Eigentlich wollte ich heute ja die neue TGS-Demo von Resident Evil VII ausprobieren die für ALLE PS4-Besitzer verfügbar sein soll aber...natürlich nicht in Deutschland - hier muss man auch weiterhin Plus-Mitglied sein. Danke Sony
Tja, habe mir dann mal die Demos zu "Klaus", "Militant" und irgendeinem schrecklichen Superbike-Rennspiel angeschaut dessen Name mir glücklicherweise wieder entfallen ist. Toll, dass ich hier mal die digitale Superduke fahren durfte. Schlecht, wenn so etwas wie Fahrspaß noch nicht einmal im Ansatz aufkommen will. Rohrkrepierer.
Klaus ist ein kleines Jump'n'Run mit einem recht spartanischen Look und einer unglücklich gewählten Steuerung. Links, rechts, Doppelsprung, alles wie gehabt. Plattformen, Schalter & Co. müssen hingegen mit dem Touchpad anvisiert und mit dem rechten Analogstick gesteuert werden. Hat mir nicht gefallen.
In Militant, einem Run'n'Gun, steuert man eine Ameise und tritt gegen Termiten und sonstigem Krabbelzeug an. Intressant ist, dass man mit dem rechten Stick auch Gegner im Hintergrund und anderen Ebenen anvisieren und bekämpfen kann bzw. muss. Leider ist das Verhältnis zwischen Lauf- Spring- und Schussgeschwindigkeit für mich nicht sonderlich gelungen und der Stil des Spiels gefällt mir ebenfalls nicht.
Ein wahrlich erfolgreicher Zockertag...