Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

23.05.2013, 10:16

Ja, werde mir auch noch eine Slim besorgen. Habe hier nur eine aus der ersten Modellreihe - 20GB, ohne HDMI, dafür aber mit Harrier Nachbrennerlüfter...
Gerüchten zufolge soll auf der E3 ja ein neues X360-Modell angekündigt werden...bin mal gespannt.

14

23.05.2013, 13:41

Also alles in einem Gerät ist ja eigentlich keine schlechte Idee.
Aber so wie das bei der X-one läuft ist das Sinnlos. Wäre doch toll gewesen wenn der Receiver intigriert gewesen wäre und man dann noch Programm aufnehmen könnte. Aber so hab ich meinen Receiver trotzdem daneben rumstehen und der Sinn der ganzenSache ist mir ein Rätsel.
Der ganze Cinetikdingsbumsblodsinn regt mich auch auf. Hab keine lust bei dei jedem Spiel rumzufuchteln.
Der Gebrauchtspielkiller finde ich selber jetzt nicht so schlimm. Bin das schon vom Pc gewohnt.
Aber es bleibt abzuwarten welche Auswirkungen dad auf den Markt hat. Gut möglich dad der Schuss nach hinten los geht. Und laufen die Spiele auch noch in 10 Jahren wenn der Server abgeschaltez wurde?

Ich hoffe Sony geht einen anderen Weg. Aber glauben tu ich das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittrock« (23.05.2013, 15:55)

15

23.05.2013, 14:43

Ja, wirklich konsequent ist deren Konzept auch nicht zu Ende gedacht. Kein eingebauter Kabelempfännger, keine Möglichkeit TV aufzunehmen...WTF.

16

23.05.2013, 14:47

Naja ich denke das wird trotz der schlechten PR vor allem über die Exklusivtitel entschieden werden.
Mittlerweile ziehen große Spiele gerade bei den Jüngeren so einen Fanatismus, dass die sich das wie damals bei Half-Life 2 zu jedem Preis besorgen wollen werden. Ich hab damals schon das System boykottiert, aber das hat nichts gebracht weil 90% der anderen Spieler das entweder nicht interessierte oder weil sie sich nur aufgeregt haben und das Spiel dann aber trotzdem gekauft haben. Sukzessiv ist dieser Müll dann auf dem PC die Norm geworden und wenn sie auf den Konsolen die richtigen Titel haben können sie doch auch machen was sie wollen. Bei den großen Titeln und den großen Systemen wird es immer genug Leute geben die sagen werden dass ihnen das egal ist weil ihnen das Spiel wichtig ist und sie sonst nichts interessiert.

Mich persönlich würd der Kinetickrempel nicht stören. Was mich viel mehr stört ist dass dem User alle Freiheiten entzogen werden und der ganze Mist eine 24/7 Internetanbindung braucht, dass die Kamera und das Mikrofon stets an sein müssen und dass man für jeden Pipapo die Erlaubnis des großen Bruders braucht.

Da kann ich mir auch gleich die StaSi oder die GeStaPo ins Wohnzimmer setzen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

17

24.05.2013, 11:38

insgesamt wird mir der Fokus zu sehr auf TV & Co. gelegt. Ich meine, wenn ich zocke, dann zocke ich - welchen Sinn hat es also schnell zwischen Spiel und TV umswitchen zu können?

Ja genau, so'n Quatsch kommt noch hinzu. Also ehrlich, für mich ist so'n Unsinn absolut kein Kaufargument und ich möchte kein Geld dafür ausgeben. Sollte sich irgendwann mal eine Shoot 'em Up Schwemme ergeben so wie die, die über die 360 gerollt ist, werde ich neu darüber nachdenken. Vorher gibt's keinen einzigen Grund an einen Kauf zu denken.

Das mit den Gebrauchtspielen ist auch so'n Ding... Haben die mal daran gedacht, dass die Leute weniger Spiele kaufen werden weil sie weniger Geld dafür haben weil sie die alten Spiele nicht verkaufen können? Besteht nicht die Gefahr, dass im Laufe der Zeit noch weniger neue Spiele verkauft werden? Naja, mir kann es ja egal sein... Es gibt millionen Spiele für andere Plattformen, die ich noch nicht kenne und spielen kann.
Die haben das in der Präsentation natürlich in den Vordergrund gestellt ... schon klar ...
Dennoch denke ich, dass die nicht davon ausgehen das man das so nutzt ... die wollten halt zeigen "Das Ding kann so etwas"

Also angenommen ich schaue eine Serie und will danach zocken, zack umschalten und los geht's ist doch ne gut gemeinte Idee.

Ob man immer alle features nutzt ist eine ganz andere Frage. Aber es hat bestimmt was Filme mit Kumpels übers Netzwerk zu schauen und darüber zu quatschen oder Youtube Videos usw.

Also es gibt durchaus interessante Möglichkeiten :-)

Dennoch tendiere ich auch eher zur PS4 da mich dort die AAA Exklusivtitel mehr ansprechen - so auch schon bei der PS3.

18

24.05.2013, 13:30

Hier gibt es Neuigkeiten zum Thema Gebrauchtspiele: http://xboxone.gaming-universe.de/news/5…f-xbox-one.html

19

24.05.2013, 14:08

Was für eine schöne neue Welt wir da vor uns haben.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

20

24.05.2013, 17:48

[

Also angenommen ich schaue eine Serie und will danach zocken, zack umschalten und los geht's ist doch ne gut gemeinte Idee.

Es gibt da so eine neuartige Erfindung. Ich glaube zu meinen das man sie FERNBEDIENUNG NENNT! :P
Hipster-Pisser!

21

24.05.2013, 19:49

Gerade habe ich versehentlich einen Bericht im TV mitbekommen: "Mit XBox One kann man AUCH spielen"! Nä, brauch ich nicht... Und im Wohnzimmer am großen LCD TV wird hier eh nicht gezockt...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

22

25.05.2013, 06:05

[

Es gibt da so eine neuartige Erfindung. Ich glaube zu meinen das man sie FERNBEDIENUNG NENNT! :P
Hehe ... aber ich denke Du weißt was ich meinte :-)

23

11.06.2013, 13:51

Ich habe gelacht :)

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

24

11.06.2013, 21:19

:lol: ...das ist wirklich gut.