Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

19.08.2014, 15:16

Silent Hills

Es gibt für mich seit heute einen echten handfesten unverrückbaren Fels-in-der-Brandung-Grund, warum ich mir vermutlich 2015 eine PS4 kaufen muss:

Silent Hills


Der »Silent Hills - P.T.« (Playable Teaser) macht schon mal grafisch einen ziemlich genialen Eindruck. Und der Schauspieler Norman Reddus, der wohl seine Körperform und Mimik dem Protagonisten in Silent Hills leiht - gehört seit »Der blutige Pfad Gottes (1)« sowieso zu meinen Lieblingen.

Damit wäre das Silent-Hill-Franchise glaube ich das dritte mal DER Grund, warum ich mir eine Next-Gen-Konsole zulegen muss. Das war bei der PS2 und der PS3 nämlich auch schon so. Ich bin allerdings nicht verrückt genug, mir schon jetzt eine PS4 zu kaufen, nur um den Teaser spielen zu können.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

19.08.2014, 15:37

Hm, ich weiß nicht. Hideo Kojima erzählt stellenweise schon recht seltsame Geschichten (oder steigt hier noch irgendwer auch nur ansatzweise bei seiner Metal gear-Saga durch? ?( ) und Guillermo del Toro hat mit Pacific Rim auch einigen Kredit verspielt (das ist derselbe der Pan´s Labyrinth gemacht hat, oder? Ich wollte mal vorsichtig nachfragen...)

Sind jetzt nicht unbedingt gute Voraussetzungen wie ich finde...

3

19.08.2014, 15:50

Guillermo del Toro hat mit Pacific Rim auch einigen Kredit verspielt



Nicht schon wieder! PACIFIC RIM IST SUPER! HIRNLOS ABER SPAßIG! :P
Das einzige Spiel vom ollen Kojima was mich wirklich gefesselt hat war "Snatcher".
Hipster-Pisser!

4

19.08.2014, 16:48

Hideo Kojima schreckt mich jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig ab. Die letzten Metal Gear Teile sollen ja mehr Film als Spiel gewesen sein. Aber immerhin ist die Reihe wieder in japanischer Hand. Ich will jetzt micht gegen amerikanische Spieleschmieden wettern. Es gab genug Gutes in letzter Zeit. Aber durch subtilen Horror fielen die amerikanischen Silent Hill Spiele nicht auf.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

19.08.2014, 21:25

Hideo Kojima
Wenn der verschwurbelte Stories gemacht hat, die keiner kapiert, dann ist das für Silent Hill EXAKT genau das richtige. Da steigt nämlich seit der PlayStation 1 auch keiner durch.

Guillermo del Toro
Der hat »Pans Labyrinth« und »Hellboy (1)« gemacht ... beides Filme die einfach nur grandios sind.

Für mich klingen beide Argumente nach den besten Voraussetzungen für ein richtig tolles Silent Hill. :D

... Aber immerhin ist die Reihe wieder in japanischer Hand. Ich will jetzt micht gegen amerikanische Spieleschmieden wettern. Es gab genug Gutes in letzter Zeit. Aber durch subtilen Horror fielen die amerikanischen Silent Hill Spiele nicht auf.

Das stimmt. Das letzte Silent Hill »Downpour« hat »Vatra Games« (nie gehört) entwickelt und die sind laut Wikipedia in Tschechien. Und das Spiel war auch wieder eines, welches mir gut gefallen hat. Nicht sehr gut wie »Silent Hill 1« oder »Silent Hill 2« aber doch gut. Wenn man endlich mal in der Stadt angekommen war - Stichwort »Grubenbahn« - dann fing das Spiel an, richtig Spaß zu bringen. Leider hat man bis dahin schon so ein bis drei Stunden investieren müssen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

19.08.2014, 21:30


Guillermo del Toro
Der hat »Pans Labyrinth« und »Hellboy (1)« gemacht ... beides Filme die einfach nur grandios sind.

Für mich klingen beide Argumente nach den besten Voraussetzungen für ein richtig tolles Silent Hill. :D

Nur sind die Filme auch schon etwas betagter. Carpenter und Frank Miller hatten auch mal richtig was drauf.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

19.08.2014, 21:35

Nur sind die Filme auch schon etwas betagter. Carpenter und Frank Miller hatten auch mal richtig was drauf.

Pöh! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

20.08.2014, 06:47

Hideo Kojima
Wenn der verschwurbelte Stories gemacht hat, die keiner kapiert, dann ist das für Silent Hill EXAKT genau das richtige. Da steigt nämlich seit der PlayStation 1 auch keiner durch.

Guillermo del Toro
Der hat »Pans Labyrinth« und »Hellboy (1)« gemacht ... beides Filme die einfach nur grandios sind.

Für mich klingen beide Argumente nach den besten Voraussetzungen für ein richtig tolles Silent Hill. :D


Naja, eine gute Story zeichnet sich für gewöhnlich ja nicht dadurch aus, dass man ihr nicht mehr folgen kann, oder?
Ich meine, der gute Herr Kojima hätte ab "Sons of Liberty" mal besser die Finger vom Reiswein gelassen - hätte der Serie gut getan.

Pan´s Labyrinth und Hellboy 1 sind tolle Filme, finde ich auch. Aber wie schon gesagt wurde...sind beide knapp zehn Jahre alt und sein mehrfach angekündigtes InSane ist ja auch nicht erschienen, von daher wäre ich da einfach mal eher vorsichtig optimistisch.

Silent Hill, ja...die Reihe hat nach dem grandiosen zweiten Teil auch abgebaut. Die neueren Spiele sind sicherlich nicht schlecht, allerdings kein Vergleich zu den Anfängen. Hier hat man sich meiner Meinung nach kontinuierlich verschlechtert.

@Oxx: Also ich habe mir PR vor wenigen Tagen noch einmal auf BD gegeben und bin ganz unvoreingenommen (soweit das möglich war ;) ) an den Film rangegangen. Für mich bleibt es dabei...tolle Trickeffekte, das war es dann leider.




Was die neuen Konsolen und deren Qualität anbelangt: Man darf bei diesen Bewertungen auch nicht vergessen das schlechte Bewertungen viel lieber als positive Bewertungen geschrieben werden, von daher sind solche Sachen eher wenig repräsentativ. In meinem Bekanntenkreis hat jedenfalls noch keine der neuen Konsolen die Segel gestrichen und das man als Erstkäufer gerne mal als Betatester herhalten darf ist ja nun auch kein Geheimnis. Anscheinend gefällt es den Leuten...Steam Early Access geht ja auch ab wie Schmitz Katze und die Leute freuen sich ein loch in den Allerwertesten wenn sie Kohle dafür ausgeben dürfen um als Betatester herhalten zu müssen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

20.08.2014, 07:24

Morpheus support ? :-D

Das wärs doch ;-)

10

20.08.2014, 07:34

Könnte zusammen mit Move richtig richtig gut werden ^^

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

20.08.2014, 11:50

** gelöscht ** ins falsche Forum gepostet ** sorry **
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles