Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

29.03.2014, 11:15

Ey, Benjamin, du bist kein richtiger Spieler und so ein Blödsinn!
Ist das ein Insider? :P
Hipster-Pisser!

14

29.03.2014, 12:50

Hallo, hätte nicht gedacht, das andere auch noch am Emulator spielen, schon gar nicht in solch einem Forum hier.

Sonst bekomme ich immer auf den Deckel, das ich ja kein " richtiger " Spieler sei und so ein Blödsinn lol


Zumal die meisten Sammler - nicht alle, auch da gibt es Ausnahmen - meiner Erfahrung nach auch keine Spieler sind. Meist habe ich das Gefühl, dass die Videospiele sammeln weil es irgendwie cooler ist als Briefmarken. Leider ist das eine Welle die irgendwann stark überhand nahm. Ich kannte Foren da war es kaum noch möglich sich über das eigentliche Spielen zu unterhalten. Dafür war der Rest des Forums mit Sammlungsbildern vollgeparkt, wo sich die User zeitweise noch anpöbelten weil ja nix Super-Selten-Rares in der Sammlung war.
Aber hatte schon seine Gründe, dass wir irgendwann beschlossen haben ein eigenes Portal zu öffnen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

30.03.2014, 07:31

Hallo, hätte nicht gedacht, das andere auch noch am Emulator spielen, schon gar nicht in solch einem Forum hier.

Sonst bekomme ich immer auf den Deckel, das ich ja kein " richtiger " Spieler sei und so ein Blödsinn lol
Ach, solche Kommentare einfach überlesen. Ist ja auch schön bequem über einen Emulator zu zocken - mal eben kurz einen Snapshot oder ein Savegame angelegt etc.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Retron5 mit HDMI-Ausgang und hoffe, dass die Everdrives hier keine Probleme machen :)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

16

30.03.2014, 08:10

Ich meine - es kann ja jeder so zocken wie er mag, aber worin unterscheidet sich ein Retron5 mit Everdrive von einem Emu PC mit Gamepad ?


Und das Spielen an Emulatoren ist wirklich ne feine Sache - aber viele sagen dann man hätte dies und das durchgespielt aber mit Savegame sind ja kaum noch Herausforderungen vorhanden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin ja jemand der am liebsten Originale auf der originalen Hardware spielt. Für meine Reviews nutze ich natürlich RK, aber ich erwisch mich dabei, dass ich zu 95% nur Spiele durchspiele, die ich auch als Original hier habe.

Beneath a Steel Sky auf dem CD32 war seit langem mal wieder eine Kopie, die ich durch gespielt habe :-). Ich wollte es schon lange mal durchzocken, da ich schon seit ewigen Zeiten die PC-CD-Rom Version hier liegen habe ...

Emulatoren benutze ich eigentlich nur, um mal eben verschiedene Ports zu vergleichen :-)

17

30.03.2014, 09:08

Naja, das Retron5 kann ich bequem vom Sessel aus auf dem großen Schirm bespielen und kann ohne Umwege die Originalpads nutzen - finde ich schon sehr gut. Und bei älteren Sachen habe ich auch kein Problem damit mit Snapshots & Co. zu zocken. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit um mich tagelang durch eine einzige Stelle zu beissen...

18

30.03.2014, 09:55

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

19

30.03.2014, 10:51



Also das geht gar nicht sowas! Und dann noch der preis für so ein schrott von bootleg! :thumbdown:

Gut das man bei ebay die leute melden kann! ;)

Zum emulator selber:

Ich habe früher sehr viel mit emulatoren gespielt wo der hype da war! Mittlerweile nutze ich sowas nur noch bei MAME! Alles andere kaufe ich mir lieber original! Dann kann man sich auch was schönes in die sammlung stellen! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

20

30.03.2014, 12:47

Wenn nicht Repro dranstehen würde, hätte ich dem sogar ein Angebot gemacht. Allerdings passt schon die Anleitung nicht. Bei den australischen Spielen sehen die anders aus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

10.05.2014, 08:50

Hier.... Schon wieder so'n Gequatsche über Kopiererei. Schlimm.

http://circuit-board.de/forum/index.php/…1415#post331415
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

22

10.05.2014, 10:42

Interessant das da jemand Cover für Sturmwind usw bastelt. Man könnte es ja auch kaufen um die Entwickler zu unterstützen, oder ist das vergriffen?
Hipster-Pisser!

23

10.05.2014, 20:13

... Sturmwind ... ist das vergriffen?


Nein, eigentlich nicht. Aber leider läuft die Bestellerei und der Versand bei Redspotgames seeeehr schlecht. Die Leute müssen sehr lange warten, bis es von Redspotgames irgendeine Reaktion gibt. Meistens so lange, dass die Leute denken irgendwas stimmt nicht und dann von ihrem Kauf zurücktreten. Das ist sowas von ärgerlich!

Bei den Covern von dem Typen erkennt man wenigstens sofort, dass die nicht echt sind. Aber, wie gesagt, es gibt viele Leute die machen Cover die so aussehen wie die originalen :thumbdown:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

24

10.05.2014, 20:18

Selbst auf dem Trödelmarkt sind mir solche Sachen schon untergekommen. Solang das kein professioneller Druck ist erkennt man so einen Quatsch sofort.
Hipster-Pisser!