Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

1

03.03.2015, 15:04

3D-Shooter-Empfehlungen (alle Systeme)

Ich hätte mal wieder Lust auf einen 3D-Shooter in Ego-Perspektive. Es ist im Moment zwar nicht so, dass ich hier zu wenige angefangene Spiele herum liegen hätte ... wirklich nicht ... aber ein Shooter ist für Zwischendurch immer mal gut.

Folgendes sind meine spärlichen Shooter-Erfahrungen, die ich aber teilweise bis zur Zwangseinweisung gespielt habe:

-- Doom III [PC & PS3]
-- Quake II mit Mission Packs [PC]
-- Quake IV [PC]
-- Black [PS2]
-- Bodycount [PS3]

Mich interessieren nur Single-Player-Kampagnen und nicht etwaige Online-Multiplayer-Orgien (wobei das mit den Pixelor-Leuten hier sicherlich auch mal Spaß bringen würde). Schön wären noch Spiele in einem wie auch immer gearteten SF-Setting und bitte eher kein »realistischen« Shooter, in denen man irgend welche vergangenen Kriege nachspielt. Spontan fällt mir da folgendes ein:

-- Killzone [PS2] (danke an Oxx für die »Let's Plays«, die ich jetzt erst entdeckt hab)
-- Far Cry 2/3 [PS3]
-- Mass Effect [PS3] (???)

Ich würde mir ja sofort die Fortsetzung von Bodycount [PS3] kaufen ... wenn es denn so etwas geben würde. Das war genau wie Black [PS2] für mich genau richtig. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

03.03.2015, 15:27

Also Mass Effect kannst Du streichen, das ist ein (Action-) RPG aus der 3rd Person-Perspektive.

Spontan und ohne große Erklärung kann ich ohne wenn und aber folgende Spiele empfehlen:

- Bioshock 1
- Killzone 3
- Wolfenstein - The new Order
- Resistance 2
- Metro: Last Light
- Halo Reach
- Prey
- The Darkness

Und was man sich mal vom Grabbeltisch mitnehmen kann, auch wenn es kein Ego- sonder ein 3rd-Person Shooter ist - John Woo´s Strangelhold...als Ballerei für zwischendurch wirklich sehr nett.

3

03.03.2015, 16:01

Wäre natürlich schön zu wissen, auf welchen Plattformen die sein sollen. :)
Hätte folgende Vorschläge:

- BioShock: Infinite (funzt ohne Vorgänger)
- Half-Life 2 (+ Episoden)
- Homefront
- Crysis / Warhead / 2 / 3
- F.E.A.R. / Extraction Point / 2
- Metro 2033
- Painkiller
- Portal / 2
- RAGE
- Serious Sam / 2

... das sind jetzt so die Multi-Plattform-Geschichtchen, die mir spontan einfallen und großen Spaß bereiten.
Sofern du irgendwelche Plattform als Präferenz angibst, könnten auch noch weitere interessant sein.

4

03.03.2015, 16:33

Jedi Knight 1 & 2
Dark Forces
Doom
Doom 2
Alien Trilogy (lieber auf der PS als auf dem PC)
Aliens vs. Predator

Wie wärs mit Descent? Zählt das noch? :mrgreen:

Nicht zu vergessen:
OUTLAWS! Ein großartiges Spiel mit einem großartigen OST
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

5

03.03.2015, 16:46

Jedi Knight 1 & 2

OUTLAWS! Ein großartiges Spiel mit einem großartigen OST

Alter !!! Kürzlich erst erworben und ich war so geflasht von dem Ding - und dann noch der OST - Hammer !!!

6

03.03.2015, 16:47

Also Mass Effect kannst Du streichen, das ist ein (Action-) RPG aus der 3rd Person-Perspektive.

i

AUF GARKEINEN FALL STREICHEN! Alle drei Teile spielen. Sind zwar keine Egoshooter, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Henrik feiern wird. Zumal ab Teil 2 die Action deutlich im Vordergrund steht.
Hipster-Pisser!

7

03.03.2015, 17:00

Wenn auch Third-Person erlaubt ist, muss unbedingt Alan Wake gezockt werden.
Das ist quasi Deadly Premonition mit westlichem / europäischen Ansatz und deutlich besserer Technik. ;)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

8

03.03.2015, 17:03

Also Allan Wake und Deadly Premonition würde ich nicht unbedingt verlgeichen
auch wenn ich beide Spiele sehr mag

Allan Wake ist ein von Remedy (bekannt von Max Payne 1+2) gemachter Thrid-Person-Shooter
Und Deadly Premonition sollte eigentlich eher eine grafische Novel sein, dem Action Sequenzen
aufgezwungen wurden und diese daher auch nur schlecht macht

lohnen sich aber beide Spiele ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

9

03.03.2015, 17:25

Dir ist aber schon aufgefallen, dass beide Spiele nicht nur in Ansätzen von Twin Peaks inspiriert sind? ;)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

10

03.03.2015, 17:32

Ja das ist mir aufgefallen bei Deadly Premonition ist das ja auch net zu übersehen ^^

meinte halt Alan Wake spielt man für die Action und Deadly Premonition für die Story/Charaktere zumindest seh ich das so :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

11

03.03.2015, 17:46

i

AUF GARKEINEN FALL STREICHEN! Alle drei Teile spielen. Sind zwar keine Egoshooter, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Henrik feiern wird. Zumal ab Teil 2 die Action deutlich im Vordergrund steht.
Na klar sollte man sie gespielt haben aber es sollten ja in allererster Linie Ego-Shooter sein... ;)

Und wenn ich schon mal dabei bin...

Das 2010er Aliens vs Predator von Rebellion hat mir auch sehr gut gefallen.

12

03.03.2015, 17:55

Half Life "Black Mesa", einfach genial!