"Dead Space 3" (X360)
Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder etwas weitergezockt und dabei eine Menge Spaß gehabt.
Die längere Pause wäre mir fast zum Verhängnis geworden da der letzte Speicherpunkt etwas ungünstig gewählt wurde und ich mich erst einmal wieder mit der Steuerung vertraut machen musste - nach zwei unfreiwiliigen Toden ging es dann aber wieder gut von der Hand.
Mittlerweile habe ich eine Bruchlandung auf diesem ominösen Eisplaneten hingelegt und bin sehr gespannt darauf wie sich das Spiel nun vom spielerischen Aspekt her entwickeln wird. Hier wurde oftmals geschrieben das der dritte Teil ab dem Eisplaneten zu einer reinen Materialschlacht verkommt und vom ursprünglichen Dead Space-Spielgefühl nicht mehr viel übrig geblieben ist. Da ich gerade erst angekommen bin, kann ich dazu natürlich noch nichts sagen.
Der bisherige Ablauf war aber schon mal sehr gut, bot verhältnismäßig viel Abwechslung und konnte spielerisch absolut überzeugen. Visceral hat einige kleine aber sinnvolle Verbesserungen eingebaut und die oftmals kritisierten Mikrotransaktionen haben mich persönlich bislang noch nicht gestört. Man kann, muss sie aber nicht nutzen.
So, ich hoffe einfach mal das ich nun nicht wieder eine längere Pause einlegen muss und kurzfristig weiterzocken kann