Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

14.05.2014, 20:14

Das mit der Tochter hat mir auch einigen Spielspaß genommen. Bis dahin hat mir RE4 sehr, sehr gut gefallen. Ab dann aber nur noch gut.

Jedes Spiel mit Zeitlimit oder Eskortmissionen wird automatisch schlecht. =)

Interessant. Ich scheine komplett anders gestrickt zu sein.

Nun bin ich zunächst auch jemand, der zum Beispiel Kinder in einem Action-Film alles andere als prickelnd findet. Wir erinnern uns an dem furchtbaren »Indiana Jones 2« und seinen extrem nervigen und nahezu nutzlosen Sidekicks »Wilhelmina« und »Shorty«. Aber wir erinnern uns auch an »Terminator 2«, der zu den fetzigsten Filmen der Filmgeschichte gehört, und wo »John Conner« extrem viel Sinn macht.

Genau so geht es mir mit »Resident Evil 4«: Der Charakter Ashley gibt dem Spiel einfach noch einmal eine neue Dramatik. Ja, zugegeben, in der ersten Szenen mit Ashley zusammen ist es eine gewisse Umstellung. Aber, hey, Hand auf's Herz: Man kann sie so gut wie immer eine Weile ungefährdet abstellen oder sogar in einem Containern »parken«, um sich dann erst einmal in Ruhe mit dem eigentlichen Übel zu beschäftigen. Als Ashley dann zum Beispiel ...

Spoiler Spoiler

... das erste mal alleine über das verschlossene Holztor beim Bauernhof krabbelt ...

... da ist mir einem Moment lang das Herz in die Hose gerutscht: »Oh, oh, hoffentlich kommt auf der anderen Seite jetzt niemand!« Das war ein richtig guter Spiele-Moment und von den Machern clever in Szene gesetzt.

Ja, es gibt dann die nervige Szene ...

Spoiler Spoiler

... in der Ashley im Schloss unbedacht davon und NATÜRLICH prompt in eine Falle läuft.

Nun, ich habe die Szene eher sogar witzig in Erinnerung.

Spoiler Spoiler

Leon muss später im Spiel von einer erhabenen Empore aus Ashley aus diesen drei Metallklammern frei schießen ... was sie wiederum lautstark kreischend kommentiert. Nun, äh, ich hatte bei meinem allerersten Spiel auf dem GameCube das Scharfschützengewehr mit dem Zielfernrohr nicht dabei (ich wusste noch gar nicht, dass es das gab). Stattdessen hatte ich nur den Revolver. Nun stellt euch vor: Aus ca. 50 Meter Entfernung mit zitterndem Laserpunkt die Metallklammer treffen und nicht Ashley.

Ich fand wirklich, das hatte eine gewissen Komik.

Spoiler Spoiler

Wenige Spielminuten später ist Ashley dann alleine unterwegs, ohne irgend eine Waffe. Ich fand diese Spielszene immer schon extrem unheimlich und gruselig. Extrem nervig fand ich dagegen dieses doofe Steinplatten-Schiebe-Rätsel. Das nervt mich jedes mal erneut wieder.


Ja, und dann, ach, meine absolute Lieblings-Szene im Spiel:

Spoiler Spoiler

Ashley muss Kurbeln betätigen während Leon sie vor den Mönchen beschützt und sich selber ebenfalls. Grandioses Spiele-Design, ich liebe diese Stelle. Das ist nicht nur spielerisch anspruchsvoll, sondern generiert auch jede Menge filmische Suspense.


Nebenbei bemerkt: Nach mehrfachem Durchspielen gibt es - typisch für Resident Evil - alternative Kleidung:

Spoiler Spoiler

... In der zweiten Variante hat Leon ein 30er-Jahre Ganster-Outfit an, während Ashely in einer Ritter-Rüstung steckt. Macht euch mal die Mühe und fangt Ashley auf, wenn sie von irgend wo oben herunter springt. (*kicher*)


Meiner Meinung nach macht Resident Evil 4 mit Ashley eine ganze Menge richtig. Und zwar genau so, wie man es in einem Survival-Action-Adventure erwarten würde.

Sodele, ich musste mal ein wenig was positives zu dem Thema loswerden, weil hier eine kollektive Ashley-Abneigung zu herrschen scheint. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

26

14.05.2014, 22:43

Da fällt mir doch glatt wieder ein das ich noch Resident Evil Outbreak 1 und 2 hier rumfliegen habe. Kann man die Teile auch offline vernünftig Spielen?
Hipster-Pisser!

27

15.05.2014, 05:08

Nicht wirklich. Kenne ohnehin nur den Offline-Part und da sind die Spiele meiner Meinung nach eher bescheiden.

28

06.06.2014, 10:22

Ich habe eben gelsen das die Gegner nur mit Feuer bekämpft werden können. Das weckt böse Errinerungen an Alone in the Dark.
Hipster-Pisser!

29

06.06.2014, 11:52

Gilt das nicht nur für spezielle Gegner?


Edit:
BTW...laut aktueller Gerüchteküche stellt Capcom auf der E3 "Resident Evil: Enhanced Veronica" vor...Sequel, Remake, Prequel???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (06.06.2014, 12:01)


30

06.06.2014, 13:05

...laut aktueller Gerüchteküche stellt Capcom auf der E3 "Resident Evil: Enhanced Veronica" vor...Sequel, Remake, Prequel???


Bestimmt nur das selbe Game mit Erweiterungen. Langweilig. Ich bin (war) ein großer Resident Evil Fan und würde mich wahnsinnig über einen neuen Teil freuen, der so wie Veronica oder die Teile davor ist. Aber Veronica nochmal spielen? Nö... Ich gerate aber auch rasend schnell immer weiter aus dem Fokus der Entwicklerstudios. Egaaaaal!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

xeR

Pixelor-Team

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

31

07.06.2014, 00:31

Ich habe eben gelsen das die Gegner nur mit Feuer bekämpft werden können. Das weckt böse Errinerungen an Alone in the Dark.


mach schonmal feuermunition und nimm nen verdammten rucksack mit!!!11111 x)

32

08.06.2014, 17:44


Bestimmt nur das selbe Game mit Erweiterungen. Langweilig. Ich bin (war) ein großer Resident Evil Fan und würde mich wahnsinnig über einen neuen Teil freuen, der so wie Veronica oder die Teile davor ist.


Dann versuch mal die alten Alone In The Dark Spiele. In einigen Punkten sind die, meiner Ansicht nach, sogar besser als Resident Evil.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

33

08.06.2014, 19:27


Bestimmt nur das selbe Game mit Erweiterungen. Langweilig. Ich bin (war) ein großer Resident Evil Fan und würde mich wahnsinnig über einen neuen Teil freuen, der so wie Veronica oder die Teile davor ist.


Dann versuch mal die alten Alone In The Dark Spiele. In einigen Punkten sind die, meiner Ansicht nach, sogar besser als Resident Evil.

Ich habe es versucht, aber die sind mir irgendwie zu langsam.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

34

09.06.2014, 07:31

Ja, finde die ersten drei Spiele auch etwas zu behäbig. The New Nightmare war da schon eher mein Fall und den letzten Teil habe ich noch nicht wirklich angezockt.

35

14.10.2014, 11:43

Ich krame den Thread mal langsam vor, da "The Evil Within" mittlerweile erschienen ist, nach dem Testembargo erste Wertungen vorliegen (und wie immer gehen die Meinungen sehr stark auseinander) und neben mir sicherlich auch der ein oder andere sehr heiß auf das Spiel ist.
Meine PS4 AT-Version liegt seit dem letzten Wochenende hier rum und wartet nur darauf angezockt zu werden. Da ich aber mit "Alien Isolation" noch alle Hände voll zu tun habe, wird das vor dem nächsten Wochenende wohl erst einmal nichts...Luxusprobleme ;)

36

14.10.2014, 12:38

Hat einer von euch etwas zu den Unterschieden zwischen PS3 und PS4 Version gelesen? Grafik, Ladezeiten?