Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

13.05.2014, 08:04

Kürzlich gab es ein Inteview mit Mikami in welchem er erläutert hat warum Capcom mit der Resident Evil-Serie ab dem vierten Teil in actionreicheres Fahrwasser gesegelt ist - man war mit den Verkaufszahlen vom Gamecube-Remake wohl wenig zufrieden. ...

Mit der Aussage kann irgend etwas nicht stimmen. Ich habe das Interview gerade auf der GameZone-Seite nachgelesen:

GameZone - Shinji Mikami erklärt, warum man in Richtung Action ging

Im Interview wird von DEM »Resident Evil Remake« auf dem GameCube gesprochen, und nicht von DEN »Resident Evil RemakeS« (Mehrzahl). Wir erinnern uns: Für den GameCube kam die komplette Serie »RE«, »RE2«, »RE3«, »RE Zero«, »RE-CVX« und »RE4« heraus (steht zwei Meter von mir entfernt im Regal). Wenn die Capcoms bei RE(1) für den GameCube gemerkt haben, dass die Verkaufszahlen komisch sind, dann hätten die kaum die komplette Serie umgesetzt. Und AUSSERDEM gibt es »RE Zero« glaube ich bis heute ausschließlich für den GameCube.

Oder meint er mit »Remake« etwa »RE Zero«? Oder haben die etwas einfach nur nicht gemerkt, dass der GameCube und nicht die Spiele an sich das Problem ist (wegen seiner schwächeren Verkaufszahlen im Vergleich zur PS2)?

Die PS2-Version von RE4 wurde damals hinterher geschoben, weil sich die Version für den GC wohl nicht den Wünschen Capcoms entsprechend verkauft hat. Und dramatisch bessere Verkaufszahlen der PS2 gegenüber des GCs natürlich noch einmal mehr Umsatz versprechen. Zu dem Zeitpunkt war RE4 aber schon komplett fertig entwickelt.

Ihr werdet mir zustimmen: Die Aussage ist so nicht schlüssig. Schade, dass die sogenannte »Fachpresse« da nicht nachhakt.

Bis dennen,
Henrik
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

14

13.05.2014, 08:43

Nein nein, es ging bei der Aussage rein um das Remake des ersten Teils, nicht um die Portierungen der Teile zwei, drei und Code Veronica X. Von RE0 war keine Rede, dazu kann ich nichts sagen. Das Cube-Remake hat knapp 1,3 Millionen Einheiten verkauft, der vierte Teil 1,6 Millionen (auf der PS2 dann noch einmal rund 2 Millionen).

15

13.05.2014, 12:08

Ich bin erstaunt! Die ursprüngliche Resident Evil 4 Version habe ich noch nie gesehen. Sieht nicht uninteressant aus.

Hipster-Pisser!

16

13.05.2014, 13:32

So, wie in diesem Video, hätte mir RE4 auf jeden Fall noch besser gefallen. Ich bin halt ein alter Sack, der Veränderungen hasst. Ich bestelle auch immer das selbe beim Italiener und beim Griechen. Naja, mal sehen wie RE7 wird. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

17

13.05.2014, 13:54

Ich habe Resident Evil 4 leider noch nicht sonderlich intensiv gespielt. Aber ich fand es eigentlich ganz schick, dass es nicht wieder in irgendwelchen Schlössern spielte. Mikami hat mit Teil 4 meiner Ansicht nach schon eine interessante Weiterentwicklung gestartet. Capcon hat es dann nur verhunzt bzw. beschlossen lieber einen Shooter aus der Reihe zu machen. Die Atmosphäre im vierten fand Ich echt schick.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

18

13.05.2014, 14:12

So, wie in diesem Video, hätte mir RE4 auf jeden Fall noch besser gefallen. Ich bin halt ein alter Sack, der Veränderungen hasst. Ich bestelle auch immer das selbe beim Italiener und beim Griechen. Naja, mal sehen wie RE7 wird. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.

Ich denke auch nicht das Capcom zu der alten Spielformel zurückkehren wird. Vor einiger Zeit haben sie auch zugegeben das sie sich mit den Gameplayveränderungen auch eher an den westlichen Markt und die angebliche jüngere Zielgruppe anpassen (einschleimen) wollen. Capcom ist nur noch ein Schatten seiner selbst und es wundert mich nicht das die vom Konkurs bedroht sind. Irgendwo habe ich auch das Gerücht aufgeschnappt, das für Dead Rising 3 Microsoft 80% der Entwicklungskosten übernommen haben soll, capcom hätte es sonst nicht fertig bekommen.
Hipster-Pisser!

19

13.05.2014, 15:14

...Aber ich fand es eigentlich ganz schick, dass es nicht wieder in irgendwelchen Schlössern spielte...
Du solltest definitiv noch einmal weiterzocken ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

13.05.2014, 23:45

... Die Atmosphäre im vierten fand Ich echt schick.

Ohhhh ja, oh ja, oh ja! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

21

14.05.2014, 15:26

An alles was ich mich bei RE4 noch erinner ist eine befreite Tochter die nervig war und beschützt werden sollte.
Hipster-Pisser!

22

14.05.2014, 18:21

Das mit der Tochter hat mir auch einigen Spielspaß genommen. Bis dahin hat mir RE4 sehr, sehr gut gefallen. Ab dann aber nur noch gut.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

23

14.05.2014, 18:30

Jedes Spiel mit Zeitlimit oder Eskortmissionen wird automatisch schlecht. =)
Hipster-Pisser!

24

14.05.2014, 18:52

Jedes Spiel mit Zeitlimit oder Eskortmissionen wird automatisch schlecht. =)
Kann ich so unterschreiben...

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher