Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

13

12.02.2013, 01:59

Ich bin zwar schon lange nicht mehr Windowsuser, aber zu seeligen Vista Zeiten konnte ich das mit dem ollen Spieleexplorer auch mit pad bedienen...

keine Ahnung ob das so ging oder mit nem 3rd Party prg...


gut sah nicht schick aus aber es ging.

aber ist ja nur meine Meinung. Wenn du deinen nutzen daraus ziehst ... umso besser
:-)


Und zum Thema Aim assist ... Ists wirich so bei aktuellen titeln ??? Also wenn ein pad als steuerung ausgewählt wird, dann werden keine konsolenähnlichen Assistenten vom Spiel aktiviert ??? Wenn das so ist, dann ists ja kaum nachzuvollziehen, denn nicht gerade wenige werden
mit pad zocken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (12.02.2013, 02:30)


14

12.02.2013, 07:16

Selbst wenn das gehen würde, hätte man Online nicht den HAUCH einer Chance gegen die anderen Mitspieler. Da lobe ich mir eine einheitliche Plattform wo jeder die gleichen Settings spielen MUSS!

Beim Pc gibt es ja genug Leute die in Inis rumfummeln, FOV verstellen etc etc. Alles Humbug für Multiplayer.
Hipster-Pisser!

JeRonnyMoe

nanakyū

Beiträge: 12

Wohnort: Bernburg

Beruf: Touristikassistent

  • Private Nachricht senden

15

12.02.2013, 08:29

Zu Quake III Arena zeiten war es damals essentiell eine gute config zu haben. Gab ja Regeln von der ESL und co, somit wars auch kein cheaten. Zu der Zeit hab ich auch noch gerne Ego-Shooter gezockt, die aktuellen Ballerspiele kratzen mich nich mehr.

16

12.02.2013, 10:24

Controller bei Shootern sind eh ein Unding, das ich niemals verstehen werde. Zünftige Shooter spielt's mit Mouselook und ohne Autoaim
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

17

12.02.2013, 17:01


"Selbst wenn das gehen würde, hätte man Online nicht den HAUCH einer Chance gegen die anderen Mitspieler. Da lobe ich mir eine einheitliche Plattform wo jeder die gleichen Settings spielen MUSS!

Beim Pc gibt es ja genug Leute die in Inis rumfummeln, FOV verstellen etc etc. Alles Humbug für Multiplayer. "

Da hat er vollkommen Recht, und bei den COD Teilen gibt es auch im Singleplayer mit dem Pad keine Konsolen assists. Wie das jetz bei anderen Games ist kann ich nicht sagen, aber da Steam ja nunmal eine Pc Plattform ist glaub ich kaum das sich daran was ändert.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

18

12.02.2013, 17:37

Selbst wenn das gehen würde, hätte man Online nicht den HAUCH einer Chance gegen die anderen Mitspieler. Da lobe ich mir eine einheitliche Plattform wo jeder die gleichen Settings spielen MUSS!

Beim Pc gibt es ja genug Leute die in Inis rumfummeln, FOV verstellen etc etc. Alles Humbug für Multiplayer.
Selbst das könnte man Spiele technisch lösen... alle mit aim assist spielen unter sich um das balancing zu erhalten.

Es geht ja nicht darum ob es fair ist, sondern ob dieses big picture ein mehrnutzen bringt.
Da man da normale pc versionen spielt (???), ist diese Plattform unter deinem genannten Problem noch Sinn freier :-)

19

12.02.2013, 18:56

ES soll ja bald eine Steamkonsole geben. Die Steambox. Da bin ich ja mal gespannt wie es damit so sein wird Controllertechnisch. Aber mit Big Picture allein denke ich nicht das es technisch mal möglich sein wird mit Controller Leuten allein zu zocken, weil es ja irgendwo auch die Spieleentwickler so einrichten müssen. Ausser man spielt Privat mit Freunden ohne Rank up, also auf dauer irgendwie langweilig :roll:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

20

12.02.2013, 19:09

Aber mit Big Picture allein denke ich nicht das es technisch mal möglich sein wird mit Controller Leuten allein zu zocken, weil es ja irgendwo auch die Spieleentwickler so einrichten müssen.
Damit haste die Lösung selbst schon genannt ... die Entwickler müssen es so einrichten. :-)

21

13.02.2013, 05:37

Selbst das garantiert nicht, das die Leute dann auch alle "sauber" sind und ohne kleine "tools" Ihr Spielerlebniss verbessern.
Ich habe Jahrelang auf dem PC gezockt und die Arise wird sicher auch diese "CHEATER PARANOIA" kennen.
Hast du einen guten Lauf schreit instant einer "ehhh mach mal aus".
Ich selbst kann mich da auch nicht von frei sprechen. Kurzum: ES SPELT SICH DEUTLICH ENSPANNTER AUF EINER RICHTIGEN KONSOLE!.
Selbst dort suchen einige Leute nach möglichkeiten zu bescheissen. Stichwort: LAGSWITCH. ;)

VIelleicht habe ich Big Picture nicht verstanden. Ich sehe wirklich kaum ein mehrnutzen, ausser vielleicht für Mobilgeräte.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

22

13.02.2013, 06:21

Selbst das garantiert nicht, das die Leute dann auch alle "sauber" sind und ohne kleine "tools" Ihr Spielerlebniss verbessern.
Ich habe Jahrelang auf dem PC gezockt und die Arise wird sicher auch diese "CHEATER PARANOIA" kennen.
Hast du einen guten Lauf schreit instant einer "ehhh mach mal aus".
Ich selbst kann mich da auch nicht von frei sprechen. Kurzum: ES SPELT SICH DEUTLICH ENSPANNTER AUF EINER RICHTIGEN KONSOLE!.
Selbst dort suchen einige Leute nach möglichkeiten zu bescheissen. Stichwort: LAGSWITCH. ;)

VIelleicht habe ich Big Picture nicht verstanden. Ich sehe wirklich kaum ein mehrnutzen, ausser vielleicht für Mobilgeräte.
"Unterschreib*

Aber mal ne "off Frage" ... Lagswitch ???

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

24

13.02.2013, 12:11

Also soweit ich weiss wird doch eine Zielhilfe zugeschaltet wenn man einen Egoshooter mit dem Controller spielt...
Kann aber auch sein das es nur bei Xbox Controllern geht..
bvs5eogv7b2x6d3o