Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

01.09.2013, 21:51

Und ich habe ein sehr cooles Tutorial gefunden. Mein erster Eindruck ist ein guter. :)

Auf dem kanal findet man noch mehr Videos zu dem Thema.
http://www.youtube.com/user/TyrogreMusic
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

14

03.09.2013, 14:36

Multimedia Fusion

Hat jemand außer mit Gamemaker auch noch mit Multimedia Fusion von Clickteam herumexperimentiert und kann die jeweiligen Vorzüge der beiden Tools nennen?

Ich habe mich bisher nur mit GLBasic beschäftigt. Deutlich mehr "Rapid Game Development" als C++ oder Java, ja sogar Pygame und Python. Allerdings ist die Syntax ziemlich uneinheitlich bzw. inkonsequent (mal mit Klammer, mal ohne für Parameter). Außerdem ist das Manual ziemlich schlecht und vor allem schlecht gepflegt (z.B. aktualisierte Befehle brauchen weitere Parameter, die nicht dokumentiert sind). Auf Hilfe im Forum ist man immer mal wieder angewiesen. Einziger wirklich herausragender Vorteil: Kompiliert recht unkompliziert für sehr viele Plattformen (iOS, Android, HTML5, Linux, MacOSX, Windows, GPH Wiz, GP2X) und ist vergleichsweise günstig.

15

04.09.2013, 12:08

Ich hab früher mal mit dem Adventure Game Studio (das mit der blauen Tasse) gearbeitet :p
Hab auch eine einigermaßen umfangreiche Tech-Demo mit allerlei Funktionsgerüsten gebaut mit ein paar Soundeffekten, eigener Musik, eigenen Hintergründen und Charaktersprites, Animationen, der Möglichkeit Charaktere zu wechseln und Tool-tips einblenden zu lassen. Außerdem noch die Option für Lach-Effekte.

Da geht schon viel Arbeit rein, das glaubt man erstmal gar nicht.
Aber ohne einen Plot hab ich auch bald wieder aufgehört. Immerhin hab ich jetzt das Codegerüst um was aufzubauen wenn ich mal ne Idee hab.

Mit dem Gamemaker wollte ich mal versuchen son einfaches Lauf und Hüpfspiel zu machen, aber ich hab schon nicht geschafft da eine Springfunktion zu bauen und hatte dann keine Lust mehr.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

04.09.2013, 14:37

Ich hab früher mal mit dem Adventure Game Studio (das mit der blauen Tasse) gearbeitet :p
Mit dem AGS habe ich auch eine nette Techdemo gebastelt. Alle Icons, Figuren und Hintergründe mit passenden Tools erstellt und reingefriemelt. :)
Zusätzlich habe ich in einigen Fanadventure-Teams mit Visionaire und PACDK gearbeitet, eine Mod auf Basis der Source-Engine angefangen und an einer eigenen Rollenspielengine gewerkelt.

Mal schauen, ob ich mich irgendwann mal wieder an ein Projekt setze. :)

17

04.09.2013, 21:53

bah :mrgreen:
Kennst du dich mit den Editoren für Dungeon Siege 1 aus? Dann hätt ich da ne Projektidee.

Aber was meinst du mit passenden Tools?
Jetzt sag bloß es gibt Tools für so 2D-Animation etc?
Ich hab die alle in mühsamer Kleinarbeit gepixelt >_>
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

18

05.09.2013, 16:53

bah :mrgreen:
Kennst du dich mit den Editoren für Dungeon Siege 1 aus? Dann hätt ich da ne Projektidee.
Ich habe jedes Dungeon Siege hier, jedoch noch nicht mit dem Editor gearbeitet.
Aber was meinst du mit passenden Tools?
Charaktere designt und animiert in Poser, Hintergründe entweder gezeichnet, eingescannt und Konturen mit GIMP nachgezogen oder mit Terragen gerendert, Musik mit dem OpenMPT getrackert und mit Audacity abgemischt. Ist viel möglich. :)
Jetzt sag bloß es gibt Tools für so 2D-Animation etc?
Ich hab die alle in mühsamer Kleinarbeit gepixelt >_>
Gibt es natürlich! Habe ich aber nicht gebraucht.

19

05.09.2013, 18:01

ProMotion schaut zum pixeln sehr nett aus und erinnert stark an das geniale Deluxe Paint III auf dem Amiga. Ich nutze derzeit nur GrafX welches zwar ein Paar Macken aufweist aber einfach und kostenlos daherkommt. Hat schon mal wer mit dem Allegro Sprite Editor gearbeitet?

20

06.09.2013, 15:06

Mhh ... die Programme sehen wirklich mehr nach 200/240p-Pixelei aus.
Ich mag die Spiele mit der geringen Auflösung zwar lieber, bevorzuge dann für eigene Projekte aber 480p. :)

21

06.09.2013, 15:29

Also mein Gamemaker-Spiel wird wohl in 320*200, maximal 640*480 angegangen... :-D

22

06.09.2013, 22:38

320*200 wäre mir etwas zu knapp bei heutigen Bildschirmdiagonalen. :D

23

07.09.2013, 07:47

Alles über 240p ist hässlich :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

24

07.09.2013, 08:17

*g*...zumal man auch viel weniger pixeln muss 8o

Ach, eigentlich schade, dass es kein 1:1 Deluxe Paint 3 für den PC gibt.