Du bist nicht angemeldet.

61

30.05.2014, 12:08

@Topic: Im Juli soll die Crossbuy-Version von Futuridium für PS4/PSVita erscheinen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Art Uridium in 3D: http://www.futuridium.com (die PC-Version kann man sich übrigens kostenfrei herunterladen!)

Was heißt "Crossbuy"? Erscheint der Titel boxed?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

62

30.05.2014, 13:44

Crossbuy bedeutet das Du den Titel für eines der beiden Systeme kaufst (bspw. PS3) und diesen dann kostenfrei für die Vita bekommst - oder umgekehrt. Ich denke nicht das die Chancen für eine Boxed-Version gut stehen, dafür ist der Titel wohl einfach zu klein. Fand es ganz interessant das man das Teil gratis für den PC bekommt - macht einen ganz netten Eindruck (echtes 3D wäre aber wohl noch besser :) )

63

30.05.2014, 13:46

Ok, dann ist es leider nichts für meine Liste. Trotzdem vielen Dank für die Info.

64

03.06.2014, 19:25

NGDevTeam hat heute den nächsten Shooter für das MVS angekündigt: Razion. Anvisierter Erscheinungstermin ist Herbst 2014.

Bisher wurden alle Spiele auch für Dreamcast veröffentlich. Wollen wir mal hoffen, dass es diesmal auch wieder so ist.

65

03.06.2014, 19:28

Tja, die Videospieler sind selbst schuld. Sie haben einfach nicht aufgehört, Downloadspiele zu kaufen. Jetzt ist es zu spät und diese Vertriebsform ist etabliert.

Najaaaaa, so etabliert ist das gar nicht. Man bedenke den PSP Go Flop und die AAA Titel erscheinen immer als physische Kopie. Dieser Dl Trend ist eher eine Erscheinung die den Indie Markt und die kleineren Produktionen betrifft.

Hat auch seine Vorteile, man muss sich in Zukunft nicht mehr über affige Sammler und Ebay Preistreibergeier ärgern.
Hipster-Pisser!

66

03.06.2014, 20:12

Shoot 'em Ups sind aber meistens kleinere Produktionen. Mittlerweile stört mich der Downloadkack aber nicht mehr, weil ich sowieso nicht alles spielen kann. Und wenn ich mal Lust auf ein weiteres Ballerspiel habe, kaufe ich einfach eines der ca. 1000 für ältere Plattformen, die ich noch nicht habe.

Womit ich überhaupt noch nicht begonnen habe sind Shoot 'em Ups, die es nur als PCB gibt. Anstatt mich mit PS4 und XBone zu beschäftigen, für die wohl nichts für mich interessantes erscheinen wird, denke ich stattdessen seit einiger Zeit darüber nach mich in die Richtung Arcade/Platinen/MAK zu orientieren.

67

03.06.2014, 23:03

Erinnert mich irgendwie ein wenig an ReDux...ich denke schon, dass es auch eine DC-Version geben wird.

68

04.06.2014, 14:25

Danke für die sturmwind empfehlung, leckeres teil:)
"SAVE ME!!!" -daphne

69

05.06.2014, 08:43

[...]interessantes erscheinen wird, denke ich stattdessen seit einiger Zeit darüber nach mich in die Richtung Arcade/Platinen/MAK zu orientieren.

Halte ich für relativ unspannend. Klar ist so ein Arcade Cab cool, aber Platinen sammeln ist doch eher öde. Ich habe auch eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt eine MAK zu bauen, allerdings halte ich in diesem Bereich Emulation für praktischer.
Hipster-Pisser!

70

05.06.2014, 09:30

[...]interessantes erscheinen wird, denke ich stattdessen seit einiger Zeit darüber nach mich in die Richtung Arcade/Platinen/MAK zu orientieren.
Platinen sammeln ist doch eher öde. Emulation ... praktischer.

Emulation kommt für mich nicht in Frage. Das ist schlimmer als Downloadgames kaufen. Ich würde auch keine Games als PCB kaufen, die ich bereits für irgendeine andere Plattform besitze. Fürs Grabben ist Emulation in Ordnung und ich mache es auch manchmal so (ganz selten). Aber fürs Zocken und vor allem Sammeln ist das nix. Es gibt einige Arcadespiele, die nicht physisch für eine der Heimplattformen rausgebracht wurden, die ich sehr gerne als Original in der Sammlung hätte.

Die neuen Plattformen von Sony, Microsoft und Nintendo sind bislang völlig uninteressant für mich. Was Sony und Nintendo betrifft, ist es sogar seit dem N64 (außer Gamecube) und der PS3 so. Auf PCB fallen mir ca. 20 Spiele ein, die ich sehr gerne im Schrank liegen hätte. Somit ist klar, was sich für mich mehr lohnt.

Vergangenen Samstag war ich bei einer Zockveranstaltung in Wuppertal und viele Teilnehmer hatten wieder nur Notebooks mit Emulatoren dabei. Total ätzend. Wenn sich das weiter ausweitet kann ich an solchen Veranstaltungen auch nicht mehr teilnehmen. Einer der Teilnehmer hat blöde Witze gemacht, weil mein Röhren-TV auf der Seite stand. Klar, ich habe den jungen Bengel ignoriert und natürlich KEINE blöden Witze über seinen Emulationsscheiß gemacht. Aber die Atmosphäre auf solchen Veranstaltungen ist keineswegs mehr vergleichbar mit der auf den Veranstaltungen vor einigen bzw. sogar vor wenigen Jahren. Wenigstens bei mir zu Hause möchte ich diese Atmosphäre unbedingt erhalten.

71

05.06.2014, 10:07

Vergangenen Samstag war ich bei einer Zockveranstaltung in Wuppertal und viele Teilnehmer hatten wieder nur Notebooks mit Emulatoren dabei. Total ätzend. Wenn sich das weiter ausweitet kann ich an solchen Veranstaltungen auch nicht mehr teilnehmen. Einer der Teilnehmer hat blöde Witze gemacht, weil mein Röhren-TV auf der Seite stand. Klar, ich habe den jungen Bengel ignoriert und natürlich KEINE blöden Witze über seinen Emulationsscheiß gemacht. Aber die Atmosphäre auf solchen Veranstaltungen ist keineswegs mehr vergleichbar mit der auf den Veranstaltungen vor einigen bzw. sogar vor wenigen Jahren. Wenigstens bei mir zu Hause möchte ich diese Atmosphäre unbedingt erhalten.

Das kann ich ja bei "normalen" Videospielen verstehen, aber ob ich nun ein Rom lade oder mit einer Platine rumhantiere macht für mich keinen Unterschied.

Klar, ich habe den jungen Bengel ignoriert

ALTER MANN! :P
Hipster-Pisser!

72

05.06.2014, 10:27

Es geht halt auch ums in die Sammlung stellen. Wenn ich das nicht machen kann, fehlt mir ein Teil des "Gesamtspaßes". Der Gesamtspaß besteht aus dem Suchen nach einem vollständigen und gut erhaltenen Exemplar, dem Warten auf die Lieferung, dem Auspacken, dem Begutachten und Anfassen aller beinhaltenden Teile, dem einlegen/einstecken/anschließen in oder an der Hardware, dem Spielen und dem Verstauen in der Sammlung. Bei einigen Spielen ist mir das alles weniger wichtig als bei anderen, aber gerade bei Shoot 'em Ups und auch bei manchen anderen Games muss ALLES dabei sein.

ALTER MANN! :P

Ja. Alt und stur :twisted: Früher war ALLES BESSER!!!

Zur Zeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher