Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich habe kürzlich mit einem Entwickler genau darüber gesprochen. Er sagte mir, dass sich ab einer Menge von 100 Stück die Kosten für eine prof. Verpackung bereits im einstelligen € Bereich bewegen. Allerdings mit recht langen Wartezeiten, denn die Ware käme dann aus China ... obwohl war es China ??? Ich weiß es jetzt gar nicht mehr genauWenn die Spiele dann auf eBay als »neu« und »mint« verkauft werden, ist das eiskalter Betrug. Aber wer sich das aus Spaß selber bastelt ... das ist doch eigentlich in Ordnung. Für einige »Download only«-Software (nicht nur Spiele) fertige ich mir auch einen aufwändigen DVD-Druck an, damit ich sofort anhand des Bildes auf der DVD weiß, was das eigentlich ist.
Aber das bringt mich auf die Idee, Verpackungen in niedrigen Stückzahlen (50 bis 100 Stück) einfach selber zu drucken. Muss ich mal drüber nachdenken. Verpackungen professionell herstellen lassen ist meinen Recherchen nach nämlich richtig teuer (Firmen wollen pro Stück teilweise EUR 15,00 haben).
Wenn die Spiele dann auf eBay als »neu« und »mint« verkauft werden, ist das eiskalter Betrug. Aber wer sich das aus Spaß selber bastelt ... das ist doch eigentlich in Ordnung.