Ja, sehe ich eigentlich auch so. Meinetwegen können die auch auf Module verzichten und aus Kostengründen auf SD-Karten setzen, Möglichkeiten gäbe es jedenfalls genug.Bis jetzt wurde allerdings noch kein einziges Spiel angekündigt, welches mich interessiert. Mit irgendwelchem 8-Bit Kram können die mich nicht locken. Es muss schon mindestens Neo-Geo Qualität sein.
Da sehe ich auch das Problem der Konsole. Es gibt im Home-Made Bereich wirklich viele coole Titel. Aber ehrlich gesagt sind da selten Titel bei, für die ich jetzt wirklich 60-70 Euronen gezahlt hätte. Und die Entwickler für das NeoGeo waren eher selten irgendwelche Fans, sondern meist professionell ausgebildete Designer.
Bis jetzt wurde allerdings noch kein einziges Spiel angekündigt, welches mich interessiert. Mit irgendwelchem 8-Bit Kram können die mich nicht locken. Es muss schon mindestens Neo-Geo Qualität sein. 8-Bit Kram interessiert mich nur für alte 8-Bit Plattformen. Eine neue Plattform muss im Jahre 2015 echt mehr bieten.
Ich frage mich auch immer warum die Leute sich hinter dem Begriff "Retro" verstecken um Spiele wie vor 20 Jahren zu entwickeln.
An sich wäre es cooler Pixelspiele zu entwickeln, wie sie heute ausgesehen hätten, wären 3D-Konsolen nicht gekommen. Bitmap-Grafiken hätten sich ja auch weiter entwicklelt. Warum setzt da kaum einer an ? Die technischen Vorraussetzungne dafür haben wir heute. Solange die Anhänger von Bitmapgrafiken - zu denen ich ja auch gehöre - bis heute noch den 16-Bit GRafiken hinterhertrauern, kann sich das nicht weiter entwickeln.
Das wird dann immer Retro bleiben und ein Nischendasein fristen bzw. eine Modeerscheinung bleiben.
[...] Mir fällt jetzt erstmal KEIN GRUND ein warum ich sowas wie Kraut Busters spielen sollte. Da haue ich lieber Metal Slug rein und fertig. [...] Sowas wie Kraut Busters wird dann allerdings abgefeiert... [...]
8 Besucher