Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.05.2013, 13:03

Gebrauchtspiele bei der XBOX One

So ganz schlau werde ich nicht aus den Presseberichten, aber es scheint dass Microsoft weiter an ihrer Idee festhält X-Box Spiele an den Account zu binden. Mal schauen wie Sony diesbezüglich reagiert. Wenn die sowas wirklich durchziehen werde ich mir zumindest keine holen.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-…-Games-1070587/
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

22.05.2013, 13:10

Das wäre mist, wenn das so kommt. Ich hatte mal gehört das Microsoft das nicht mehr vor hat.

Es sollte eigentlich bei sowas einen riesen Aufschrei von den Fans geben. Das ist Abzocke!

3

22.05.2013, 13:21

Das wäre mist, wenn das so kommt. Ich hatte mal gehört das Microsoft das nicht mehr vor hat.

Es sollte eigentlich bei sowas einen riesen Aufschrei von den Fans geben. Das ist Abzocke!
Wird wie bei STEAM sein. Alle schreien auf, aber benutzen wirds man dann doch.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

22.05.2013, 13:23

Zitat

Alle schreien auf, aber benutzen wirds man dann doch.
Ja da hast du recht. Weil man es muss, wenn man spielen will. Den Ganzen Game Kiddis ist das auch egal. Das ist sowieso die bevorzugte Käuferschicht.

5

22.05.2013, 13:33

Wisst ihr was? Sowas ist mir mittlerweile egal. Es gibt so viele andere Spiele, die man statt des lieblosen Downloadmists kaufen kann... Selbst Guwange habe ich damals nicht gekauft, obwohl es von Cave ist. Stattdessen habe ich einfach was anderes gekauft. Die großen Publisher haben die Schlacht gewonnen und die Gamekiddies raffen nicht, was das für die Video- und Computerspielewelt bedeutet. Da kann man nix machen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

22.05.2013, 13:53

Doch, kann man. EInfach nicht kaufen bzw eine andere Plattform wählen. Derzeit sieht alles für mich nach ner ps4 aus. =)
Hipster-Pisser!

7

22.05.2013, 14:02

Für mich hat sich die Kiste erledigt. Keine Gebrauchtspiele, funktioniert nur mit angeschlossener Kinect-Cam (und aktiviertem Mikrofon) und insgesamt wird mir der Fokus zu sehr auf TV & Co. gelegt. Ich meine, wenn ich zocke, dann zocke ich - welchen Sinn hat es also schnell zwischen Spiel und TV umswitchen zu können? Und wenn ich mir so den Spiele-Output der letzten Jahre seitens MS auf der X360 anschaue, gerate ich auch nicht gerade ins schwärmen. Außer Halo und Forza waren das nur totale Kinect-Gurken...da hat Sony grundsätzlich das bessere Lineup.
Ich hoffe, dass Sony mt der PS4 nicht auch in dieselbe Richtung geht, da die WiiU dann wohl meine einzige neue Konsole sein wird.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

8

22.05.2013, 14:31

Also wenn man das mit den Gebrauchtspielen wirklich stimmt dann is die Konsole für mich auch gestorben
bvs5eogv7b2x6d3o

9

22.05.2013, 15:12

Ja, laut der Veröffentlichungen gestern Abend soll es wohl so sein.
Hipster-Pisser!

10

22.05.2013, 16:01

Mal abschauen wie SONY nachzieht. Generell lehnen die diese Gebrauchtsperre zwar erstmal ab, aber so eine Funktion kann auch schnell nachgepatcht werden. WIe die Open Source Geschichte der PS3 zeigte, sollte man solchen Sachen dennoch skeptisch gegenüber stehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

11

22.05.2013, 16:30

insgesamt wird mir der Fokus zu sehr auf TV & Co. gelegt. Ich meine, wenn ich zocke, dann zocke ich - welchen Sinn hat es also schnell zwischen Spiel und TV umswitchen zu können?


Ja genau, so'n Quatsch kommt noch hinzu. Also ehrlich, für mich ist so'n Unsinn absolut kein Kaufargument und ich möchte kein Geld dafür ausgeben. Sollte sich irgendwann mal eine Shoot 'em Up Schwemme ergeben so wie die, die über die 360 gerollt ist, werde ich neu darüber nachdenken. Vorher gibt's keinen einzigen Grund an einen Kauf zu denken.

Das mit den Gebrauchtspielen ist auch so'n Ding... Haben die mal daran gedacht, dass die Leute weniger Spiele kaufen werden weil sie weniger Geld dafür haben weil sie die alten Spiele nicht verkaufen können? Besteht nicht die Gefahr, dass im Laufe der Zeit noch weniger neue Spiele verkauft werden? Naja, mir kann es ja egal sein... Es gibt millionen Spiele für andere Plattformen, die ich noch nicht kenne und spielen kann.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

23.05.2013, 09:49

Das einzig positive für mich ist, dass nach dem erscheinen der XBox one der Preis für die gebrauchte 360 sinkt. Dann kauf ich mir auch eine. Super ist auch, dass es für die 360 massig gebrauchte Spiele gibt.

Also hat das ja doch irgenwie was positives. ;)