Jau, habe ich auch eben gelesen. Das ist echt Mies. Vorallem frage ich mich wieso. Die schicken Intern soviel Zeug hin und her, und das auch International.
Ungesundes Halbwissen: Ich habe mal vor einer ganzen Weile eine Dokumentation über Japan gesehen. Dort wurde recht ausführlich erklärt, dass Japan recht »ängstlich« ist, wenn es um die Ausfuhr von irgend welchen Technologien geht. Der Hintergrund ist, dass das Technik-Know-How im Land bleiben soll. Deswegen ist der dortige Zoll recht restriktiv, wenn etwas ins Ausland verschickt werden soll. Das kann ich auch gut verstehen - bischen OT - und ich bekomme selber immer einen leichten Hals, wenn aktuell unsere Politiker mit chinesischen Firmen Technologie-Abkommen schließen. Also quasie die Freifahrkarte zum Kopieren von deutschen Techniken.
Weiter OnT: Nun sind Videospiele wohl eher keine schützenswerte Technologie. Aber vielleicht ist das mit dem Zoll in Japan trotzdem nicht ganz so einfach. Vielleicht müsste Amazon in Japan einen großen zusätzlichen Aufwand betreiben, damit Waren nach Außerhalb geliefert werden können. Und deswegen lassen sie es gleich ganz bleiben.
Zum Beispiel liefert auch der Shop hier, in dem Acrid wohl die erste Version von »Wolflame« bestellt hat, bei weitem nicht alle Spiele ins Ausland:
http://www.3-get.com/