Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.03.2014, 23:40

Super Mario 64 Remake.

Nach 18 Jahren wird es wohl ein Mario 64 Remake geben, allerdings nix offizielles von Nintendo. Wieder einmal ein Hobby Entwickler der seine Energie in ein Projekt steckt welches er nicht vermarkten kann und auch Gefahr läuft verklagt zu werden. Ich verstehe nicht wieso jemand seine Energie in solche Projekte steckt und nicht was wirklich eigenes Entwickelt, Potential scheint ja vorhanden zu sein. Liegt es an dem großen Namen oder an der fehlenden Kreativität?

Hipster-Pisser!

2

18.03.2014, 00:13

ch verstehe nicht wieso jemand seine Energie in solche Projekte steckt und nicht was wirklich eigenes Entwickelt, Potential scheint ja vorhanden zu sein. Liegt es an dem großen Namen oder an der fehlenden Kreativität?



Das frage Ich mich bei so Sachen auch regelmäßig. Das erinnert mich an eine Diskussion die ich mal mit einem C-Programmierer hatte, der am jammern war dass ich Gunner Runner mit einem Game Maker machte. Schließlich wäre das ja keine richtige Spielentwicklung und C++ wäre ohnehin die Macht, blablabla. Ende vom Lied war, dass er den üblichen Mario Klon mit gerippten Grafiken programmierte und offenbar auch keinerlei Kreativität besaß. Aber Hauptsache C++. :lol: Mit Gunner Runner habe ich sicherlich auch nicht das Rad der Videospielgeschichte neue erfunden, aber immerhin waren die Figuren und Charaktere von mir.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

18.03.2014, 07:26

Ach, es kommt immer auf das jeweilige Remake drauf an. Ich finde es eigentlich immer sehr schön wenn sich irgendwelche Hobbyentwickler an alten C64- oder Amiga-Versionen versuchen und diese technisch den Gegebenheiten angepasst, kostenfrei auf den PC bringen.

4

18.03.2014, 09:36

Kostenfreie Projekte finde ich zwar interessant, gespielt habe ich solche Remakes jedoch nie, weil ich immer nur Spaß an den Originalversionen habe. Spiele wie Mario 64 spiele ich sowieso nur 1x durch und dann nie wieder.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

18.03.2014, 12:03

Geht so. Manchmal machen solche Sachen mehr Sinn, manchmal weniger.
Ich hab schon ein ziemlich cooles Remake von Ultima V in der Dungeon Siege Engine gespielt z.B.
Und das Ultima 6 Remake ist noch viel krasser :o
Leider ruckelt das ziemlich derbe auf meinem Computer, so dass ich nicht viel Spaß dran habe : p
Und die Dungeons sind monströs groß O_O

Oder die Dark-Forces Mod für Jedi Knight 3 war auch ne ziemlich coole Sache. Die hatten definitiv schon downloads, aber die Seite scheint jetzt offline zu sein -.-
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

18.03.2014, 12:09

Naja Mods sind auch eine andere Schiene, ich meine explizit REMAKES.
Hipster-Pisser!

7

18.03.2014, 12:26

mh. Eigenständige?
Also die Mods sind ja auch komplette Remakes gewesen : p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

18.03.2014, 12:48

Mods wie z.b. Desert Combat für Bf2 damals waren aber eigenständige Spiele die nur eine Engine als Basis benutzt haben. Counter Strike ist auch so ein Beispiel. ;)
Hipster-Pisser!

9

18.03.2014, 12:54

Womit ich jetzt wieder bei den Remakes von Ultima wäre *g*
Die nutzen die Technik als Grundgerüst und haben drumherum ein fast vollständig anderes Spiel gebaut.
Und das Spiel ist zufällig ein Remake :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

18.03.2014, 13:11

Nee, es trägt trotzdem ULTIMA im Namen. Ich rede von EIGENSTÄNDIGEN Spielen. :P
Hipster-Pisser!

11

18.03.2014, 13:46

Achso! Also keine Remakes sondern so selbstgesponnene Fortsetzungen? Sowas wie Zak McKracken 2?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

12

18.03.2014, 16:31

Troll nicht. :p
Hipster-Pisser!