Dazu kommt, dass sie vor einiger Zeit die Nachproduktion sämtlicher DC Spiele aufgegeben haben. Und im Shop gibt es kein einziges DC Spiel mehr.
Das versteht vermutlich niemand. Da müsste doch mal jemandem auffallen, dass die damit Geld machen. Zumal die Nachproduktion eine Titels kaum noch etwas kostet, wenn man mal vom teuren zusätzlichen Schnickschnack absieht. Ich habe das Gefühl, hier ist jemand technisch mal wieder richtig gut, hat aber vom wirtschaftlichen wenig Ahnung. Das Argument »limitierte Auflage« können sie sich stecken, wenn sie danach eine von Schnickschnack abgespeckte Auflage mit Aufdruck »2. Auflage« oder so nachproduzieren. Dann macht die Firma wieder Geld, die Käufer sind zufrieden und die Sammler der aufwändigen Auflagen ebenfalls. Meine Güte ... !
Thema Programmieren und Dokumentation
Das folgende ist jetzt ein wenig OT:
Aber dieses Beispiel zeigt wieder einmal, wie WICHTIG eine gute Dokumentation ist. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Leute, nehmt euch die Zeit und DOKUMENTIERT, was ihr gemacht habt. Und sei es nur, dass im Source-Code Kommentare stehen oder dieser wenigstens sinnvoll strukturiert ist. Tatsächlich macht die Dokumentation und die vernünftige Planung des Codes (Stichwort: »Refacturing«) locker 20% bis 30% der eigentlichen Programmier-Arbeit aus. Und dann kommen natürlich Programmier-Schemata hinzu, die fast alle sowieso nur den Zweck haben, einen Code verstehbar und wiederverwertbar zu machen. Wer diese Zeit nicht investiert, der begeht auf lange Sicht Selbstmord ... eben weil einfach mal ein Team-Mitglied plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zur Verfügung steht.