Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

01.01.2014, 19:04

Möglicherweise erscheint Astebreed von Edelweiss doch noch physikalisch und ich habe es mal wieder in die Liste genommen. Edelweiss ist bekannt für "Ether Vapor (Remaster)" und "Fairy Bloom Freesia", die bereits sehr beeindruckend sind. Aber mit Astebreed macht Edelweiss einen gewaltigen Techniksprung und es wirkt eigentlich gar nicht mehr wie ein doujin shmup.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

14

12.01.2014, 17:38

Redux: Dark Matters erscheint am 27.01.2014.

15

19.01.2014, 16:42

Antarex (Mega Drive) mit in die Liste aufgenommen. Möglicherweise wird 1985 Alternativo das Spiel in 2014 veröffentlichen.

Hier der Thread mit den Infos [ Antarex ]. Derzeit gibt es allerdings nur wenig, was über dieses Spiel bekannt ist.

16

23.01.2014, 19:48

Neo XYX (DC): Verschoben -> Februar 2014

17

26.01.2014, 08:54

Jo. Aber irgendwie passt das schon. Scheint ja so gut wie fertig zu sein. Gerade auf xyx freue ich mich. Mir hat Fast Striker richtig gut gefallen und ich hoffe, dass xyx Motivationsmäßig da anschließt.

Redux scheint ja auch so gut wie fertig zu sein. Freut mich auch, gerade weil ich Dux bisher nicht wirklich gespielt habe, den Stil aber nicht schlecht fand. Vielleicht mal ein horizontales Spiel, was ich etwas intensiver spielen werden, außer der Release überschneidet sich mit xyx. :D
Bei Ghost Blade bin ich gespannt ob es tatsächlich noch 2014 erscheint. Das Alpha-Video wirkt recht unfertig und gleichzeitig ambitioniert, so dass da wohl noch viel arbeit wartet. Allerdings hat das Teil potential. Es wirkt sehr Cave nah und das scheint mir auf den DC bezogen, doch eine Lücke zu sein, welche es zu schließen gilt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass NG DEV Team noch dieses Jahr ein weiteres Neo Geo-/Dreamcastspiel ankündigt. Auch wenn sich viele DC-Freunde eher ein Spiel wie Streets of Rage wünschen, hoffe ich das NG DEV Team ihre Qualität was Shooter angeht ausbauen. Dafür wäre es natürlich wichtig, dass sie weiter selbst Hand an legen. ;)

18

26.01.2014, 09:37

Ich sehe das alles genauso wie du. Und ich hoffe ebenfalls, dass NG Dev Team und Hucast weiterhin Shoot 'em Ups entwickeln werden. Gegen ein weiteres Gunlord hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Was die Programmierung betrifft ist Redux auf jeden Fall fertig und müsste morgen in den Versand gehen. Mich wundert, dass Hucast noch keine Screenshots aus dem fertigen Game gezeigt hat. Es sieht nämlich deutlich besser aus als das, was die Screenshots und das Video auf der Kickstarter Projektseite zeigen. Ich bin schon echt gespannt darauf, wie die Käufer auf das fertige Spiel reagieren werden. Hoffentlich ist allen klar, dass es kein Dux 2 ist. Schon der Name Redux deutet an, dass man es eher als Extended Remix betrachten muss. Die Änderungen im Spiel rechtfertigen jedenfalls einen weiteren Kauf und ich habe einige Wochen lang viel Spaß damit gehabt. Vor allem das neue Schiff vermittelt ein völlig anderes Spielgefühl.

Als alter Toaplan Fan freue ich mich ebenfalls schon sehr auf Neo XYX. Die Reviews, die bisher veröffentlicht wurden, versprechen ein großartiges Shootererlebnis. Und ein Spiel dieser Art gab es bisher noch nicht für Dreamcast. Über Ghost Blade kann man ja noch nicht so viel sagen. An Hucasts Stelle hätte ich wahrscheinlich noch nicht ein solches Video veröffentlicht. Allerdings waren sie dazu gezwungen, damit mehr Vorbesellungen reinkommen. Ich bin zuversichtlich und gehe davon aus, dass Ghost Blade ein gutes STG wird.

Sowas wie Streets of Rage muss meinetwegen nicht veröffentlicht werden. Für die, die sowas mögen, arbeitet Water Melon wohl an einem neuen Game dieser Art für das Mega Drive.

Bald kommen ja die neuen Level für Sturmwind. Auf die freue ich mich schon sehr. Fast so sehr wie auf Neo XYX :love:

19

26.01.2014, 16:10

Ich fand den Ghost Blade Trailer nicht so abschreckend. Die Mechanik finde ich interessant und freue mich auf dem DC etwas von dem "neueren" Stil zu bekommen. Gut an den Grafiken wird hoffentlich noch gearbeitet. :D
Das mit den neuen Sturmwind Levels ist an mir vorbei gegangen. Gibst es einen CD release oder was ist da geplant? Und wann? Würde mich ja auch freuen. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir bei Sturmwind das Feedback bei Treffern und die eigene Hitbox nicht so gefallen hat. Optik war natürlich top.

20

26.01.2014, 17:18

Das mit den neuen Sturmwind Levels ist an mir vorbei gegangen. Gibst es einen CD release oder was ist da geplant? Und wann?

Leider nicht als CD, sondern für SD-Cards. Sturmwind unterstützt die Adapter bzw. Umbauten.

21

26.01.2014, 21:10

Okay. Dann muss ich mal sehen. Momentan verfüge ich nicht über die SD-Möglichkeit.

22

05.02.2014, 05:33

Auf die Doujin Szene ist verlass: Astebreed wurde in Japan veröffentlicht! Die Box beinhaltet das Spiel und den Soundtrack:

23

05.02.2014, 05:34

Kikai Shushi (Mechanical Seed) ist in Japan erschienen:

24

18.02.2014, 16:07

Neo XYX (Dreamcast) RE und LE sind heute erschienen. Die CE soll erst nächste Woche erscheinen.