@ Acrid: Ich hoffe mal das wird Deine Frage beantworten.
Ich habe neue Gegnerplatzierungen im ersten Level damit der Spieler nicht überfordert wird. Es sollte also, nach meiner Einschätzung, jeder Spieler das erste Level nach mindestens 20 Minuten packen. Geübte Shooter-Spieler nach ungefähr 10 Minuten.
Folgende Änderungen gibt es am Game Design:
- Explosions Radius der roten Fässer ist
doppelt so groß. Diese lassen sich dadruch einfacher gegen die Gegner einsetzen.
- Siegfried benötigt deutlich weniger Energie um seinen Anzug zu betreiben und eingesammelte "Energie-Power-Ups" füllen die Energieleiste deutlich mehr auf als in der letzten Version.
- Die Defensivbomben ( blaue Dinger an der linken Seite des Bildschirms) heissen jetzt "Shields".
- In der letzten Version konnte man mit einer Defensivbombe die komplette Energieleiste auffüllen, das hatte ich eingebaut, damit Spieler, denen die Zeit zu knapp war, durch vorsichtiges Spielen sich mehr Zeit lassen konnten.
Dadurch, da man jetzt genügend Zeit hat,
explodiert man sobald die Energie auf null ist - Weil sonst Mutanten-Wissenschaftler die Waffe nachbauen könnten und "noch mehr Weltherrschaft" an sich reissen würden.
Das Resultat:
=>
Keiner sollte mehr an Energie Mangel sterben - außer man spielt das Spiel komplett defensiv und versucht Gegner zu triggern, um anschließend sich wieder zurückzuziehen und an Ecken die Gegner abzuballern. Wer mit normaler Geschwindigkeit durch das Level läuft und angreift, sollte die Energie Mechanik gar nicht mehr bemerken!
Der erhöhte Radius der roten Fässer macht es zudem leichter, Gegnergruppierungen mit nur einem Schuss ins Jenseits zu schicken.
Das gesamte Spiel ist durch diese Anpassungen leichter und zugänglicher geworden!
Technisch habe ich folgendes gefixt:
- Ladezeit beim ersten abgeschossenen Gegner gibt es nicht mehr.
- Soundbug ist beseitigt.