Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.08.2013, 13:33

Neue Spiele für PS2, PS1 und Dreamcast anstatt für Wii-U. Denken die Entwickler um?

Ich habe diesen interessanten Artikel entdeckt. Ob der wirklich ernst gemeint ist? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn es wirklich so kommen würde. Was haltet ihr davon?

http://www.p4rgaming.com/developers-say-…m_source=feedly
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

23.08.2013, 13:51

Ich denke eher dass der Artikel eine trotzige Äüßerung, des Publishers über die WIIU aufbläht. Der Arbeitsaufwand ein Spiel soweit auf eine 15 Jahre alte Hardware runter zu schrauben dürfte sich finanziell nicht lohnen. Mag sein dass die WIIU für die Entwickler unlukrativ ist. Aber dann werden die sich auf die dicken Mainstreamplattformen stürzen. Den neuen Konsolen und den PC.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

23.08.2013, 23:58

Ich denke eher dass der Artikel eine trotzige Äüßerung, des Publishers über die WIIU aufbläht.
Sehe ich auch so. Selbst wenn es sich finanziell lohnen würde, wäre PES 2014 auf der vorsintflutlich Dreamcast kein Genuss.
Für irgendwelche 2D-Homebrew-Entwicklungen ist das Teil wirklich gut ... aber die 3D-Fähigkeiten stammen aus einer ganz anderen Zeit und würden selbst abgehärteten Spielern gruselig erscheinen. :D

4

24.08.2013, 00:21

Es springen immer mehr Publisher bei der WiiU ab. Zuletzt Capcom mit SF4 Ultra. Wird auch nicht mehr für diese Kiste erscheinen. Laut Capcom würde sich eine Veröffentlichung nicht rechnen.
Nintendo sollte es aufgeben. Ich denke der Zug ist für die WiiU abgefahren.
Hipster-Pisser!

5

25.08.2013, 18:42

Meine Worte. Auch wenn sich Nintendo vorher dum und dämlich verdient hat.

6

25.08.2013, 19:22

Auch wenn ich es Schade finde, da Nintendo so ziemlich der letzte traditionelle Konsolenhersteller ist, aber ich denke auch dass sich Nintendo auf dem Konsolensektor nicht mehr lange halten wird. Früher oder später werden die den selben weg wie SEGA gehen müssen. Nintendo selbst bringt zwar wirklich herausragende Titel für ihre Konsole, aber eine handvoll guter Exclusivtitel werden da nicht mehr viel rausreissen können.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

25.08.2013, 19:59

Vielleicht haben wir ja Glück und Sega und Nintendo gehen irgendwann mal eine Partnerschaft ein und entwickeln gemeinsam eine richtige Konsole. Ich meine eine richtige Konsole und nicht so komische PCs wie XBox One und PS4. Ich bin mir sicher dass Sony und Microsoft keine Tastatur mitliefern, damit die Leute nicht gleich "PC" zu den Dingern sagen. Mit richtige Konsole meine ich ein Teil, was ganz normal mit irgendeinem Datenträger, ohne eingebaute Festplatte und ohne Lüfter auskommt. Das kann meinetwegen eine Cartridge, ein optischer Datenträger oder auch sowas wie eine SD-Karte sein. Und dazu Spiele wie Jet Set Radio 3, Shenmue 3, Panzer Dragoon 4, Space Channel 5 Part 3, Rez 2, Daytona USA 3, Scud Race 2, Virtua Racing 2, Virtua Tennis 5, ein normales Resident Evil wie früher u.s.w... Dazu ein ganz normaler Controller, Lenkräder und Joyboards. Mit wunderschönen bunten Cover und Anleitungen, die nicht immer gleich aussehen. So wie früher, man!!!

Alleine die Tatsache, dass Sega und Nintendo früher erbitterte Feinde waren, würde bei einem gemeinsamen Projekt für sehr viel Aufmerksam sorgen. Die Rückkehr zum "Alten" würde gerade jetzt, weil sich immer mehr Leute für "Retro" interessieren, ziemlich viel Sinn machen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

25.08.2013, 20:16

Vielleicht haben wir ja Glück und Sega und Nintendo gehen irgendwann mal eine Partnerschaft ein und entwickeln gemeinsam eine richtige Konsole. Ich meine eine richtige Konsole und nicht so komische PCs wie XBox One und PS4. Ich bin mir sicher dass Sony und Microsoft keine Tastatur mitliefern, damit die Leute nicht gleich "PC" zu den Dingern sagen. Mit richtige Konsole meine ich ein Teil, was ganz normal mit irgendeinem Datenträger, ohne eingebaute Festplatte und ohne Lüfter auskommt. Das kann meinetwegen eine Cartridge, ein optischer Datenträger oder auch sowas wie eine SD-Karte sein. Und dazu Spiele wie Jet Set Radio 3, Shenmue 3, Panzer Dragoon 4, Space Channel 5 Part 3, Rez 2, Daytona USA 3, Scud Race 2, Virtua Racing 2, Virtua Tennis 5, ein normales Resident Evil wie früher u.s.w... Dazu ein ganz normaler Controller, Lenkräder und Joyboards. Mit wunderschönen bunten Cover und Anleitungen, die nicht immer gleich aussehen. So wie früher, man!!!
Ausser einer handvoll Eingeweihter würde sich dafür kaum jemand interessieren. Eine Konsole ohne Ladezeiten wäre sicherlich nicht uncool, aber da bliebe halt immer noch das Problem der Unterstützung von Fremdanbietern. Die meisten Softwarefirmen würden sich hüten ein Spiel für ausschließlich eine Konsole zu proggen. Zumal eine Umsetzung für andere Konsolen aufgrund der Architektur nahezu unmöglich wäre. Übrig hätten wir eine Konsole für die wieder nur Nintendo produziert. Und die letzten guten SEGA-Spiele kann man echt an einer Hand abzählen.

Kommerziell hätte das die selben Probleme wie die WIIU. Nur dass Umsetzungen noch schwieriger und unlukrativer wären. Die Zeit der kleinen Datenträger ist einfach vorbei. Ich würde eine Konsole auf kleinere aber schnellere Medien auch bevorzugen. Aber dafür sind wir zu wenige. Und bei den meisten Leuten die vorwiegend Retro sind habe ich meistens das Gefühl dass die sich vorwiegend für Spiele aus den 80ern- 90ern interessieren. Selbst wenn was neues käme würde es kaum jemanden interessieren.

Es hat seine Gründe warum die klassischeren Spiele (Limbo, Trials HD, Outland etc.) vorwiegend von grossen Publishern als Retailversionen erscheinen. Finanziell wird das nicht soo die Offenbarung sein und dient vermutlich eher Prestigegründen. Ich denke für Indie- oder klassischeren Arcadesachen wird man irgendwann auf den PC ausweichen müssen. Da können es sich auch die kleinen Spieleschmieden leisten mal was ungewöhnliches zu veröffentlichen, weil einfach die Lizenzen wegfallen und der PC ein offenes System ist.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

9

25.08.2013, 20:45

Konsole meine ich ein Teil, was ganz normal mit irgendeinem Datenträger, ohne eingebaute Festplatte und ohne Lüfter auskommt. Das kann meinetwegen eine Cartridge, ein optischer Datenträger oder auch sowas wie eine SD-Karte sein. Und dazu Spiele wie Jet Set Radio 3, Shenmue 3, Panzer Dragoon 4, Space Channel 5 Part 3, Rez 2, Daytona USA 3, Scud Race 2, Virtua Racing 2, Virtua Tennis 5, ein normales Resident Evil wie früher u.s.w... Dazu ein ganz normaler Controller, Lenkräder und Joyboards. Mit wunderschönen bunten Cover und Anleitungen, die nicht immer gleich aussehen. So wie früher, man!!!


Ich schreibe das jetzt höhst ungerne, aber der Zug ist schon lange abgefahren. Früher oder später werden keine Spiele mehr auf irgendwelchen Datenträgern erscheinen. Vorallem die jüngere Generation legt da nicht mehr soviel Wert drauf.
Es gibt auch genügend Leute die kein Interesse haben Videospiele/ Musik / Filme zu Sammeln (also als Datenträger). Mein Bruder z.B. ist so ein Fall. DL only ist ihm egal, Hauptsache er kann Spielen.
Wir sind halt Teil einer Generation in der ein Datenträger plus Verpackung mit Anleitung selbstverständlich sind. Bei jüngeren Leuten ist Steam und Co leider Normalität.
Ich denke das es die Zukunft ist, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Hipster-Pisser!