Ich sehe das alles genauso wie du. Und ich hoffe ebenfalls, dass NG Dev Team und Hucast weiterhin Shoot 'em Ups entwickeln werden. Gegen ein weiteres Gunlord hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Was die Programmierung betrifft ist Redux auf jeden Fall fertig und müsste morgen in den Versand gehen. Mich wundert, dass Hucast noch keine Screenshots aus dem fertigen Game gezeigt hat. Es sieht nämlich deutlich besser aus als das, was die Screenshots und das Video auf der Kickstarter Projektseite zeigen. Ich bin schon echt gespannt darauf, wie die Käufer auf das fertige Spiel reagieren werden. Hoffentlich ist allen klar, dass es kein Dux 2 ist. Schon der Name Redux deutet an, dass man es eher als Extended Remix betrachten muss. Die Änderungen im Spiel rechtfertigen jedenfalls einen weiteren Kauf und ich habe einige Wochen lang viel Spaß damit gehabt. Vor allem das neue Schiff vermittelt ein völlig anderes Spielgefühl.
Als alter Toaplan Fan freue ich mich ebenfalls schon sehr auf Neo XYX. Die Reviews, die bisher veröffentlicht wurden, versprechen ein großartiges Shootererlebnis. Und ein Spiel dieser Art gab es bisher noch nicht für Dreamcast. Über Ghost Blade kann man ja noch nicht so viel sagen. An Hucasts Stelle hätte ich wahrscheinlich noch nicht ein solches Video veröffentlicht. Allerdings waren sie dazu gezwungen, damit mehr Vorbesellungen reinkommen. Ich bin zuversichtlich und gehe davon aus, dass Ghost Blade ein gutes STG wird.
Sowas wie Streets of Rage muss meinetwegen nicht veröffentlicht werden. Für die, die sowas mögen, arbeitet Water Melon wohl an einem neuen Game dieser Art für das Mega Drive.
Bald kommen ja die neuen Level für Sturmwind. Auf die freue ich mich schon sehr. Fast so sehr wie auf Neo XYX