Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

16.06.2014, 10:24

Das wurde aber schon immer hoch gehandelt. 1000$ sind schon eine Hausnummer.
Hipster-Pisser!

38

16.06.2014, 15:12

Günstig waren sie nie aber 1000$? Da hat doch einer den Schuss nicht gehört. Hier übrigens auch nicht...http://www.ebay.de/itm/Rendering-Ranger-…=item3a922b031f

39

20.06.2014, 20:16

Naja, ich kann da nur wieder Hagane für das Snes als Beispiel ranziehen. Das habe ich vor zwei Jahren in OVP für 8€ geschossen und nun ist es angeblich 200€+ Wert. Die haben ALLE einen an der Glocke! Ich werde dann herzlich Lachen wenn deren Seifenblase irgendwann zerplatzen wird.
Hipster-Pisser!

40

19.08.2014, 04:43

Ich hätte fast wieder gekotzt, als ich das hier gesehen habe:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

41

19.08.2014, 06:04

Mhhh ... wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, recht kleine Karton-Druckvorlagen für die Module anzufertigen, würde ich sie reinpacken. ;)
Das hätte den Vorteil, dass ich den DYMO Labelprinter nicht mehr nutzen muss. :P

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

42

19.08.2014, 09:49

Wenn die Spiele dann auf eBay als »neu« und »mint« verkauft werden, ist das eiskalter Betrug. Aber wer sich das aus Spaß selber bastelt ... das ist doch eigentlich in Ordnung. Für einige »Download only«-Software (nicht nur Spiele) fertige ich mir auch einen aufwändigen DVD-Druck an, damit ich sofort anhand des Bildes auf der DVD weiß, was das eigentlich ist.

Aber das bringt mich auf die Idee, Verpackungen in niedrigen Stückzahlen (50 bis 100 Stück) einfach selber zu drucken. Muss ich mal drüber nachdenken. Verpackungen professionell herstellen lassen ist meinen Recherchen nach nämlich richtig teuer (Firmen wollen pro Stück teilweise EUR 15,00 haben).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

43

19.08.2014, 10:04

Wenn die Spiele dann auf eBay als »neu« und »mint« verkauft werden, ist das eiskalter Betrug. Aber wer sich das aus Spaß selber bastelt ... das ist doch eigentlich in Ordnung. Für einige »Download only«-Software (nicht nur Spiele) fertige ich mir auch einen aufwändigen DVD-Druck an, damit ich sofort anhand des Bildes auf der DVD weiß, was das eigentlich ist.

Aber das bringt mich auf die Idee, Verpackungen in niedrigen Stückzahlen (50 bis 100 Stück) einfach selber zu drucken. Muss ich mal drüber nachdenken. Verpackungen professionell herstellen lassen ist meinen Recherchen nach nämlich richtig teuer (Firmen wollen pro Stück teilweise EUR 15,00 haben).
Ich habe kürzlich mit einem Entwickler genau darüber gesprochen. Er sagte mir, dass sich ab einer Menge von 100 Stück die Kosten für eine prof. Verpackung bereits im einstelligen € Bereich bewegen. Allerdings mit recht langen Wartezeiten, denn die Ware käme dann aus China ... obwohl war es China ??? Ich weiß es jetzt gar nicht mehr genau :-)

44

19.08.2014, 11:17

Wenn die Spiele dann auf eBay als »neu« und »mint« verkauft werden, ist das eiskalter Betrug. Aber wer sich das aus Spaß selber bastelt ... das ist doch eigentlich in Ordnung.

Irgendwann gelangen solche Dinge in den Umlauf. Auch dann, wenn sie ursprünglich nur für den Eigenbedarf hergestellt wurden. Selbst dann, wenn die Leute es dem nächsten Besitzer sagen, sagt der es möglicherweise nicht dem übernächsten Besitzer. Und dass jemand eine Verpackung für ein teures SNES Spiel selbst macht, kann ich nicht verstehen. Dadurch wird das Spiel NICHT komplett. Es ist nur eine Fälschung. Wie gesagt, man kann jetzt schon nicht mehr einfach mal spontan zugreifen, wenn man ein solches Spiel irgendwo sieht. Irgendwas daran könnte gefälscht sein. Und alle, die solche Dinge herstellen und irgendwann in den Umlauf bringen sind verantwortlich dafür, dass die Gefahr größer wird auf Fälschungen hereinzufallen. Und sie sind auch verantwortlich dafür, dass die Preise für Spiele, an denen ALLES original ist, so rasant steigen. Eine Mitverantwortung tragen auch alle, die dem Bastler mitteilen dass sie es gut finden, was er da gebastelt hat. Das motiviert ihn dazu weiterzumachen und möglicherweise erkennt er, dass Interesse an seinen Fälschungen besteht.

45

19.08.2014, 11:30

Hm, ich halte das für den Eigenbedarf auch nicht für sonderlich problematisch. Wenn es denn dann doch irgendwann durch ominöse Umstände in den Handel gelangt...man kann es nicht ändern. Ich selbst würde mir solche Verpackungen aber nicht basteln, dazu habe ich einfach keine Zeit und Lust und ehrlich gesagt gibt es auch noch ein leben neben den Videospielen.

46

02.09.2014, 05:00

Hier hat einer das Modul geöffnet um zu beweisen, dass es kein Bootleg ist. Und trotzdem wurde sich bei Facebook darüber unterhalten, ob es wirklich ein Original ist. Einer von den teilnehmenden Diskussionspartnern hat geschrieben, dass er mal Demon 's Crest für 100€ gekauft hat (nur Modul) und es hat sich als eine Fälschung herausgestellt. Wenn bei dem Angebot (siehe unten Bild) die OVP dabei wäre, müsste ebenfalls bewiesen werden, dass die echt ist. Ich hoffe so langsam versteht jeder, dass man nichts mehr spontan kaufen sollte, ohne vorher ganz genau hinzusehen. Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich meine Sammlung verkaufen werde.... Vor ein paar Tagen hatte ich wieder irgendwo eine Diskussion über die Nachteile die es bringt, wenn man Bootlegs und gefälschte OVPs oder Anleitungen unters Volk bringt. Kein Einsehen. Klar, die machen ja auch dick Kohle damit und die interessiert es nicht, dass irgendwann mal Leute damit verarscht werden.

47

15.09.2014, 06:28

Alles klar, von all den Leuten, die sich im Umfeld dieses Typen bewegen, kann man kein einziges Spiel mehr kaufen. Dazu zählen für mich auch sämtliche Facebook Gruppen und vor allem die Flohmärkte in den Foren, in denen sich die Leute bewegen. Kann mir keiner erzählen, dass alle Leute Labels bei dem nur für Module in der eigenen Sammlung kaufen. Das eine Forum fällt sowieso immer stärker dadurch auf, dass sich dort über das Faken und Reproduzieren unterhalten wird. Tolle "Sammler" sind das!

48

15.09.2014, 06:54

Naja, die Spiele müssen doch auf dem Drehteller Eindruck schinden. Wenn ich da schon was von Preisen lese kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Näh, geh mir weg mit dem 8-16bit Kram, hab die Schnauze gestrichen voll davon.
Hipster-Pisser!