Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

06.03.2015, 17:55

Lasse ich alles angehen. Aber ich habe eher das Gefühl, dass eine Festplatte von den Spiele-Herstellern fast ausschließlich als Ausrede dafür benutzt wird, verbuggte und unfertige Software ausliefern zu können (und zwar auch bei eher einfachen Spielen) und dann nach und nach Patches nachzureichen. Oder auch nicht, wenn sie keinen Bock mehr haben; siehe Crytek mit »Crysis 1«.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

38

06.03.2015, 18:13

Oder auch nicht, wenn sie keinen Bock mehr haben; siehe Crytek mit »Crysis 1«.
Welches Problem gibt's da denn? Habe es erst vor einigen Monaten gezockt und nichts bemerkt.

39

07.03.2015, 07:08

Ist es nicht noch kotziger, wenn eine Festplatteninstallation nicht mal optional angeboten wird?
Es gibt ja praktisch kaum noch ein Spiel welches nicht mehr installiert wird aber ja, grundsätzlich sollte so etwas immer angeboten werden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

40

07.03.2015, 10:52

Oder auch nicht, wenn sie keinen Bock mehr haben; siehe Crytek mit »Crysis 1«.
Welches Problem gibt's da denn? Habe es erst vor einigen Monaten gezockt und nichts bemerkt.

Siehe hier:

Wikipedia: Cryssis - Geschichte
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

41

07.03.2015, 11:02

Oder auch nicht, wenn sie keinen Bock mehr haben; siehe Crytek mit »Crysis 1«.
Welches Problem gibt's da denn? Habe es erst vor einigen Monaten gezockt und nichts bemerkt.

Siehe hier:

Wikipedia: Cryssis - Geschichte
Und das Problem ist nun, dass Crytek bereits zukünftige Hardware für die maximalen Einstellungen eingeplant hat? Konnte es jedenfalls perfekt durchspielen damals.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

07.03.2015, 11:41

Und das Problem ist nun, dass Crytek bereits zukünftige Hardware für die maximalen Einstellungen eingeplant hat? Konnte es jedenfalls perfekt durchspielen damals.

Nein, das Problem war, dass das Spiel damals nur einigermaßen hübsch mit ziemlich überzogenen Hardware-Anforderungen aussah (wir sprechen von 2007). So weit noch alles kein Thema, bis auf dass Crytek diesen Umstand erst einmal verschweigen hat. Deswegen kam damals in der Spieler-Gemeinde der Ausdruck »Grafik-Blender« auf. Denn spielerisch war Crysis (1) im Vergleich zu anderen Shootern ja nun nicht die Offenbarung (auch wenn das von der Presse anders dargestellt wurde). Das war ein gutes Spiel, aber eben keine neue Shooter-Welt.

Crytek hat dann Patches versprochen, die da Abhilfe schaffen. So weit auch noch toll. Aber der Patch 1.3 kam eben nicht mehr raus, obwohl das Spiel damals immer noch ziemlich ungut war. Das Problem hat sich relativiert, weil die Hardware heute schnell genug ist. Aber damals war das mit Anlauf ein Schlag ins Gesicht der zahlenden User. Die haben das damals zwar mit den Raubkopien gerechtfertigt, was aber für die zahlenden User immer noch eine Frechheit war. Und Crytek hat sich mit dem Spiel den Popo wund verdient. Das war ganz eiskalt eine wirtschaftliche Abwägung im Stile von »Ist uns egal«. Und genau diese Firmen-Denke macht eben auch durch Festplatten in Konsolen Schule.

Von meinem Lieblings-Beispiel Gothic 3 fange ich jetzt nicht wieder an.

Außerdem weiß ich gar nicht, was es an dieser Thematik zu deuteln gibt: Ich selber habe mich vor 20 Jahren von den PC-Spielen abgewendet, weil mir diese Rumpatcherei auf den SACK ging. Damals war das so schlimm, dass Du Dein ganzes Windows lahm legen konntest, wenn Du einen Patch installiert hast. Und GENAU DIESER MIST geht jetzt wieder los. Sony bringt ein neues Update für die PS3, man MUSS es auch noch installieren ... und danach ist die Konsole ein Ziegelstein. Das ist GANZ GROSSER DRECKMIST! Sorry. Scheiß auf das bischen mehr an Ladegeschwindigkeit, wenn ich deshalb den ganzen anderen Dreckmist in Kauf nehmen muss.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

43

07.03.2015, 13:36

Jawoll! Klare Worte, die mir gefallen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

44

07.03.2015, 13:45

Oh man... wieder dieses Festplatten in Konsolen getexte, Erklärt mir mal eben wie z.b. ein GTA 5 (welches installiert werden muss!) von Bluray oder DVD funktionieren soll?....ES IST TECHNISCH GARNICHT ANDERS MÖGLICH! Habt ihr damals auch so über den Wechsel von Modul auf CD gemeckert? Das ist ja schrecklich, sorry aber langsam beginnt es zu nerven. ;)

Das hier Steam und Co gemieden werden, kann ich zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, aber das Gemecker über Festplatten wird jetzt echt merkwürdig.
Hipster-Pisser!

45

07.03.2015, 14:53

Ich bin mir sicher, dass GTA5 auf einer Cartridge möglich wäre :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

46

07.03.2015, 14:55

Ja, du hättest sogar recht damit. SD Karten wären schnell genug dafür. Aber das könnte keiner bezahlen und würde sogar die Preise der Retrogeier auf ebay übertreffen.
Hipster-Pisser!

47

07.03.2015, 15:10

Wenn Rockstar es ENDLICH hinbekommt, GTA5 auf dem PC zu veröffentlichen, kann ich es direkt von SSD laufen lassen. *sabber* :love:

48

08.03.2015, 11:32

GTA V...eindeutig mein letzter Versuch mit der Serie. Das ist einfach nichts für mich. Jemand Interesse an der PS4-Version? ;)