Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.08.2014, 12:24

NES-Markt anfang der 90er ?

Ich lese mich grade durch alte Reviews aus den damaligen Videospielmagazinen. Da wird sehr häufig erwähnt dass "endlich" mal wieder ein gutes Spiel für den NES veröffentlicht wurde. ALtersbedingt hatte ich damals natürlich nicht die Kohle mir sonderlich viele Spiele zu kaufen, aber war das Angebot an guten NES-Spielen Anfang der 90er wirklich so rar in Europa ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

10.08.2014, 09:58

War Anfang der 90er - also 1991/1992 - nicht schon das MegaDrive von Sega da? Kurz mal in Wikipedia ... tatsächlich: 1991 war das MD schon etabliert und in den USA und Japan gab es das schon früher. Ich schätze mal, dass die Verkaufszahlen und die Entwicklungsfreude an neuen Spielen für das NES dann stark nachgelassen hat. Und dass Nintendo auch schon etwas neues in der Mache hatte, war ja auch klar. Auch hier mal kurz nachsehen ... das kam sogar auch schon 1992 heraus. Ich glaube für Europa war nach diesen beiden Systemen das NES einfach tot.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

10.08.2014, 10:33

Spätestens beim erscheinen des Super Nintendos war Schluß mit dem NES. 1990 erschienen aber noch richtige Kracher für dieses System. Z.b.: Batman, a Boy and his Blob, Castlevania 3, Tmnt 2, SUper Mario 3, Solstice, Star Tropics, Super C, Punch Out. und und und... 1990 war das NES auf seinem Höhepunkt.
Hipster-Pisser!

4

10.08.2014, 10:44

Ja, 1990 gab es wirklich eine schöne Spieleauswahl für das System. Ist aber mehr oder weniger an mir vorbeigegangen da ich zu der Zeit fest auf die Amiga-Plattform gesetzt hatte :)