Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.01.2013, 19:35

Skyrim

Ok, wie schon erwähnt bin ich garde ziemlich gefesselt von diesen Game.
Es ist einfach klasse.
Es ist komisch aber man fühlt sich gleich wieder zurück in Oblivion obwohl das Design ganz anders ist. Es hat einfach diesen unverwechselbaren Style.
Für mich ist Elder Scrolls einfach die beste RPG-Reihe überhauft. Bin seit Morrowind dabei und jedes mal wieder begeistert.
Und obwohl es wieder die bekannten Hacken gibt, man kommt von den Spiel nicht weg.

Mit Haken meine ich die Bugs die in jeder Ecke lauern, aber das gehört mittlerweile schon fast dazu. :D

Was die Grafik angeht, sieht toll aus und läuft unheimlich gut auf meinen Rechner.
Der ist zwar kein totaler Müll, aber das es in höchster Einstellung absolut fliesend läuft überrascht mich schon ein wenig.

Aber obwohl es so gut aussieht, ich meine ich hätte schon besseres gesehen, so der Grafikmeilenstein wie das sonst immer ist bei Elder Scrolls gibts diemal meiner Meinung nach nicht. Aber das muß es auch nicht, es sieht trotzdem toll aus und das Gameplay ist genial, darauf kommt es an.

Was aich noch spaßig wird sind die zahlreichen Mods die es gibt. Zumindest für den PC.
Als erstes muß ich mal schauen ob es was gibt um das Ausrüstungsmenü auf klassisch zu stellen. ;)

2

08.01.2013, 19:44

Also ich muss dir zustimmen und finde die Elder Scrolls Reihe ebenfalls wirklich klasse!

Mein lieblingstitel ist Morrowind, da hier der Grad zwischen absoluten Freiraum, Story und Komplexität perfekt (für mich) getroffen worden ist.
Oblivion empfinde ich als den schwächsten Teil der Serie, was eben an dem sehr vereinfachten Skillbaum liegt. Hab mich bei diesem Titel zu sehr geführt gefühlt.
Skyrim ging da wieder absolut in die richtige Richtung und dürfte wohl für die allermeisten Rollenspielfreunde den besten Kompromiss aus Freiheit und Einsteigerfreundlichkeit haben!

Bin momentan auch dabei Skyrim nebenher zu spielen und es macht auch wirklich immer Spaß ne Quest zu lösen oder einfach mal durch die Lande zu ziehen. Hab bis jetzt zumindest noch keine langweiligen Parts entdeckt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malmöö« (08.01.2013, 19:52)


3

08.01.2013, 19:50

oh ja. Oblivion war wirklich schwach. Skyrim ist wirklich super und fesselt sofort! Langeweile kam bei mir auch noch nicht auf.
Hipster-Pisser!

4

08.01.2013, 19:52

Was ich noch nicht so sagen kann aber Leveln die Gener wieder mit? Und war das noch gleich, kann mich bei Morrowind nicht drann erinnern das das dort auch so war.

5

08.01.2013, 19:52

Ich habe mir erst vor einigen Tagen Morrowind bei Steam besorgt, um eine neue Modsammlung auszuprobieren.
Mit dem Morrowind Overhaul - Sounds & Graphics 3.0 lohnt sich ein Durchspielen selbst dann noch, wenn man bereits jeden Winkel kennt. :)

(Bild lädt lahm aber lohnt sich)

6

08.01.2013, 19:55

in Morrowind kamen mit steigender Erfahrung bzw. Stufe des Spielers stärkere Gegner. Daran, dass sie mitgelevelt sind kann ich mich nicht erinnern - aber täuschen ist da natürlich immer möglich ;)
Gerade die Addons hatten ja stärkere Gegner, glaube also eher an weitestgehend fixe Kampfwerte.

@Sapirus:

Oh ja mit Mods kann man in Morrowind echt noch vieles verändern! Auch inhaltlich gibts vieles interessantes, welche die Spielwelt gut erweitern ;)

7

08.01.2013, 20:02

Ja es lief bei Oblivon ehr so, das gewisse Gegner erst erschienen sind wenn ma ein gewisse Erfahrungs-Stufe erreicht hat.
Fand ich etwas doof. Bei Morrowind ist mir das nicht so aufgefallen.
Mal sehen wie es sich bei Skyrim verhält.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

8

08.01.2013, 21:46

Skyrim fand ich auch super =)

vor allem mit diversen Mods konnte man das nochmal deutlichts aufbohren ohne groß die FPS zu schmälern =)
Tolles Spiel,

Und das mitleveln..

Wachen leveln mit
Gegner in der offenen Welt nicht.
betritt man zum ersten mal einen Dungeon kriegen die Gegner das Level was man selbst auch hat, behalten dieses dann auch...
Drachen leveln mit
bvs5eogv7b2x6d3o

9

10.01.2013, 19:26

Das hab ich eigentlich immer als Nachteil empfunden. Ist bei Morrowind nicht so aufgefallen aber bei Oblivion war das nicht zu übersehen.
Ich habs halt liebe ich komme in eine Höhle merke das ich nicht den hauch eine Chanche habe dort zu überleben. Einige Stufen später komme ich zurück und ich mach sie alle Platt. Ein wenig so ist es zwar aber das mitleveln entscherft das ganze schon gehörig.

Might an Magic hats damals bewiesen das es auch anders geht. Das war grandios in diesem Bereich. Zusätzlich war jeder Gegner ein Individium. Wenn der Tot war war er Tot und kam nie wieder. Theoretisch konnte man die gesammte Welt von Gegnern säubern. Das hab ich nie wieder in einen anderen Open-World-Game gesehen, ääm doch Outcast hatte das auch. :whistling:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

10

13.01.2013, 18:35

Ich habe es bisher gemieden das Spiel zu kaufen ...

ICH HABE EINFACH KEINE ZEIT !!! :-):-):-)

Was meint wieviel Stunden man fürs durchspielen braucht ???

Also jetzt nicht mit allen Nebenquests. So ganz normal locker flockig gespielt. ...


Was meint Ihr ???

11

13.01.2013, 20:00

Was meint wieviel Stunden man fürs durchspielen braucht ???

Also jetzt nicht mit allen Nebenquests. So ganz normal locker flockig gespielt. ...


Was meint Ihr ???
Nicht sehr viele Stunden.
Problem an der Sache ist: Die Hauptstory in in JEDEM Elder Scrolls - Teil nur dürftig und dient dazu, das Spiel "durchspielbar" zu machen.
Wenn Spielemagazine das nicht verstanden haben, gab es auch mal schlechte Beurteilungen.
Die Qualität der Spiele liegt darin, dass man die Hauptstory vergisst und wochenlang in die Welt eintauchen kann. ;)

12

13.01.2013, 20:53

An das funktioniert jedes mal.

Ich bin eigentlich mal wieder hin und weg von den Spiel.

Ähnliche Themen