Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

1

18.09.2014, 16:37

Spielt Ihr öfter Online? Gibt es eventuell sogar so eine Art Pixelor Multiplayer "Gruppe"?

Ahoi,

ich dachte ich frag einfach mal ob es hier Leute gibt die häufig online spielen und wenn ja, auf welchem System.

Auf den aktuellen Konsolen muss man fürs Online Spielen ja extra bezahlen, OK bei Nintendo wahrscheinlich noch nicht, aber da kommen ja eh nur noch recht selten neue Spiele abseits von Mario und co. raus.
Da die "Videoproducer" wahrscheinlich recht potente PCs unterm Schreibtisch haben, könnte es natürlich auch sein dass ihr wenn dann auf dem PC Online spiel :)

Gibt es Pixelor Member Online Matches oder sowas in der Art? Ich persönlich finde es recht langweilig gegen irgend jemanden den man gar nicht online zu spielen - klar kennt man auch die leute hier aus dem Forum meist nicht persönlich, aber immerhin würde man dann nicht gegen komplett fremde spielen mit denen man wahrscheinlich nie wieder online begegnet. Ider ist euch sowas egal und ihr habt gleich viel spass egal gegen wen ihr antretet?
.
- Good Journey -

2

18.09.2014, 16:47

ich habe eine zeitlang mit der XBOX360 online gespielt. Das hat für mich aber recht schnell seinen Reiz verloren.
Wenn ich online spiele, dann meistens irgendwas auf MAME mit dem Oxx zusammen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

18.09.2014, 17:11

Ich zocke eigentlich jeden zweiten bis dritten Abend einige Runden CS:GO mit Lareneg.
Wir spielen vorwiegend auf cs_italy und cs_office Wettkämpfe.

Konsolen-Multiplayer nutze ich eigentlich gar nicht, da ich vorwiegend Shooter, Echtzeitstrategie oder Rollenspiele bevorzuge.

4

18.09.2014, 18:02

Ich spiel so gut wie nie online, außer Ultima Online. Da ich kein großes Interessen an Konsolen habe spiel ich auch da nicht online.
Würd ich online spielen, dann coop.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

18.09.2014, 18:14

Mittlerweile nicht mehr. Früher (Quake, Quake 3, Battlefield Desert Combat) sehr viel aber mittlerweile habe ich einfach zu wenig Zeit dafür. Die wenige Zeit die bleibt, investiere ich dann lieber in Singleplayer-Spiele.

Schön wäre eine Art gemeinsamer Podcast...über Spiele, Filme, Musik & Co. quatschen... :)

6

18.09.2014, 18:32

Ich spiele niemals online. Dafür liebe ich es zusammen mit Leuten gemeinsam vor einem TV zu sitzen und zusammen etwas zu spielen. Mit Chips, Pizza bestellen und Weingummi fressen. Selbst dafür habe ich leider nur sehr selten Zeit und es findet nur zwei bis drei mal im Jahr statt. Früher, vor Familie und so, mehrmals pro Woche. Online Spielen habe ich vor einigen Jahren ausprobiert und es war mir irgendwie zu einsam.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

7

18.09.2014, 19:36

Mittlerweile nicht mehr. Früher (Quake, Quake 3, Battlefield Desert Combat) sehr viel aber mittlerweile habe ich einfach zu wenig Zeit dafür. Die wenige Zeit die bleibt, investiere ich dann lieber in Singleplayer-Spiele.

Schön wäre eine Art gemeinsamer Podcast...über Spiele, Filme, Musik & Co. quatschen... :)
Podcasts kann man nie genug haben ;) - aber das aufnehmen kostet ordentlich Zeit. Telespiel-Latenight fand ich anfangs richtig gut, allerdings sind mir da ein paar Folgen etwas zu albern geraten. DMG Talk mag ich auch, allerdings dauert es bei beiden dieser Podcasts gefühlte Ewigkeiten bis ne neue Folge kommt. Wer Amiga mag - Boingsworlds kann ich sehr empfehlen :)

Um nochmals auf das Thema zurück zu kommen ;)
Aktuell Spiele ich hin und wieder mal ne Stunde mit nem Arbeitskollegen ältere PC Spiele im LAN aber sonst bin ich Singleplayer. War noch nie großer Online oder generell Multiplayerspieler.
Ich hatte auf der Xbox 360 mal für ein Jahr die Goldmitgliedschafft hab aber insgesamt vielleicht 8 Std oder so online gespielt...
Wenn es hier was gegeben hätte, hätte ich vielleicht mal versucht online Mitzuspielen aber egal - wenn ich mich recht an Montys Mortal Kombat Playthrough erinnere ist das wohl gar nicht schlimm - schonmal Frustmomente vermieden ;)

Dafür guck ich gerne SC2 Multiplayer Tournements auf Twitch :D - wobei ich mit den anderen Spielen dort nichts anfangen kann. Ohne sc2 wär twitch für mich uninteressant.
.
- Good Journey -

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

8

18.09.2014, 19:54

Ich hab's schon mal anderswo geschrieben:

Ich hatte absolut herrliche Momente mit »Quake« im LAN der Redaktion der PC-Player. Da waren die Kollegen eben nur eine Tür entfernt und man konnte spät Abends das Fluchen oder Lachen hören. Das war schon wirklich nett.

Aber im Internet anonym mir oder gegen irgend jemanden, den ich nicht kenne? Da bleiben meiner Meinung nach die Emotionen total auf der Strecke.

Ich habe mich auch einmal an einem MMORPG versucht, und wollte damals ganz bewusst nicht »World of Warcraft« ausprobieren. Ich bin dann leider ausgerechnet bei »Silkroad« gelandet. Solange man noch alleine unterwegs sein konnte, war das sogar ganz witzig: Sehr große Welt, die Grafik finde ich bis heute noch hübsch, allerdings ein Hack'n'Slay reinsten Wassers. Ja, und dann kommen irgendwann die Missionen, die man nur in einer Gruppe erledigen kann ... und dann merkt man sofort, dass man ansonsten entweder von unmündigen Kleinkindern oder von Bots umgeben ist. Und die Betreiber unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen die Bots. Dann dann war der Ofen aus. Außerdem ist Silkroad auch noch ein »Pay to Win«-Spiel: Man kann sich stellenweise nicht einmal einloggen, wenn man nicht bezahlt hat. Pfui, Deibel!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

19.09.2014, 02:18

Wir können immer noch so etwas veranstalten. Ich denke das auch unser Server hier einen zusätzlichen Teamspeak Server vertragen würde. Demnächst besorge ich mir auch eine PS3, vielleicht kann man da was auf die Beine stellen. Für Quake wäre ich auch zu haben, oder Duke Nukem! :)
Hipster-Pisser!

10

19.09.2014, 02:32

Quake Live fand ich im Nachhinein etwas zu hektisch. Auf Doom hätte ich Lust. :)

11

19.09.2014, 05:34

Also Online-Zocken macht in der Tat meist nur Spaß wenn man nebenbei mit Kollegen etwas schwätzen kann. Teilweise wie früher auf der Couch, wobei das grundsätzlich Nichtzulassung toppen ist.

BTW Einen Teamspeakserver habe ich laufen, siehe Homepage, kann euch gerne einen gesperrten Channel nach meiner Reise einrichten. Ist meist aber auch nix drauf los, so dass keine stört. Gebt mir einfach Bescheid.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

12

19.09.2014, 07:58

Ich zocke Diablo 3 :-) auf dem PC