Du bist nicht angemeldet.

37

17.11.2015, 13:45

So richtig haarig fand ich es eigentlich nur

Spoiler Spoiler

im Nest

da hätte ich mich am liebsten alle fünf Zentimeter versteckt... :lol:

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

38

23.11.2015, 17:12

Wir spielen... und ich bin nicht dabei

Irgendwie scheint es, dass ich beim Zocken von Alien Isolation wieder der/das Letzte bin.

Ich habe nicht einmal mehr Wochenende dazu Zeit, weil ich mich zu einem Auftrag habe breitschlagen lassen. So interessant das Projekt auch ist, führt es doch dazu, dass ich nahe an meine Belastungsgrenze komme und keinen Ausgleich mehr habe (Sport und Daddeln).

Deshalb muss ich mich bedauerlicherweise erst einmal ausklinken. Ich werde vermutlich erst wieder in den Weihnachtsferien (ab dem 19.12.) dazu kommen, die Vorgänge auf der Sevastopol Station zu untersuchen.

39

23.11.2015, 17:54

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt... ^^

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

40

23.11.2015, 21:58

Ich bin auch nicht mehr zum spielen gekommen. Wobei ich die ganze Zeit immer das Pad in die Hand nehmen wollte. Aber wenn Du auch erst einmal nicht mehr spielst, dann würde ich auch pausieren wollen. Das gibt mir nämlich Zeit, mich noch ein wenig um Deadly Premonition [PS3] zu kümmern. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

41

24.11.2015, 01:27

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt...
Das hat man mir schon öfter gesagt. Irgendwie scheine ich das immer wieder zu vergessen...

Na, vielleicht ändert sich das ja, wenn der Kunde sich entscheidet, mich für den nicht ganz so günstigen Kurs fest einzustellen. Dann hätte ich 30 Tage Urlaub, eine 37,5-Stunden-Woche und 1x pro Woche Home-Office. Mittelfristig würde ich dann mein Geburtsort Duisburg verlassen (müssen). Aber mal sehen... Ich bin denen bestimmt zu teuer.
Ich bin auch nicht mehr zum spielen gekommen. Wobei ich die ganze Zeit immer das Pad in die Hand nehmen wollte. Aber wenn Du auch erst einmal nicht mehr spielst, dann würde ich auch pausieren wollen. Das gibt mir nämlich Zeit, mich noch ein wenig um Deadly Premonition [PS3] zu kümmern.
Du musst echt nicht auf mich warten ;)

henrikf

Pixelor-Team

42

26.11.2015, 11:32

Tag 2: Kalter Schweiß im Krankentrakt
Ich habe jetzt doch noch einmal ein bischen weiter gespielt. Ich hänge im Moment dem irrigen Projekt nach, wenigstens auf meiner neuen PS4 alle Spiele durchgespielt zu haben, die ich dafür besitze. Gut im Moment sind das nur Axiom Verge (das habe ich schon durchgespielt) und eben Alien Isolation. Also könnte es sogar klappen. ^^

Jedenfalls ging es gestern Abend/Nacht erst einmal bei den fiesen Androiden weiter. Jetzt wusste ich ja schon, dass diese nicht unbedingt nett gestimmt sein müssen. Sollte einen ein Andoide mal verfolgen, klappt »unter dem Tisch verstecken« eigentlich ganz gut. Der Wandschrank als letzte Fluchtmöglichkeit ist dagegen eine ganz doofe Idee, denn wenn die Plastik-Kumpel das sehen, dann reißen die halt die Tür auf und das war's dann (mal wieder). In dem Zusammenhang leistet der elektrische Stechstock - auch den kennen wir ja aus dem ersten Film - gute Dienste. Allerdings findet man den erst später im Spiel. Jedenfalls musste man hier durch einen irre langen Trakt hindurch - und macht auch schon mal Bekanntschaft mit den Kanälen unter dem Fußboden - setzt einen Notruf ab und muss dann - unter Alarmgehaul, roten rotierenden Licht und Dampf und Zeugs - wieder alles zurück. Und darf sich dabei natürlich nicht von den Androiden erwischen lassen. Unser ständiger Begleiter - das Alien - macht sich hier zum Glück ein wenig rar. Ich kann mich noch vom ersten Durchgang erinnern, dass wir durch diesen Teil der von Sevastopol später im Spiel noch einmal hindurch müssen. Aber zum Glück jetzt erst einmal nicht.

Weiter geht’s zum Krankentrakt, wo ein übrig gebliebener Arzt Amanda auf die Suche nach einem Code und einer ID-Karte eines Kollegen schickt, auf dass wir für unsere angeschlagene Kollegin von der Torres - wir erinnern uns an den Anfang des Spiels - Medikamente und ärztliche Hilfe bekommen. Natürlich - wie kann es anders sein - taucht hier dann das Alien auf. Und wieder habe ich die selbe Panik wie beim ersten Durchgang von vor einem Jahr. Vielleicht nicht ganz so panisch, weil ich mich noch an die Speicherpunkte erinnern kann. Aber vielleicht eben doch genau so panisch, denn wenn man mit Amanda in einer Ecke hockt, ohne dass davor irgendwie ein Schränkchen, ein Tisch oder ein Bett die Sicht versperren würde, man also schön sichtbar im Raum präsent ist, und das Biest genau an einen vorbei marschiert und man die ganze Zeit denkt »geh' schön weiter liebes Alien, nicht den Kopf drehen, schön weiter gehen, ja, brav« ... das hat schon was.

Natürlich ereilt den übrig gebliebenen Arzt eine unschöne Begegnung mit dem Alien, so dass ich mit Amanda alleine weiter machen muss. Und jetzt kommt die Nummer mit dem noch einmal größeren Krankentrakt, wo ich ein MedKit finden muss. Das ist sogar schnell gefunden - wenn man weiß wo man suchen muss - aber der Ausgang ist versperrt. Schlecht ist hier, dass es auch noch Überlebende mit Schusswaffen gibt. Gut ist hier, dass das Alien evtl. Schüsse hört und dann aber sofort auftaucht, um mal »Kuckuck« zu sagen. Schlecht ist allerdings, dass das Alien nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen den anderen und Amanda macht. Gut ist wiederum, dass Amanda aus den gefundenen herumliegenden Teilen eine »Blitzbombe« basteln kann, welche das Alien ablenkt. Schlecht ist, dass das Alien davon nun nicht allzu lange irritiert ist. Ich könnte noch einige weitere Vor- und Nachteile aufzählen, wie man sich in diesem Trakt von A nach B bewegen kann, die aber allesamt den Nachteil haben, dass das Alien nicht so richtig kooperieren mag. Man hat hier also gut zu tun. Teilweise habe ich versucht, möglichst schnell auf die rechte Funktionstaste des PS4-Pads zu drücken um einen Spielstand zu laden und Amanda so einen weiteren unangenehmen Tod zu ersparen. Wenig hilfreich war auch, dass es in diesem Trakt nur wenige Speicherstationen gibt ... wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einfach zu gestresst war, um diese zu sehen.

Dann habe ich noch Bekanntschaft mit dem Ersatzteil-Lager gemacht, wo man einen Androiden beauftragen muss, ein Ersatzteil zu holen. Vor der »Androiden-Flüssigkeits-Fabrik« habe ich dann gestern aufgehört zu spielen.

Ich habe die ganze Nacht von Alien Isolation geträumt. ;)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

henrikf

Pixelor-Team

43

03.12.2015, 17:57

Tag ... weiß nicht mehr: Wieder einmal durch
Ich habe die letzten Tage abends immer wieder mal gespielt ... teiweise einmal sogar bis morgens um 4:00 Uhr, weil ich einfach die Zeit nicht gepeilt habe. Aber dass ich gespielt habe lag einfach nur an dem ultrageilen Spiel. Auch beim zweiten mal noch. Und jetzt bin ich durch. Wieder einmal.

Beim zweiten Durchgang kennt man natürlich trotzdem so einige Begebenheiten. Die ganzen Sequenzen ganz am Schluss - direkt nachdem Amanda, ich sage mal, »entführt« wurde - sind zwar spielerisch Banane, dafür aber storytechnisch so dicht wie sonst nichts im Spiel. Und auch kurz davor, wenn man erst einmal in den einen dunklen Raum muss, um dort den Generator anzuwerfen, dann in einen anderen dunklen Raum - wohlgemerkt durch einen laaaaaangen Gang - um dort den Schalter einer Tür zu drücken, was aber die Sicherung heraus haut, also muss wieder durch den laaaaangen Gang in den ersten Raum zurück ... das war auch beim zweiten mal echt nervenaufreibend.

Das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dieses Spiel gespielt habe. Und ich würde mir soooo sehr eine Fortsetzung wünschen.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen die anderen hier noch machen! ^^

44

31.12.2015, 21:59

Ok, ich kann eure Fazination für diesen Titel vollkommen verstehen. DAS IST GIGANTISCH! Dermaßen detailverliebt und überzeugend. Wahnsinn. Ich bin auf der Station angekommen und arbeite mich langsam vor. Langsam baut sich auch leichtes Unbehagen auf und ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Erster Eindruck: HAMMER!

ich bin froh das ich es nicht für die Xbox 360 oder Ps3 gekauft habe. Das Spiel sieht auf Ultra Settings genial aus. Dieses Jahr war keine Ps4 drin, also muss der Pc herhalten.

Und noch ein paar bewegte bilder meiner ersten Schritte. :)

Ich sehe gerade: Der Krisselfilter sorgt für miese mp4 Artefakte.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

45

01.01.2016, 01:40

Mann, bin ich froh, dass Du das schreibst. Man wird ja ein wenig betriebsblind und ich will das Spiel ja sowieso mögen. Aber da Gunlord und Technetikum einen nahezu identischen Eindruck zu meinem beschreiben, und da auch Du jetzt das noch einmal bestätigst ... sehr schön! :)

Ich bekomme übrigens schon wieder Gänsehaut, wenn ich Deine ersten Schritte sehe. Eigentlich bekomme ich gerade Bock das NOCH EINMAL (dann zum dritten mal) zu spielen. Aber das hebe ich mir für nächstes Jahr auf. ^^

46

01.01.2016, 14:02

Ich habe tatsächlich ein paar freie Minuten gehabt, um das Spiel weiterzuspielen. Und ich muss wirklich zugeben, dass ich das Spiel nicht länger als zwei Stunden spielen kann. Nicht weil es schlecht ist, sondern ganz im Gegenteil. Die Immersion und Atmosphäre machen mich dermaßen fix und fertig, dass ich zitternd den Controller zur Seite lege. Ich bin wahrlich kein Angsthase, aber Alien Isolation ist das erste Spiel überhaupt, das mich wegen Albträume schlecht schlafen ließ. Das hat Witcher 3 nicht geschafft.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

47

01.01.2016, 14:18

Und ich muss wirklich zugeben, dass ich das Spiel nicht länger als zwei Stunden spielen kann. Nicht weil es schlecht ist, sondern ganz im Gegenteil. Die Immersion und Atmosphäre machen mich dermaßen fix und fertig

so ging mir das bei den Project Zero Spielen (also zumindest 1 und 3) auch so ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

48

13.01.2016, 20:08

In den Weihnachtsferien, die auch schon wieder seit zwei Wochen rum sind, war ich im Spiel etwas weitergekommen. Ich war in der medizinischen Station angekommen, die anfangs noch Ruhe und Frieden ausstrahlte (schon der Weg dorthin war so kompliziert, dass ich geschwört hätte, dass es nach den Androiden ruhiger würde).

Zwei Situationen blieben mir im Gedächtnis:

1. Ein fieser Bug hatte die Atmosphäre extrem nach unten gerissen. Ich spreche nicht von einer "schwebenden Pistole" oder dem "eingefangenen Dampf", der bis zum nächsten Speicherpunkt die Sicht vernebelt hatte, nur weil man mal ängstlich in einer Ecke mit dampfenden Rohren gehockt hatte.

Nein, ich spreche von einem Xenomorphen, der sich in einem Skelett-Modell verfangen hatte und dies dazu führte, dass ich zig Minuten im Schrank ausharrte und nicht wusste, was zu tun ist. Als ich dann im richtigen Blickwinkel sah, dass der Schwanz des Alien tänzelte, bin ich aus dem Schrank gestiegen. Ich weiß nicht mehr, ob ich mir sicher war, das es ein Fehler sein musste oder ob ich einfach nur neugierig war. Das Alien ging jedenfalls daraufhin seelenruhig aus dem Zimmer. Ich konnte das Vieh folgen, ohne dass es von mir Notiz nahm. Das war mal wirklich bäh.

2. Es wurde aber wieder bedrohlicher und die Stimmung zog wieder schnell an. Ich suchte nach dem Speicherpunkt, den ich vor dem Alarm aufgesucht hatte. Den Code für die Medikamente hatte ich ja jetzt. Ich trottete wie blöd in eine Sackgasse und mein 15jähriger Sohn schimpfte, dass das die falsche Abzweigung gewesen wäre. Gut gemerkt... Routiniert zückte ich den Bewegungsmelder, der aber zu meiner Überraschung hektisch piepste und leichte Funktionsstörungen aufwies. Panik kam aber noch nicht auf, denn das Gerät bescheinigte mir noch einen ausreichenden Abstand.

Mein Sohn versank immer tiefer in das Sofa und zog sich langsam die kuschelige Decke über das Gesicht. Und gerade als ich mich umdrehte, um schnell den sicheren Schrank aufzusuchen, stand das Vieh plötzlich vor mir. Mein Sohn und ich haben vor Schreck so laut aufgeschrien, dass meine Frau entsetzt in das Wohnzimmer stürmte, während mein 11jähriger Sohn, gerade in die Wohn-Etage kommend, ebenfalls aufschrie.
War das eine Hammersituation. So derbe hatte ich es als Spieler noch nie erlebt. Wie schrecklich muss es in völliger Dunkelheit mit Kopfhörern sein? Boah... allein der Gedanke führt schon zu Gänsehaut.

Nach diesem Schreck und Stress habe ich die Sitzung erst einmal beendet.
Bin ich schon etwa bei der Hälfte des Spiels angelangt? Viel länger halten meine Nerven das Spiel nicht aus... :-D

Mann, ist das Spiel geil.

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher