Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

1

24.11.2013, 06:58

Android oder iOS Spieler an Board?

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal Fragen ob hier auch ein paar Leute sind, die nicht nur auf den klassischen Konsolen und PCs spielen sonder auch auf Smartphones oder Tablets :)

Wenn ja, was spielt Ihr da so? Gibt es auf diesen Plattformen brauchbare Multiplayerspiele - bsw. gute rundenbasierende Strategiespiele wie Battle Isle oder so?

Falls Ihr gute Spiele kennt und gerne spielt - wie wäre es dann eventuell mit ner Pixelor Spielesession? :)
.
- Good Journey -

2

24.11.2013, 07:41

Auf dem iPad habe ich zwar diverse Spiele - bspw. Pirates!, Baphomet's Fluch, Swords & Sorcery sowie div. Adventures - aber ich zocke nur äußerst selten auf dieser Plattform. Das sind auch alles Titel die man mal für eine halbe Stunde einschalten kann, wenn man schon im Bett liegt. Mit meinem Android-Smartphone zocke ich überhaupt nicht...

Swords & Sorcerys sollte man allerdings mal gespielt haben!

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

3

24.11.2013, 10:27

Ja geht mir bislang ähnlich.

Pirates und civilisation sind so die größeren Spiele die ich hin und wieder aufm Tablet nutze. Allerdings spiele ich da mitlerweile mehr als auf dem pc oder der konsole, die so langsam anfangen einzustauben :(

xcom auf dem ipad soll ja ganz gut sein aber wohl leider recht häufig abstürzen.
.
- Good Journey -

4

24.11.2013, 11:19

Also ich habe zwar ein Tablet und es gibt zwei Smartphones in der Familie, aber gespielt wird damit gar nichts. Es gibt einfach kein Spiel für diese Plattformen, welches mich interessiert. Das liegt hauptsächlich an meinem Lieblingsgenre (Shoot 'em Up). Dafür gibt es zwar ein paar Vertreter für Android und ich habe zwei oder drei ausprobiert, aber sie machen mir in dieser Form einfach keinen Spaß. Dazu kommt, dass ich sehr stur bin und Spiele nur dann Spiele, wenn ich sie in physikalischer Form gekauft habe. Und damit sieht es im Tablet/Smartphone Bereich sehr, sehr schlecht aus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

24.11.2013, 15:36

Mhhh ... auf Android probiere ich sehr viel aus. Habe bei den Zugfahrten und in der Uni immer mal wieder etwas Zeit. :P
Rundenbasierte Strategiespiele habe ich bislang die Umsetzung von "Die Siedler von Catan" und "Age of Conquest" gezockt. Kosten beide eine Kleinigkeit ... sind aber gut spielbar.