Ich finde diese Diskussion echt für den Popo
Ein Publisher muss natürlich den "Spiele Zeitgeist" bedienen - deshalb gibts auch immer und immer wieder das gleiche - deshalb gibts auch seltener ne Revolution in einem Genre - aber dieses Argument könnte man mal Leuten vorwerfen, die auf ein bestimmtes Genre extrem abfahren. Im Grunde müsste Dein Argument hier ziehen, aber frag mal Acrid zum Thema Shooter. Extreme Revolutionen braucht man da gar nicht sondern es reicht ein gutes Balancing oder eine gute Spielemechanik an sich und der Drops ist gelutscht.
Und dieses ganze "DRM-Browser-Dings" ist doch auch Quark ... was kostet es Dich denn eben Deinen Browser zu authentifizieren ? 3 Klicks ?
Das ist doch alles der Rede nicht wert ...
Darüber hinaus wird es immer Entwickler/Publisher geben die die Grenzen des Ertragbaren überschreiten - aber die Kunden hätten es in der Hand die darauf folgenden Produkte nicht zu kaufen...
Und wenn ich in 10 Jahren irgend ein DRM Spiel nicht mehr spielen kann, dann hole ich mir dazu nen Crack - wer nun anfängt zu jaulen darf mir bei DOS-Spielen nicht mit der DOSBOX kommen - das ist der gleiche Aufwand von Nöten und so war das nie beim Kauf vorgesehen oder doch ?
Diese "Teufel an die Wand" Malerei ist in meinen Augen extrem überzogen ...
BISHER habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit always on oder DRM gemacht - im Gegenteil, ich brauchte mich zb. nicht um Spielstände kümmern, wenn ich auf verschiedenen Rechnern gespielt habe - gut da hat das eine wenig mit dem Anderen zu tun aber ich will damit nur sagen, dass man nicht nur bittere Pillen zu schlucken bekommt sondern es existieren auch Vorteile dieser Plattformen.
Man kann mir ja nun durchaus vorwerfen, dass ich da ziemlich blauäugig bin, aber ich verzichte für die kleinen Unannehmlichkeiten (die ich so bisher noch gar nicht zu beklagen hatte) nicht auf spielenswerte Titel.