Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

24.04.2014, 16:09

HD-Remakes

Zum kotzen! Capcom hat Resident Evil: Code Veronica vom Index streichen lassen. Das kann nur bedeuten, dass es ein Remake geben wird. Wann hört das nur auf? Ich kann die Wörter "Remake" und "HD-Remake" echt nicht mehr hören. Genauso wie "Retro" und "Nintendo" :evil:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

24.04.2014, 16:17

Capcom hat, nachdem sie vom Index sind, auch Resident Evil Director´s Cut und Resident Evil 2 im PSN veröffentlicht - aber weder ge-remaked noch ge-HD-remaked... ;)

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

3

24.04.2014, 16:49

Ich habe keine Ahnung von "PSN". Kann man dort auch PS2 Spiele downloaden (kaufen)?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

24.04.2014, 18:41

PSOne, PS2, PSP etc.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

26.04.2014, 16:07

Zum kotzen! Capcom hat Resident Evil: Code Veronica vom Index streichen lassen. Das kann nur bedeuten, dass es ein Remake geben wird. Wann hört das nur auf? Ich kann die Wörter "Remake" und "HD-Remake" echt nicht mehr hören. Genauso wie "Retro" und "Nintendo" :evil:

Hm, ich weiß nicht, ich bin da (im Moment noch) ein wenig entspannter ... vermutlich aber auch einfach deswegen, weil die ganze Remake-Welle ein wenig an mir vorbei gegangen ist.

Ich habe mich wirklich richtig echt gefreut wie ein Schneekönig, als mein geliebtes »Resident Evil 4« als HD-Version für die PS3 erschien. Leider in Europa nur als Download-Version - die ich genau wie du eher nicht mag - aber bei diesem Spiel habe ich dann doch eine Ausnahme gemacht. Ich bin auch kurz davor mir RE4 noch einmal - dann ein viertes mal nach GC, PS2 und PS3 - für den PC in Form der »Resident Evil 4 Ultimate HD Edition« zu kaufen. Leider konnte mir bisher keiner sagen, ob es sich dabei »nur« um einen Download-Key für Steam in einer Spiele-Verpackung handelt (dann können die sich das gerne mit Karacho in eine möglichst unbequeme Stelle stecken), oder physikalisch auf CD/DVD. In letzterem Fall wäre das sofort gekauft.

Ich sage mal ganz vorsichtig: Wenn es ein Remake von »Code Veronica« geben würde - gerne mit ein paar Verbesserungen in den Texturen aber eben KEINE Veränderung im GamePlay - äh ... ich würde da schüchtern den Finger heben. :)

Bis dennen,
Henrik

P.S.: Dieser Beitrag ist unter Einfluss einer halben Flasche Cianti entstanden. Ich bitte Rechtsjgh$&@!!!ler deswegen zu entschuldigen. Evtl. distanzieren ich mich in nüchternem Zustand auch wieder davon. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

26.04.2014, 16:28

Gegen ein HD-Remake von Code Veronica (X) hätte ich ehrlich gesagt auch nicht, immer her damit. Viel lieber wäre mir aber ein Remake des zweiten Teils. Das hier hat ein Fan auf Basis der Unreal-Engine mit Inhalten aus den Umbrella/Darkside Chronicles-Spielen gebaut...finde ich schon ganz nett: http://www.maniac.de/content/news-reside…moeglich-219591

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

7

26.04.2014, 19:31

Naja ich habe auch nichts gegen HD-Remakes.

Ich habe recht viele Titel aus Zeitgründen ausgelassen - einige davon würde ich mir auch gerne als Remake "reinziehen" :-)

8

26.04.2014, 20:26

Spiele Remakes

Nun,was bedeutet Remake??!!! ReKaufen???! Ich denkmal die Videogame-Industrie möchte mit wenig Aufwand, noch einwenig Geld dazu verdienen!!
Meine Meinung ist z.B: Ich nehme mir ein altes Auto, vom aussehen nicht mehr das Beste und lackiere es neu!Es sieht geil aus, aber es ist altes drin!Würdest Du es Kaufen!NEIN!Da ich was Neues will!Neue Grafik,neue Ideen,neue Inovationen und so weiter!
Bei den Spielen ist das nicht anders,Gameplay bleibt,nur es wirkt etwas schärfer und obendrein vielleicht als Download!Brauche ich nicht!Bestehe auf DVD in Box mit Zubehör,erst dann ist das Spiel vollständig für mich und Orginal! Und Remakes ----- akzeptiere nur dann Solche als Sonder Edtion in DVD mit Zubehör z.B (T-Shirt,Artworks,Poster,Aufgleber usw.......),damit man was Handfestes im Reagal stehen haben.Das ist doch was ein Spiel ausmacht!Ich kann es sehen,fühlen,spüren und dann erfahren........!!!!! :thumbsup:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

26.04.2014, 21:32

Es zwinkt Dich ja keiner das Remake zu kaufen ...

Wenn ich das Spiel nicht kenne und e kommt ein Remake dann kaufe ich es - ich habe Resident Evil auf der PS1 damals durchgezockt und mit freuden das Remake auf dem Cube gespielt ...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

26.04.2014, 22:21


... ich habe Resident Evil auf der PS1 damals durchgezockt und mit freuden das Remake auf dem Cube gespielt ...

Ich habe mir damals sogar die ganze Serie für den GameCube zugelegt und diese wirklich alle durchgespielt (nix von wegen Sammelwut):
  • Resident Evil Zero
  • Resident Evil 1
  • Resident Evil 2
  • Resident Evil 3 - Nemesis
  • Resident Evil 4
  • Resident Evil - Code Veronica X

Und das obwohl ich RE3 auf der PS1 durchgespielt hatte und »Code Veronica« hier immer noch ungespielt für das Dreamcast liegt. Macht sich trotzdem echt gut im Regal. Wie gesagt: An einem Remake von RE-CV(X) hätte ich durchaus noch Interesse. Die anderen ... naja ... was würden die denn da »remaken« wollen? Ich hab' sie hier.

[Nachtrag]
Da fällt mir gerade auf: Nach RE3 gab es ja mehr oder minder einen »Cut«, was sowohl die Story als auch die Optik der Spiele angeht. Ich habe RE5, RE6, »RE - Revelations« und was es nicht noch alles gibt, nicht mehr gespielt. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob die Story in den folgenden Titeln noch halbwegs logisch fortgeführt wird. Jedenfalls würde ich mich RICHTIG über einen direkten Nachfolger von RE3 - genau mit dieser »alten« Optik - freuen, der unmittelbar an die Geschehnisse von RE3 anschließt. Wird es wohl leider nie geben. Wenn doch, dann gäbe es unmittelbar einen Kondensstreifen von meiner Wohnung zum nächsten Media Markt. ;)

[Nachtrag 2]
Je länger ich diesen Thread auf dem Bildschirm habe, desto mehr Lust bekomme ich, die ganzen REs noch einmal komplett durchzuspielen! :D

Bis dennen,
Henrik
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (26.04.2014, 22:37)


11

27.04.2014, 07:53

Das Remake auf dem Cube nimmt doch in der Beziehung ohnehin eine Sonderrolle ein. Anders als die derzeit angesagten HD-Remakes ist es ja praktisch komplett neu entwickelt worden, bot neue Gegner, Grafiken, Areale und stellenweise auch Spielmechaniken.

Der Cut in der Reihe wurde nach dem dritten Teil praktisch von Teil zu Teil immer größer un hat mit dem sechsten Teil wohl seinen "Höhepunkt" erreicht. Hier hat man sich wohl auch ein wenig von der Real- und Animationsfilmreihe inspierieren lassen. Von den neueren Sachen ist wohl Revelations noch am ehesten an die klassischen Sachen angelehnt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

28.04.2014, 08:45

Das Remake auf dem Cube nimmt doch in der Beziehung ohnehin eine Sonderrolle ein. Anders als die derzeit angesagten HD-Remakes ist es ja praktisch komplett neu entwickelt worden, bot neue Gegner, Grafiken, Areale und stellenweise auch Spielmechaniken.
...

Aha? Ich dachte immer, das »X« im Titel bei »Resident Evil - Code Veronica« deutet auf genau die von dir angemerkten Änderungen hin. Es gibt ja »RE-CV(X)« zum Beispiel auch für die PS2.

Bis dennen,
Henrik
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Ähnliche Themen