Heißt das, dass ohne langwieriges Suchen spätere Passagen kaum noch zu meistern sind? Danke jedenfalls für den wertvollen Tipp!Man sollte also entsprechend craften/skillen.
Ganz meiner Meinung! "God Of War 3" hatte, wenn ich mich recht erinnere, nach fünf Ableben angeboten, den Schwierigkeitsgrad für den Boss-Gegner abzusenken. Das fand ich wirklich gut und hat meiner Motivation definitiv einen Schub gegeben.Deshalb fordere ich a)ein jederzeit erneut aufrubares Tutorial und b)die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad auch während des Spiels zu verändern - ein schönes Beispiel wäre hier "The Last Of Us". Hier gab es nur eine einzige Stelle an welcher ich den Schwierigkeitsgrad für kurze Zeit nach unten stellen musste...andernfalls hätte ich noch einmal von ganz vorne anfangen müssen. Das hat nichts mit pussylike o.ä. Zu tun sondern trägt einfach auch ein wenig den persönlichen (zeitlichen) Verhältnissen und dem Alter( ) Rechnung, ohne dabei die absoluten Skillprofis zu langweilen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (21.10.2014, 09:51)
... Ich bin letztlich nur Gelegenheitsspieler, der sich aber nicht mit "Candy Crush Saga" oder ähnlichem Minispielchen zufrieden geben möchte. Ich bin kein Pro-Gamer und habe nicht vor einer zu werden. Dafür ist mir dann das Arbeitsergebnis zu dünn (ich habe nichts in der Hand). ...
Nein, Nein. So umfangreich sind die einzelnen Kapitel auch gar nicht aber hier und da gibt es halt doch den ein oder anderen kleinen Bonus zu entdecken der später vielleicht den Unterschied ausmachen kann. Ist auch ein viel beruhigenderes Gefühl gut ausgestattet in den nächsten Raum zu schleichenHeißt das, dass ohne langwieriges Suchen spätere Passagen kaum noch zu meistern sind? Danke jedenfalls für den wertvollen Tipp!Man sollte also entsprechend craften/skillen.
Aber als »Profi-Spieler«? Mir fällt da nur der Job »unterbezahlter Redakteur« ein oder YouTube-»Let's Player«. Aber lassen wir das.
Das ist auch der Grund, warum es eine noch nie dagewesene Schwemme an (Indie-)Spielen gibt - selbst plattformübergreifend (und selbst für mobile Geräte). So viele Frameworks / Domain Specific Languages gab es noch nie: PyGames, Love (Lua), GameMaker, BlitzBasic, GLBasic, Unity, Cocos2D, usw.Heute ist das deutlich bequemer. Es lassen sich heutzutage ja selbst mit Programmen wie Gamemaker ordentliche Ergebnisse erzielen. Ich bin da schon ein wenig neidisch auf die heutige Generation.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (21.10.2014, 12:35)
Zitat
Terminator auf dem Mega Drive !
Einer der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe....
Bei "The Evil Within" ist es mit Einschränkung ebenfalls möglich, den Schwierigkeitsgrad über die Optionen zu ändern. Die Einschränkung besteht darin, dass man eine Änderung tunlichst nur am Anfang eines Kapitels machen sollte, denn das aktuelle Kapitel muss wieder ganz von vorn gestartet werden.[...] und b)die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad auch während des Spiels zu verändern - ein schönes Beispiel wäre hier "The Last Of Us"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (23.10.2014, 11:08)
21 Besucher