Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

361

26.05.2014, 09:14

Zitat

Schnelle elektronische fette Beats mit einer dreckigen Acid Line sind eh mein Ding
Das hört sich allein schon interessant an. Das muss ich mir unbedingt mal anschauen bzw. anhören. Danke für den Tipp!

362

27.05.2014, 14:57

4 Wheel Thunder

Offensichtlich sind meine Skills trotz meines fortschreitenden Alters tatsächlich besser geworden! 4 Wheel Thunder habe ich mir damals bereits kurz nach seinem Release gekauft und habe es selbstverständlich bereits damals gezockt. Allerdings konnte ich eine ganz bestimmte Strecke trotz größter Bemühungen nicht bezwingen und hatte es irgendwann aufgegeben. Wie gesagt, das Spiel hat einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad. Gestern Abend habe ich diese Strecke tatsächlich nach ca. einer Stunde Training geschafft und habe die letzte Rennserie (Outdoor) erreicht. Witzig: Die beiden Strecken nach dieser einen sind nach meinem Empfinden wieder etwas einfacher.

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel (außer mit Shoot 'em Ups). Unser Söhnchen ist jetzt in einer Phase, in der er mehr Aufmerksamkeit denn je fordert und ich komme nur noch selten dazu, mich länger auf ein Spiel zu konzentrieren. Abends bin ich meistens zu müde und es reicht oft nur für ein oder zwei Ründchen Bullethell, um runterzukommen :lol: Naja, jetzt steht ja ein langes Wochenende bevor und ich kann es kaum erwarten, diese alte Rechnung mit 4 Wheel Thunder endlich zu begleichen! Die Sau!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

363

27.05.2014, 21:22

Offensichtlich sind meine Skills trotz meines fortschreitenden Alters tatsächlich besser geworden!


Das habe ich zu meinem Erstaunen auch mal fest gestellt.
Viele Spiele, an denen ich damals nach langer Übung schlichtwegs scheiterte, habe ich knapp zwei Jahrzehnte später tatsächlich durchspielen können.
Nicht unbedingt locker flockig, aber immerhin kam ich irgendwann durch.

Zu meiner Jugendzeit hatte ich den ersten MegaMan Teil als ziemlich unspielbar in Erinnerung. WIrklich einfach finde ich den zwar immer noch nicht, aber meistens schaffe ich es wirklich ohne grossartige Frustration durch zu kommen. Auch Spiele wie Lightforce oder Cybernoid, habe ich in den 80ern nie durchgespielt. Und ich habe die wirklich intensiv gezockt. Letztes Jahr habe ich beide Spiele nochmal intensiv geübt und kam tatsächlich irgendwann durch.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

364

27.05.2014, 23:47

Neben Gears of War 3 habe ich heute auch mal mit "Wolfenstein - The New Order" auf der PS3 angefangen. Gefällt mir bislang recht gut und spielt sich, trotz einiger Schwächen, sehr angenehm. Mir gefällt vor allem das es sich wie ein Shooter der alten Schule und nicht wie ein weiteres Modern Warfare anfühlt. Beide Arten haben ihre Stärken aber Wolfenstein ist doch mal wieder eine willkommene Abwechslung. Technisch hätte Machine Games zwar mehr aus der Tech5-Engine rausholen müssen aber grundsätzlich möchte ich micht gar nicht beklagen. Das Waffenauswahlmenü müsste man den Designern um die Ohren hauen und auch die Waffensounds hätten durchaus noch einmal übearbeitet werden können aber der Rest passt für mich.

365

28.05.2014, 02:59

Immer noch Castlevania und Strider.

Castlevania habe ich mittlerweile immerhin soweit im Griff, dass ich in den ersten drei Levels immer noch durchkommen kann. Selbst wenn ich vorher ein Leben und damit meine Bewaffnung verliere. Den vierten und fünften Level, sollte man dann allerdings ohne Lebensverlust packen, da man ohne eine Portion Glück nicht mehr die benötigte Ausrüstung erhält um die Bosse zu besiegen. Insbesondere der Tod, im fünften Level scheint da wirklich nicht mehr besiegbar zu sein. Ich erinnere mich noch, dass ich an dem Level extrem lange saß, bevor ich den Boss mal besiegen konnte.

Der sechste und finale Level ist da diesbezüglich wieder etwas humaner. Der ist zwar auch bockschwer und voll mit unfairen Stellen, allerdings bekommt man hier wenigstens wieder die benötigten Sekundärwaffen, die man zum durchspielen benötigt.


Strider habe ich mittlerweile ziemlich sicher drauf. Der finale Level zieht gegen Ende nochmal böse an. Im direktem Vergleich zu anderen Capcomspielen aus der Epoche, kann man das aber mit viel Übung gut schaffen. Strider gehört meiner Ansicht nach zu den besser gealterten Spielen aus den frühen 90er Jahren. Ein strammes und abwechslungsreiches Leveldesign, sowie ein schaffbarer Schwierigkeitsgrad, macht Strider selbst heute noch gut spielbar. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

366

28.05.2014, 22:53

Ich habe mir mal eben ein wenig Gradius 5 gegeben. Sehr nettes Spiel! :P
Hipster-Pisser!

367

29.05.2014, 06:51

Ich habe mir mal eben ein wenig Gradius 5 gegeben. Sehr nettes Spiel! :P
Ja, absolut. Ist für mich auch heute noch eines der besten Shoot em Ups aller Zeiten :thumbup:

368

29.05.2014, 09:18

Mir gefällt Gradius V auch außerordentlich gut. Für mich zwar nicht einer der besten Shooter aller Zeiten, aber schon recht beeindruckend. Gradius Gaiden ist eine ganze Ecke besser. Von Klamotten wie Raiden Fighters, Batsugun und Ketsui mal ganz zu schweigen :cool:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

369

30.05.2014, 08:03

Naja, Ansichtssache. Es gibt eigentlich nichts was ich an dem Spiel nicht mag - angenehmes Gameplay, hervorragende Grafik, starker Soundtrack, etc. etc. - ich war von dem Spiel wirklich extrem begeistert.

@Topic:
Gestern noch eine große Runde "Wolfenstein - The New Order" gezockt. Mittlerweile bin ich auf der Mondbasis der Nazis angekommen, wobei mir dieser Abschnitt nicht ganz so gut gefällt wie der Rest den ich bislang gezockt habe - insbesondere die zur Verfügung stehenden Waffen sagen mir nicht wirklich zu. An und ab hat auch der Schwierigkeitsgrad schon mal etwas angezogen und B.J. hat ins Gras gebissen - nach ein oder zwei Versuchen sind die Stellen dann aber doch gut zu schaffen so das kein Frust aufkommt.

370

30.05.2014, 09:53

Auch wenn es die meisten hier nicht interessieren wird. Derzeit gibt es Battlefield 3 kostenlos bei Origin zu haben. Bitte nicht schon wieder eine Diskussion um DL Spiele starten. :P
Hipster-Pisser!

371

31.05.2014, 03:41

Gradius 2 (Arcade)

WOW! Und ich dachte R-Type wäre schwer. Nach einer Stunde habe ich nichtmal den ersten Level schaffen können. Nicht nur dass man nach einem Lebensverlust alle Waffen verliert, was bei 80er Shootern ja leider zum Standard gehört; Nein! es dauert Ewigkeiten bis man sein Schiff HALBWEGS brauchbar aufgerüstet hat.

Vor allem wundert es mich, dass Gradius 2 technisch schlechter ist, als das zuvor erschienende Salamander. Oxx flucht ja schon über den nahezu unspielbaren fünften Level bei Salamander. Wenn ich mir bereits den ersten Level von Gradius 2 ansehe, bezweifle ich dass das Spiel in den späteren Levels überhaupt noch im spielbarem Rahmen bleibt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

372

02.06.2014, 07:53

Bei "Wolfenstein - The New Order" habe ich die Mondbasis nun hinter mich gelassen und bin wieder auf der Erde gelandet. Zum Ende hin wurde der Abschnitt auf dem Mond noch einmal deutlich besser und die Gefechte interessanter. Auf der Erde gab es in England dann einen sehr schicken Bosskampf gegen das "Auge von London" - einem riesigen Überwachungsroboter welcher mit Maschinengewehren, Raketenwerfer und Laserstrahlen jagd auf den Spieler macht...das Teil ist zwischenzeitlich aber auch schon Geschichte :)

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher