Schön, dass Oxx etwas gepostet hat. Dann ist das hier kein »Doppelpost«!
XG3 - Extreme G Racing [PS2]
So, mal ein wenig weiter gespielt. Ich habe jetzt einen ganz guten Trick heraus gefunden, wie man das »Beschleunigen« besser nutzen kann: Die Taste immer nur kurz antippen. Dadurch bleibt das Bike auf einer hohen Geschwindigkeiten, aber man verliert nicht so viel Energie. Mit der muss man auf späteren Strecken dank Loopings und steilen Auffarten nämlich ziemlich haushalten.
Obendrein habe ich mir ein paar Tasten umdefiniert:
- Feuern: L1
- Beschleunigen: R1
- Linke Bremse: L2
- Rechte Bremse: R2
Vorher lagen die ziemlich unmöglich auf dem PS2-Pad. Man kann dann noch die Kanone nach oben und unten ausrichten. Aber wie man das sinnvoll mit den Tasten austarieren soll und dazu noch bei dem Mordstempo, das bleibt erst einmal ein Rätsel.
Jedenfalls bin ich durch die erste Liga - durch die »Lithium«-Liga - mit folgenden Wertungen hindurch gekommen:
- 1. Strecke »Muon Harbor«: 1. Platz
- 2. Strecke »Verdegrand«: 3. Platz
- 3. Strecke »Crystalaria«: 2. Platz
Das hat insgesamt 30.000 Credits gegeben, und 12.500 davon habe ich nach dem 2. Rennen schon mal in einen 300-G-Motor investiert, der den 250er ersetzt.
Das Problem ist im Moment noch das »Bremsen«. Ich habe das Gefühl, dass es in engen Kurven so etwas wie eine Ideallinie nicht gibt und man da einfach bremsen muss. Nur gibt es eben eine »linke« und eine »rechte« Bremse ... keine Ahnung, wie man die effektiv einsetzt. Deswegen hadere ich noch mit der nächsten angebotenen »Rubidium«-Liga.
Das »Zeitfahren«, bei dem ich theoretisch noch ein wenig Geld dazu verdienen könnte, schenken ich mir im Moment. Dazu ist der Motor meines Bikes noch zu schwach. Und da man 1.000 Credits für einen Versuch zahlen muss, und nur ca. 2.000 Credits gewinnt, lohnt sich das im Moment fast nicht. Obendrein speichert das Spiel die letzte beste gefahrene Zeit und die muss man bei einem erneuten Versuch wiederum unterbieten. Also erst mal auf eine stärkere Maschine sparen.
Übrigens habe ich die Spiele-Ansicht in den Optionen jetzt von »Weit« - also hinten über dem Bike - in die »Cockpit«-Ansicht umgeschaltet. Das bedeutet, dass man der Straße noch einmal »näher« ist. Boa, mannomann: Das heizt! Im Moment komme ich an mein großes Fernsehgerät nicht heran, weil meine Mutter mal wieder zu Besuch ist. Aber das muss ich unbedingt auf dem großen Bildschirm spielen.
Momentane Wertung: Voll geil!