Ich probiere jetzt mal etwas aus, was ich schon aus einem SF-Forum kenne, in dem ich vor Jahren mal aktiv war. Die Idee ist, dass wir alle mehr oder minder zeitgleich aber völlg ungezwungen das Spiel spielen und hier unsere Erfahrungen und Eindrücke posten, so dass ein gesammelter Austausch über das Spiel stattfinden kann.
Ich selber habe
Alien Isolation [PS3] bereits zum Erscheinen des Titels vor ziemlich genau einem Jahr durchgespielt (siehe mein Tagebuch
hier) und bin MEGA-Begeistert von dem Titel. Und zwar so sehr, dass
Alien Isolation durchaus in die Top-10 der besten von mir jemals gespielten Spiele Einzug halten könnte. Nagelt mich da bitte noch nicht so ganz fest; den Grund nenne ich weiter unten.
Jedenfalls haben wir hier im Forum sowieso schon ungezwungen eine Diskussion über den Titel gestartet und mehrere weitere Forums-Kollegen haben daraufhin Interesse an dem Spiel bekundet. Ich selber bin während der Diskussion wieder so scharf auf das Spiel geworden, dass ich es noch einmal - jetzt auf meiner neuen PS4 - durchspielen werde. Und danach werde ich dann wissen, ob das Spiel auch beim zweiten mal durchspielen noch die selbe Faszination ausübt. Und DANN kann ich für mich sagen, ob es wirklich zu meinen besten Spielen aller Zeiten gehört.
Jeder ist herzlich eingeladen!