Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (10.02.2015, 09:34)
Ich bin mir da nicht so sicher ob wir damit wirklich aus der Schußbahn wären, den trotzdem haben wir in diesem Land unseren Hauptwohnsitz. [...]
[...] Ich hoffe da eher auf ein Einlenken von Youtube. Es gibt genug Möglichkeiten die den JJugendschutz befriedigen. Allerdings könnte es auch sein das es einfach wieder heissen wird:" tut uns Leid: dieses Video kann in Deutschland nicht gesehen werden da....".
Generell reicht die Problematik sogar weiter. Denn nicht nur Spiele, welche nie USK geprüft wurden, fallen dann unter den Jugendschutz. Generell sind davon ALLE Medien betroffen. Selbst wenn man ein USK12-SPiel durchzocken würde, wäre immer noch das eigene Video ungeprüft. Denn praktisch sieht es der Gesetzgeber vor, dass alle öffentlichen Medien kontrolliert werden. Angefangen bei Tante Gerdas Kaffeerunde bis zu einem journalistischem Videoblog. Irrelevant um welches Thema es geht. Was öffentlich ist muss praktisch von irgendeiner Behörde abgesegnet werden.Wenn das Gehabe der Jugendschutzbehörde Schule macht - und darauf kann man seine Rente verwetten - dann sind ziemlich viele Videos von uns hier auf Pixelor.de davon betroffen. Zum Beispiel Acrid und Monty, aber auch zum Beispiel Dusty, weil er auch Szenen aus Spielen zeigt, die in Deutschland nach USK nicht bewertet wurden.
I TOLD YOU I`LL SHOOT,