Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.08.2014, 21:54

PS3/XBOX360 Spiele mit Old-School Gamedesign.

Ich überlege momentan ein Special über aktuellere - wenigstens nach meinem Standard - Spiele zu machen, die inhaltlich aber schon recht Old-School sind. Damit meine ich jetzt keine Spiele, die mit Pixelgrafiken krampfhaft auf "Retro" getrimmt sind, sondern durchaus Titel die klassische Spielprinzipe mit heute aktueller Technik realisierten.

Also durchaus Titel; die nicht alle gefühlten 2 Minuten mit einer dollen Story aus der Konserve unterbrochen werden, oder vermeintlich anspruchsvollen Adventure/RPG Elementen. Sondern durchaus Spiele die schnell auf den Punkt kommen und auch bleiben. Ich will einfach mal aufzeigen dass "Retrospiele" (Ich hasse dieses Wort) nicht ausschließlich aus einer künstlichenPixelgrafik bestehen müssen, sondern auch schick aussehen können.

Bisher habe ich:
BlazBlue: CalamityTrigger
Limbo

Portal 1 (Ich weiss, das ist eigentlich ziemlicher Mainstream. Dennoch halte ich das für einen sehr simples und zugängliches Puzzlespiel)

Meine Idee waren noch Shooter.
@Acrid: Kennst du irgendwelche aktuellen Shooter, die auch als Nicht-Überspieler schaffbar sind ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

02.08.2014, 22:12

Also erst einmal würde ich sagen, dass Rayman Origins und Rayman Legends zu deiner Beschreibung passen.
Was meinst du mit aktuell? Shooter, die in den letzten Wochen bzw. Monaten erschienen oder die, die innerhalb der gesamten XBox 360 Lebenszeit erschienen sind? Müssen es Shooter sein, die in Europa erschienen bzw. regionfree sind oder dürfen es auch japanonly bzw. regionlocked Spiele sein?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

02.08.2014, 22:20

Also erst einmal würde ich sagen, dass Rayman Origins und Rayman Legends zu deiner Beschreibung passen.
Was meinst du mit aktuell? Shooter, die in den letzten Wochen bzw. Monaten erschienen oder die, die innerhalb der gesamten XBox 360 Lebenszeit erschienen sind? Müssen es Shooter sein, die in Europa erschienen bzw. regionfree sind oder dürfen es auch japanonly bzw. regionlocked Spiele sein?
Die müssen schon auf meiner euro-XBOX laufen und sollten nicht zuu teuer sein.
Rayman Origins sollte ich mir wirklich mal anschauen. Legends fand ich persönlich schon etwas zu überladen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

02.08.2014, 22:26

Schau Dir mal die Alien Breed Trilogy und vor allem die Capcom Digital Collection an :thumbup:

5

02.08.2014, 22:29

Schau Dir mal die Alien Breed Trilogy und vor allem die Capcom Digital Collection an :thumbup:
Die habe ich sogar beide hier. :)
Alien Breed habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Nach 20 Minuten in leeren Gängen rum rennen habe ich irgendwann genervt aufgegeben.
Die Capcom DIgital Collection war nett. Aber auch nichts was ich grossartig hervor heben würde. Das waren zwar nette aber keine übermäßig hervorragend aufgemöbelte Klassiker.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

03.08.2014, 06:38

Hmm, also Wolf of the Battlefield und 1942 fand ich schon echt nett. Ich meine, die Collection bekommt man ja auch für sehr kleines Geld.
Alien Breed spielt sich halt wie das Original...im Koop- Modus macht es am meisten Spaß.

Sehr schön ist auch der DL-only Titel "Shadow Complex" der sich stark an Klassiker wie Metroid orientiert. Castle of Illusion ist ebenfalls einen Blick wert, wie auch Outland von Ubisoft (gibt es zusammen mit zwei anderen schönen Spielen auch als Retail-Fassung). Double Dragon Neon könnte ebenfalls etwas für Dich sein.
Viele Spiele sind halt DL-only...ich weiß nicht ob das überhaupt erwägenswert für Dich ist.

7

03.08.2014, 08:26

Eschatos, Bullet Soul und Bullet Soul: Infinte Burst sind regionfree, relativ leicht schaffbar und passen in dein Muster. Delta Zeal ist auch nicht so schwer, passt aber wegen seiner Optik nicht in dein Muster. Hier ist eine Liste in der alle für die XBox 360 erhältlichen Shooter aufgeführt sind inkl. Infos über deren EUR-Veröffentlichung bzw. regionlock: Klick

Raiden IV und Caladrius passen definitv in dein Muster, sind für die 360 jedoch regionlocked und nur als NTSC-J Version erhältlich. Raiden VI erschien zwar regionfree für die PS3, aber nur als Download. Caladrius erscheint am 28.08.2014 regionfree für die PS3 in Japan auf Disk.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

03.08.2014, 15:14

Mir würden jetzt spontan einfallen:

Quake 4
Persona 4 Arena
Duke Nukem Forever
Doom 3 BFG (incl. Doom 1 + 2)
Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Samurai Shodown Sen
Resident Evil Revelation
The Walking Dead Season 1 & 2
Monkey Island - Special Edition Collection
Prey
Rambo: The Video Game
Mortal Kombat
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

9

03.08.2014, 15:16

Natürlich darfst Du da nicht Streetfighter 4, Mk9 (dürfte bestimmt wegen deutschland problematisch sein). Die Rayman Spiele sowieso, Double Dragon Neon, Die beiden Bionic Commando Teile (nicht das 3d Ding), Duck Tales, Castle of Illusion.
Hipster-Pisser!