Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

19.09.2014, 14:53

Ich hab's schon mal anderswo geschrieben:

Ich hatte absolut herrliche Momente mit »Quake« im LAN der Redaktion der PC-Player. Da waren die Kollegen eben nur eine Tür entfernt und man konnte spät Abends das Fluchen oder Lachen hören. Das war schon wirklich nett.

Aber im Internet anonym mir oder gegen irgend jemanden, den ich nicht kenne? Da bleiben meiner Meinung nach die Emotionen total auf der Strecke.

Ich habe mich auch einmal an einem MMORPG versucht, und wollte damals ganz bewusst nicht »World of Warcraft« ausprobieren. Ich bin dann leider ausgerechnet bei »Silkroad« gelandet. Solange man noch alleine unterwegs sein konnte, war das sogar ganz witzig: Sehr große Welt, die Grafik finde ich bis heute noch hübsch, allerdings ein Hack'n'Slay reinsten Wassers. Ja, und dann kommen irgendwann die Missionen, die man nur in einer Gruppe erledigen kann ... und dann merkt man sofort, dass man ansonsten entweder von unmündigen Kleinkindern oder von Bots umgeben ist. Und die Betreiber unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen die Bots. Dann dann war der Ofen aus. Außerdem ist Silkroad auch noch ein »Pay to Win«-Spiel: Man kann sich stellenweise nicht einmal einloggen, wenn man nicht bezahlt hat. Pfui, Deibel!

Für die Emotionen könnte man nu sagen "Gibt doch Voicechat!!" aber das find ich persönlich auch eher unangenehm ^ ^. Da ist mir die Ruhe des Textchats angenehmer.

Bei den MMORPGs ist das der Vorteil bei den Freeshards von Ultima Online. Die legen viel wert auf ne stimmige Bespielung in den meisten Fällen.
Allerdings ist das auch direkt der Nachteil. Die spielen das halt quasi wie ein Pen and Paper, aber eingeschränkt durch die Möglichkeiten der Engine. Ist irgendwo auch ziemlich schizophren mit dem Rollenspielkram... und für so zum Spielen ist es nicht zu empfehlen. Ist ein mieser Zeitfresser allererster Güte, der später primär davon lebt dass man in der sozialen Komponente intrigiert. Ist psychologisch recht interessant!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

14

19.09.2014, 15:13

Ich muss gestehen, dass ich Silkroad, solange es dauerte, wirklich gemocht habe. Das hat mir wirklich und ehrlich Spaß gebracht. Und das war auch schon kein »Zeitfresser« mehr, sondern eher so eine Art »Schwarzes Loch« in dessen Nähe man gekommen ist: Man hat losgespielt ... und wenn man wieder aufgehört hat, waren in der realen Welt plötzlich vier Stunden weg. :o
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles