Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

121

11.06.2014, 08:33

Jau, habe ich auch eben gelesen. Das ist echt Mies. Vorallem frage ich mich wieso. Die schicken Intern soviel Zeug hin und her, und das auch International.

Ungesundes Halbwissen: Ich habe mal vor einer ganzen Weile eine Dokumentation über Japan gesehen. Dort wurde recht ausführlich erklärt, dass Japan recht »ängstlich« ist, wenn es um die Ausfuhr von irgend welchen Technologien geht. Der Hintergrund ist, dass das Technik-Know-How im Land bleiben soll. Deswegen ist der dortige Zoll recht restriktiv, wenn etwas ins Ausland verschickt werden soll. Das kann ich auch gut verstehen - bischen OT - und ich bekomme selber immer einen leichten Hals, wenn aktuell unsere Politiker mit chinesischen Firmen Technologie-Abkommen schließen. Also quasie die Freifahrkarte zum Kopieren von deutschen Techniken.

Weiter OnT: Nun sind Videospiele wohl eher keine schützenswerte Technologie. Aber vielleicht ist das mit dem Zoll in Japan trotzdem nicht ganz so einfach. Vielleicht müsste Amazon in Japan einen großen zusätzlichen Aufwand betreiben, damit Waren nach Außerhalb geliefert werden können. Und deswegen lassen sie es gleich ganz bleiben.

Zum Beispiel liefert auch der Shop hier, in dem Acrid wohl die erste Version von »Wolflame« bestellt hat, bei weitem nicht alle Spiele ins Ausland:

http://www.3-get.com/
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

122

11.06.2014, 08:43

Ähm, ich rede von Amazon und dort habe ich einige Zeit gearbeitet um zu wissen das ich sogenannte Transshipments abgearbeitet habe die in alle möglichen Ländern (AMAZON INTERN um deren Bestände in den Fc's auszugleichen) verschickt wurden. Wieso klappt das also mit den USA, Canada und selbst VIETNAM. Ich kenne die Amazon Internen Abläufe schon ein wenig um zu das zu Wissen, also unterstelle mir bitte nicht Halbwissen. :P

Um präzise zu werden, alleine aus Berlin wurden wöchentlich um die 60.000-100.000 Artikel international in den Lagern ausgetauscht. Ich kann mir nicht vorstellen das Amazon für jeden Artikel einzeln abdrückt. (jetzt sind wir im Bereich halbwissen!) :)

Diesen kleinen Laden würde ich aber nicht unbedingt mit einem international agierenden Konzern vergleichen wollen.

Der Hintergrund ist, dass das Technik-Know-How im Land bleiben soll.

Das Japan im Videospielbereich nicht mehr viel zu melden hat würde zu dieser Aussage passen. ;)
Hipster-Pisser!

123

11.06.2014, 09:22

Was mir auf jedenfall schon mehrfach aufgefallen ist, dass Sachen die ich bei amazon.co.uk bestellt habe trotzdem aus Deutschland losgeschickt wurden (nicht immer aber schon häufiger) - nicht das ich etwas dagegen habe, Hauptsache der Kram kommt irgendwann an :)
Die Vita die ich in Italien bestellt habe wurde aber direkt aus Italien versendet.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

124

11.06.2014, 09:40

... Ich kenne die Amazon Internen Abläufe schon ein wenig um zu das zu Wissen, also unterstelle mir bitte nicht Halbwissen. :P

Aber das tue ich doch gar nicht ... 8| ... ich unterstelle MIR Halbwissen. :)

Wie ich bereits geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass das mit den japanischen Zollbestimmungen zu tun hat. Die sind da echt ganz komisch mit ihren Regelungen. Wie Du bereits schreibst ist es merkwürdig, dass das selbst aus Vietnam funktioniert ... aber eben nicht aus Japan. Logische Schlussfolgerung: Das hat nix mit Amazon zu tun, sondern mit irgend welchen japanischen landesspezifischen Bestimmungen. Vielleicht weil Amazon kein japanischer Konzern ist ... keine Ahnung. Ich orakele auch nur ... halbwissend. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

125

11.06.2014, 09:41

Aber das tue ich doch gar nicht ... 8| ... ich unterstelle MIR Halbwissen. :)

Oh jetzt ja, muss wohl am Wetter liegen. Mein Fehler. :)
Hipster-Pisser!

126

21.06.2014, 14:00

Wolflame: Vorsicht! Entgegen den Angaben auf den meisten Seiten bzw. der Shops, die es verkaufen, läuft es erst ab Windows 7 und nicht unter Windows XP!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

127

24.06.2014, 17:58

@Acrid: BTW...wie lange hat Deine Lieferung der Hanzo-Box eigentlich gedauert?

Sehr lange. Genau weiß ich es nicht mehr... Drei Monate oder so.
Ist heute eingetrudelt, ging relativ flott. Mal schauen, am WE werde ich das Teil mal ausgiebig antesten ^^

128

24.06.2014, 19:51

Wolflame: Vorsicht! Entgegen den Angaben auf den meisten Seiten bzw. der Shops, die es verkaufen, läuft es erst ab Windows 7 und nicht unter Windows XP!

Naja, benutzt den noch jemand ernsthaft XP?
Hipster-Pisser!

129

24.06.2014, 20:19

Leider noch viel mehr Leute als man denkt... :roll:

130

24.06.2014, 20:36

Naja, benutzt den noch jemand ernsthaft XP?

Leider noch viel mehr Leute als man denkt... :roll:

Das ist wahr. Ich habe auch erst kürzlich umgesattelt, weil ich schlicht keine Zeit hatte mich darum zu kümmern. Aber es gibt tatsächlich noch sehr, SEHR viele Leute, die wohl nicht in naher Zukunft aktualisieren werden. In der ganzen Welt!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

131

24.06.2014, 23:59

Dann profitieren sie ja gar nicht von den neuen Stromsparmechanismen und machen unsere Umwelt kaputt!

132

25.06.2014, 07:12

Ich hoffe das war jetzt Sarkasmus!
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher