Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

49

13.01.2016, 22:34

Zu 1:
Das ist echt blöde. So etwas hatte ich bei meinem Spiel weder auf der PS3 noch auf der PS4 zum Glück kein einziges mal. Das macht natürlich die Stimmung kaputt.

Zu 2:
Hihi ... ähm, sorry ... aber ... hihihi! :lol:

Solche Situationen kennt jeder Alien-Isolation-Spieler zuhauf. ^^

P.S.: Ich bekomme gerade schon wieder Lust, das zu spielen. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

50

14.01.2016, 07:06

Die "beste" Situation in dem Spiel hatte ich, als ich mich im angrenzenden Röhrensystem eines Raumes versteckt hatte in dem eine Speicherstation aufgestellt gewesen ist. Über das Röhrensystem hatte man zwei Eingänge zu dem Raum und jedes Mal wenn ich gerade an der Speicherstation stand, ist das Alien in den Raum gekommen - entweder durch die Tür oder einen der Deckenluftschächte.
Ich habe mich dann immer schnell zurück in das Röhrensystem verzogen und war sicher. Irgendwann habe ich dann einfach gedacht warte mal ein Paar Minuten extra in dem Röhrensystem, vielleicht verzieht sich das Alien ja komplett. Keine Ahnung was ich in der Zwischenzeit gemacht habe - am Smartphone herumgespielt o.ä.. Als ich den Controller nach einigen Minuten dann wieder in die Hand genommen hatte und mich im Röhrensystem in Richtung Ausgang umgedreht hatte, war auf einmal das Alien in der Röhre und hat mich erledigt - das Vieh war vorher noch NIE im Röhrensystem und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das programmtechnisch auch nicht vorgesehen war...
So erschrocken wie ich war, ist mir erst einmal der Controller aus der Hand gefallen :lol:

51

17.01.2016, 21:32

ich habe mal wieder zeit gefunden und ein wenig weiter gespielt. Mir ist jetzt zum ersten mal das Alien über den Weg gelaufen und jetzt wird es wirklich widerlich. Ich schleiche mich nur noch durch die Station.
Hipster-Pisser!

52

27.05.2016, 12:58

XBox 360 Version:

Mir ist ein sehr günstiges Exemplar über den Weg gelaufen und ich habe es mitgenommen. Wollte mal kurz reinsehen, aber jetzt muss ich erst mal warten: 930 MB Patch herunterladen. Das ist fast 1 GB!!! Mit der fehlenden Anleitung hatte ich mich ja bereits im Vorfeld abgefunden, aber das mit dem Patch ist so kacke, dass ich schon wieder keine Lust mehr auf das Spiel habe. In der Zwischenzeit, während der Download läuft, habe ich ein C64 Spiel ausprobiert. Natürlich auf der echten Hardware. Jetzt tippe ich diese Zeilen und der Download ist immer noch nicht fertig. DAS macht den Leuten heutzutage Spaß???
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

53

27.05.2016, 12:59

Ach ja, weil ich das Netzwerkkabel an die Konsole gestopft habe, musste natürlich erst mal das OS aktualisiert werden :-(

54

27.05.2016, 13:05

Update: Patch ist installiert. Jetzt läuft die Installation von Disc 1. Wartezeit bisher: 50 Minuten. Das war definitiv das letzt Mal, dass ich mir ein "großes" Spiel gekauft habe.

henrikf

Pixelor-Team

55

27.05.2016, 13:07

XBox 360 Version: [...] DAS macht den Leuten heutzutage Spaß???

Nein, kein Stück. Ich bekomme auch jedesmal das Strahlkotzen. Vor allem wenn ...

Ach ja, weil ich das Netzwerkkabel an die Konsole gestopft habe, musste natürlich erst mal das OS aktualisiert werden :-(

Da bekomme ich dann parallel dazu Strahl-Diarrhö!

Mir ging es auf der PS3 mit Amazon Instant Video und YouTube so: Mal schnell ein Video sehen? Nö, ist nicht. Ich MUSS das Betriebssystem der PS3/PS4 updaten damit ich die Applikation updaten kan. F*** D*** Sony!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei der PS4 der Download offenbar im Hintegrund abläuft. Als ich die PS4 ans Internet angeschlossen hatte, wurde da im Hintergrund ein Update von ca. 12 GByte für Doom (2016) installiert. Das habe ich so gut wie nicht mitbekommen.

Was eigentlich sogar NOCH dramatischer ist. :cursing:

[Nachtrag]
Ich warte darauf, dass jemand nachweist, dass Sony auf der PS4 Nutzerstatistiken speichert und diese ungefragt an Sony übertragen werden, sobald die PS4 ans Internet angeschlossen wird. Am besten noch auf Servern, die dann irgend wann einmal gehackt werden. Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass auf Sony-Servern die Kreditkarten-Informationen von Millionen von Nutzern ausgepäht wurden.
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

56

27.05.2016, 13:12

Update: Die Installation von Disc 1, übrigens eine von zwei Discs, läuft immer noch. Zwischenzeitlich habe ich den Tonkopf eins alten C64 Datasettenlaufwerks justiert und lade das Spiel "Mikie"...

57

27.05.2016, 14:52

Habe das Spiel eine halbe Stunde lang gespielt. Es packt mich nicht so richtig. Vielleicht probiere ich es nochmal später am Abend aus, wenn hier nicht mehr so'n Hully-Gully mit dem Kind und so ist. Um der Atmosphäre eine Chance zu geben. Allerdings bin ich Abends immer total müde :roll:

58

27.05.2016, 21:35

Ich habe das Spiel noch ein wenig gespielt. Bislang ist es für mich echt rausgeschmissenes Geld. Man läuft nur durch die Gegend, liest über Terminals Texte, läuft wieder durch die Gegend, stellt irgendwo Strom wieder her (musste ich bereits 2x machen. Langweilig!), suche wie'n Doofer den Weg, findet eine Luke im Boden und läuft wieder durch die Gegend. Nä, das Spiele ich nicht weiter.

henrikf

Pixelor-Team

59

28.05.2016, 11:33

Schade dass es Dich nicht mitreißt oder auch nur ansatzweise zieht. Das deckt sich aber mit den Beobachtungen, dass das Spiel polarisiert. Entweder es lässt einen völlig kalt oder man liebt es heiß und innig.

Wie man an meinen zig Kommentaren hier im Forum merkt, gehöre ich zur letzten Fraktion. Genau genommen kenne ich außer Dead Space (1) gar kein Spiel der letzten Jahre, welches auch nur ansatzweise diese Stimmung und Atmosphäre aufbaut. Würde ich nicht in Doom (2016) gerade noch einige Extras ergattern wollen, dann könnte ich das jetzt noch mal spielen. ^^

60

28.05.2016, 12:16

Dead Space fesselt mich weitaus mehr. Alien Isolation gar nicht, weil einfach nichts darin passiert. Gar nichts! Man läuft nur rum und hat nichts zu tun. Es sieht echt schick aus, keine Frage. Aber dafür bewegt man sich fast in Zeitlupe durch die Gänge und Räume. Mehr Geschwindigkeit wäre nicht schlecht. Gestern habe ich kurz Rage drin gehabt, die Asia Version wurde von Play-Asia NEU für 3,56€ vertickt, und das fesselte mich sofort mehr. Und es sieht besser aus.

Aber ich werde AI heute Abend nochmal ein wenig spielen. Vielleicht klappt es ja doch noch.