Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Da hab ich mir noch garnicht solche Gedanken drüber gemacht.
Ach, darüber was "danach" kommt mache ich mir gar keine großen Gedanken.
Es gibt aber ein sehr gutes Forum für die Game Maker Community. Ich war da vor etlichen Jahren selbst mal aktiv und bekam da immer genug Hilfe und Ratschläge um Fortschritte zu machen. Und wer mal versucht hat mir irgendwelche technischen Dinge beizubringen, der weiss dass sowas ziemlich nervenaufreibend sein kann. Ich war halt lange nicht mehr da, aber damals war das wirklich eine sehr nette und hilfsbereite Community.Ist stellenweise schon beeindruckend was fähige Leute mit dem Gamemaker so hinbekommen. Leider scheint es keine vernünftige Literatur zum Thema GML - der optionalen Scriptsprache - zu geben. Gerne würde ich etwas in Richtung Mr. Heli, Blood Money & Co. machen. Halt ein klassisches Horizontal-/Vertikal Shoot em Up...ich müsste einfach mal mehr Zeit haben
Das Shoot`em`Up Construction Kit war für die Fähigkeiten der damaligen Computer schon sehr gut. Aber die Möglichkeiten waren hardwarebedingt natürlich wirklich sehr begrenzt. Ich habe da damals sehr viel mit gemacht, allerdings fällt es schon schnell auf dass das Kit nicht mehr als ein besserer Leveleditor ist.Zitat
Ja das würde mir auch vorschweben. Ein gewöhnliches horizontal shoot em up.
Träume von sowas schon seit ich Videospiele kenne.
Aber
leider ist das alles nicht immer so einfach. Die Baukästensysteme waren
schnell in ihre Grenzen gebracht oder ich habs einfach nicht kapiert.
Ist alles schon ne Weile her. Shoot em up constuction kit, klick and Play. War alles nicht dad ware.