Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 376

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

133

27.06.2014, 22:19

Wolflame unter Windows XP (per Hand patchen)

Dank Acrid besitze ich inzwischen auch »Wolflame«. Allerdings habe ich hier noch Windows XP am Start (aus diversen programmiertechnischen Gründen) ... und mein »Windows 7« auf der anderen Partition will im Moment nicht so richtig. Also läuft Wolflame bei mir nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung

Wolflame.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Ich habe mich aber gewundert, dass auf der Verpackung tatsächlich Windows 7 und Windows 8 als minimale Systemanforderung genannt sind, als Grafik-System allerdings mindestens DirectX 8.0 verlangt wird. Bei Windows 7 war glaube ich schon mindestens DirectX 9.0 am Start. Der Journalist und Programmierer in mir wittert merkwürdiges.

Ich hatte erst gedacht, dass das Spiel vielleicht eine 64-Bit-Anwendung wäre, die dann auch nur auf 64-Bit-Versionen von Windows läuft (Windows 7 gibt es ja auch noch als 32-Bit-Variante). War aber nicht: Das Spiel ist ein 32-Bit-Programm.

Dann habe ich mir die in der EXE-Datei eingebetteten Daten angesehen, in denen definiert wird, welches die mindest installierte Windows-Version sein soll. Und da steht tatsächlich Version »6«, was (glaube ich) Windows Vista wäre.

Tja, und dann habe diese Versionsnummer in der EXE-Datei mit einem Hex-Editor auf »4« gepatcht ... und schon läuft Wolflame auch auf Windows XP! Und zwar wunderbar!

:lol: :D :thumbsup: :D :lol:

So, lange Rede, hier steht nun, wie's geht. Wie immer der Hinweis, dass das jeder bitte auf eigene Gefahr macht; ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden:
  1. Sicherheitskopie der Datei WOLFLAME.exe anfertigen; nur für den Fall, das etwas schief geht
  2. einen Dateieditor mit Hex-Darstellung wählen (ich habe hier den »Notepad++« mit dem »Hex-Editor Plugin« von Jens Lorenz)
  3. mit dem Hex-Editor die Datei WOLFLAME.exe öffnen
  4. in den Dateipositionen 0x158 und 0x160 befindet sich nun jeweils das Byte 0x06
  5. dieses ändert man beide in 0x04 ab
  6. Datei speicherm
  7. Spaß haben beim Spielen unter Windows XP

»Wolflame« mit einem Hex-Editor für den Betrieb unter Windows XP patchen
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

134

28.06.2014, 05:38

SEHR guter Tipp! Das wird einige interessieren... Ich würde diesen Trick gerne in unserem Blog mit vernünftigen Schlagworten sehen, damit er gefunden wird.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 376

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

135

28.06.2014, 08:54

Dankeschön ... mache ich doch gerne. :-)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

136

28.06.2014, 10:31

SEHR guter Tipp! Das wird einige interessieren... Ich würde diesen Trick gerne in unserem Blog mit vernünftigen Schlagworten sehen, damit er gefunden wird.


Dafür gibt es ein Bienchen im Klassenbuch! Gute Idee.
Hipster-Pisser!

137

03.07.2014, 21:52

NGDev hat heute mitgeteilt, dass keine der bisher veröffentlichten DC-Games mehr neu aufgelegt werden. Ein schlechtes Zeichen für eine DC-Version von Razion? Vielleicht sogar ein generell schlechtes Zeichen für die Entwicklung neuer DC-Games? Ich habe echt Sorge, dass jetzt schlechte Zeiten anbrechen :(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

138

03.07.2014, 22:09

Gab es dazu eine Begründung?
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 376

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

139

03.07.2014, 22:15

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich hoffe nicht, dass die Spiele schon wieder wie wild raubkopiert wurden.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

140

04.07.2014, 06:58

Hm, in die Mail von NGDev würde ich erst einmal nichts hineininterpretieren. Sie haben von den meisten Spielen eine zweite Auflage rausgehauen und jetzt ist halt Feierabend mit Nachpressungen. Bevor Razion für den DC nicht offiziell dementiert wird ist erst einmal noch alles gut :)
Dieses Jahr sollen ja auch noch zwei weitere Spiele angekündigt werden welche nicht aus dem Shmup-Genre kommen...man darf gespannt sein.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 376

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

141

04.07.2014, 08:34

... Dieses Jahr sollen ja auch noch zwei weitere Spiele angekündigt werden welche nicht aus dem Shmup-Genre kommen...man darf gespannt sein.

Ich warte händeringend seit ca. 1 1/2 Jahren auf »Pier Solar«. Ursprünglich wollte ich mir das für das Mega Drive kaufen, aber die Produktion des Moduls hat sich immer und immer wieder verschoben. Dann habe ich die Order storniert und das Spiel für Dreamcast bestellt ... und da wollen die in Kürze etwas ankündigen (hoffentlich nicht schon wieder eine Verschiebung).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

142

05.07.2014, 07:16

Also ich meinte schon das NGDev zwei weitere Spiele ankündigen wollte.

Naja, mal schauen...vielleicht erscheint Ghost Blade ja noch in diesem Jahr - noch wurde es ja nicht verschoben.

143

11.09.2014, 05:55

Sakura Flamingo Archives (XBox 360)

In die Liste eingetragen. Derzeit geplanter Releasetermin: Ende November 2014.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

144

11.09.2014, 18:28

Sakura Flamingo Archives (XBox 360)

Möglicherweise erscheint die Sammlung am 27.11.2014

Edit am 26.11.2014: Die Compilation wird seit heute ausgeliefert.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"