Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

13

18.01.2013, 18:18

Nur hat das in 10 Jahren keine Relevanz mehr ob sie es merken oder nicht ;-)

Dann ist der Drops gelutscht.

Ausserdem kann und wird dieser Markt dann auch kommerziell ausgeschöpft und Rereleases alter Spiele auf neuen Plattformen steht (per Emulation?!?!) nichts mehr im Wege :mrgreen:

14

12.02.2013, 19:34

Ich hab gehört es soll angeblich so ähnlich werden wie bei Steam das man einen Key eingeben muss. Grundsätzlich hätt ich da nix gegen wenn sie auch mal so gute Angebote in die Stores packen würden wie bei Steam. Da gabs vor kurzem z.b. mal Fear 3 oder Borderlands für 5€. Aber ehrlich gesagt glaub ich nich dran das man solche Preise jemals in einem Konsolen Store finden wird. Also wenn ich mir den jetzigen Psn Store so anschau und die Preise mit den auf Steam vergleich, find ich das schon ziemlich unfair.

15

12.02.2013, 19:39

Najo ... Bei der PS3 ist es für Raubkopierer etwas schwieriger als auf dem PC. Da kann ich schon verstehen, dass man mit günstigen Preisen auch wieder die Leute fangen möchte, die sonst nur "kostenfreie" Spiele nutzen.
Außerdem habe ich mit einem Spiele-PC schon so viel mehr Geld ausgegeben und keine Subventionen erhalten. Günstigere Spiele sind dann keineswegs unfair. Es hängt auch neben Entwickler und Publisher kein Systemhersteller mit massig Overhead dazwischen, der seine Hand aufhält.

16

12.02.2013, 19:48

Ob "Kostenfrei" oder gebraucht macht für die Publisher eh keinen Unterschied. Alles Verluste. Das Märchen von den bösen Raubkopierern glaubt doch eh kein Mensch mehr.
Die Entwicklung war abzusehen und ist nur Logisch. Es sollte sich halt jeder fragen ob man es mitmachen will. Leider sehe ich da wenig Hoffung und daher werden die Preise auch bei XBL und im PSN nicht sinken.
Hipster-Pisser!

17

12.02.2013, 19:50

Ob "Kostenfrei" oder gebraucht macht für die Publisher eh keinen Unterschied. Alles Verluste.
Problematisch ist nur, dass die Neukäufer nicht automatisch mehr Geld zur Verfügung haben.
Für 60 Euro kaufen, 1x durchzocken, für 50 Euro verkaufen und mit einem 10er Aufpreis ein neues Spiel holen ist dann definitiv nicht mehr möglich.
Damit sind also Gebrauchtspieler UND Neuspieler angepisst. :P

18

12.02.2013, 20:50

So schaut es aus. Die Publisher sollten nicht vergessen wie viele Spieler ihre Neukäufe durch den Kauf von Gebrauchtspielen finanzieren und sicherlich gibt es auch jede Menge Spieler welche nachträglich DLC für ihrer Gebrauchtspiele kaufen.