Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Gibt es Leute, die sowas tatsächlich kaufen? Und sich dermaßen verarschen lassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (31.10.2017, 00:00)
Ich habe eine andere Erwartungshaltung. Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich, dass das Produkt selbstverständlich funktioniert. Es ist absurd, dass die Spiele auf den Datenträgern kaputt sind und nur auf den Festplatten und Servern repariert werden. Auf den Datenträgern bleiben sie kaputt und sie müssten nach meinem Verständnis ausgetauscht werden. Ansonsten hat man nach aktueller Gesetzeslage ein Rückgaberecht, welches in diesem Fall leider niemand zu nutzen scheint. Es ist mir absolut unverständlich, dass so viele Leute mit dieser Situation zufrieden sind und nicht auf die Barrikaden gehen. Zumal es mehr als offensichtlich ist, dass die Produkte mit voller Absicht defekt verkauft werden.
Das Ziel der Softwarehersteller ist klar. Zwar gibt es viele Leute, die physische Datenträger bevorzugen, aber die sollen gefälligst damit aufhören und nur noch Downloadspiele kaufen. Ja, ich verstehe die Vorteile, die die Downloadspiele-Käufer sehen und genießen. Aber die machen das ja auch freiwillig und gerne. Die Physische-Datenträger-Käufer werden dazu gezwungen, sich anders zu verhalten und ich bin jemand, der sich nur ganz selten zu etwas zwingen lässt. Ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Spieleherstellern – Die sind zu unwichtig in meinem Leben.
Sowas ist in meinen Augen keine Retail-Version bzw. boxed Version. Immerhin ist das Spiel ja gar nicht mit dabei und man kauft lediglich die Download-Version. Das ist genauso absurd wie das absichtliche Verkaufen und(!) absichtliche Kaufen defekter Produkte.Dem aktuellen Destiny 2 liegt in der PC-Retail-Version übrigens der Steam-Key in Form einer Papp-DVD bei was ja fast schon wieder lustig ist...ist ja auch von Activision.
Früher oder später ist es mit den Datenträgern vorbei. Ich verstehe den Unmut aber derzeit befinden wir uns in einer Übergangsphase. Auf dem Pc Markt sind Datenträger schon Vergangenheit, Konsolen werden folgen.
Ehrlich gesagt bin ich sogar über das reine digitale Spiele-Portfolio recht glücklich. Ich habe Zugriff auf 733 Steam Spiele. Ich wüsste gar nicht wo ich diesen ganzen Krempel in Physischer Form unterbringen sollte.
Wenn es danach geht, darf man ja praktisch überhaupt kein aktuelles Spiel kaufen. Ich sehe das etwas entspannter und sage mir solange ich ein Spiel auch ohne Patch relativ problemlos spielen kann, ist es ok. Bei aktuellen Großproduktionen an denen 100+ Mitarbeiter über einen Zeitraum von mehreren Jahren gearbeitet haben, erwarte ich gar nicht dass das Spiel 100% fehlerfrei ausgeliefert wird da ich so etwas für utopisch halte. Das mag bei frühen 1-Mann Produktionen mit überschaubarem Quellcode funktioniert haben, heute aber nicht mehr.Dem aktuellen Destiny 2 liegt in der PC-Retail-Version übrigens der Steam-Key in Form einer Papp-DVD bei was ja fast schon wieder lustig ist...ist ja auch von Activision.
Sowas ist in meinen Augen keine Retail-Version bzw. boxed Version. Immerhin ist das Spiel ja gar nicht mit dabei und man kauft lediglich die Download-Version. Das ist genauso absurd wie das absichtliche Verkaufen und(!) absichtliche Kaufen defekter Produkte.