Du bist nicht angemeldet.

61

29.04.2015, 21:26

Da lobe ich mir die 360. The Run lief da auch ohne Patch recht ok, und die Updates laufen ja im Hintergrund. Patchen auf der Ps3 ist tatsächlich ein Qual. Auf dieser Konsole versuche ich auch möglichst jeden Patch zu vermeiden. In dieser Beziehung ist die Ps3 wirklicher Dreck.

Trotzdem ist das Game echter Mist. Alleine die Quicktime Events in den Zwischensequenzen sind der totale Witz....:P
Hipster-Pisser!

62

30.04.2015, 11:17

Also sorry, robby: Wenn mir ein Spiel sechs mal mit Anlauf - bildlich gesprochen - in die Fresse haut und mich beim siebten mal ohne plausiblen Grund gewähren lässt, dann ist das Spiel schon mal schlecht designt. Und wenn das auch noch passiert, BEVOR es richtig losgeht, dann ist das Spiel noch schlechter designt. Und wenn das selbe Spiel dann AUCH NOCH vor dem ersten richtigen Spiel abstürzt ... sorry, dann darf ich ja wohl zu recht stinksauer sein. Noch dazu hat der Patch die Versionsnummer 1.15. Das bedeutet, dass es vorher schon 14 (!) andere Patches gab. In Worten: Vierzehn! Das ist kein Patch, das ist Pfusch hoch 14.

Ich würde weniger sagen, wenn das Spiel evtl. ein paar grafische Fehler hat, welche durch die Patches korrigiert würden. Aber wenn ein Spiel AUF EINER KONSOLE abstürzt, dann ist da ganz grundsätzlich während der Entwicklung schief gegangen, der Publisher will mir das Geld aus der Tasche ziehen und dann später vielleicht mal eine lauffähige Version nachliefern. Gut, in meinem Fall hat es sowieso nicht funktioniert, weil ich das Spiel gebraucht gekauft habe. Aber ich mache so etwas AUF KEINEN FALL mehr mit. :cursing: :cursing: :cursing:

Sorry, das Spiel gehört in die Tonne und den Machern um die Ohren gehauen. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu schade. Und wenn mehr Spieler so denken würden, dann würde es vermutlich auch diese Bananen-Software - reift beim Kunden - nicht mehr so häufig geben.

Außerdem kennst Du mich schon ein wenig: Ich habe mich auch zum Beispiel durch Bodycount durchgebissen, und da gab es auch so einige knifflige Stellen. Aber nicht in den ersten fünf Minuten und das Spiel ist auch nicht abgestürzt. So ein Pfusch, nee, bleib' mir weg mit dem Kram!


Nun ja, aber es ist ja nun mal so, das es so viele updates gibt, weil der online anteil in den spielen auf konsole sehr hoch geworden ist und dadurch dementsprechend auch deutlich nachgebessert werden muss! Auch gibt es die updates wegen der ganzen DLC sache die die patch höhe deutlich ansteigen lässt!
Das mit den abstürzen was die PS3 betrifft, diese wirst du noch öfters erleben und liegt nicht nur an den spielen im allgemeinen! Vieles ist auch der Firmware verschuldet oder ein krasser fall wie bei mir mit meiner 1. PS3 die ich hatte, die sich ständig bei verschiedenen spiele aufgehängt hat und dann die hufe hochgerissen hat wegen des Ylod! ;(
Auch auf der 360 ist es schon vorgekommen, das ich abstürze hatte.

Trotzdem ist das Game echter Mist. Alleine die Quicktime Events in den Zwischensequenzen sind der totale Witz....


Man muss aber auch sagen das die QTE´s nur 3 mal kurz im spiel vorkommen und ein wenig abwechslung bieten in einem Arcade Racer mit kleinem storyanteil! :wink:
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

63

30.04.2015, 11:29

Man muss aber auch sagen das die QTE´s nur 3 mal kurz im spiel vorkommen und ein wenig abwechslung bieten in einem Arcade Racer mit kleinem storyanteil! :wink:
Ich hatte mir von der Story bei The Run irgendwie mehr vorgestellt, also vom Konzept fand ich das Spiel Super
Ein Arcade Racer mit Story, Set Pieces und einem durchgängigen Rennen fand ich als Idee super.

aber die Umsetzung war net so dolle Story, war mega flach, Set Pieces blieben mir nur 2 überhaupt im Kopf und
ob es ein durchgängiges Rennen war oder net, war vom Spielgefühl kaum zu spüren.

naja vielleicht wird sowas irgendwann nochmal versucht ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

64

30.04.2015, 11:52

Naja, robby, aber Deine Argumentation wäre doch jetzt zusammen gefasst folgendermaßen:

Das muss so sein, weil die Spielehersteller einen immer größeren Aufwand treiben.

Übersetzt und ein wenig brutal ausgedrückt heißt das aber:

Ihr gebt gutes hart verdientes Geld aus und bekommt dafür erst einmal unspielbaren Mist geliefert.

Es mag sein, dass es für die Spiele-Entwickler immer komplizierter wird, weil die Software-Entwicklung immer weiter voran schreitet, die Projekte immer größer werden, die Engines immer komplizierter werden und so weiter. Aber da ich ja nun selber Software-Entwickler bin, kenne ich so einige Methoden, wie man sich als Entwickler und als Team selber disziplinieren kann, um diesen Anforderungen zu begegnen. Und da gibt es so einiges.

Aber grundsätzlich ist mir das VÖLLIG EGAL! Es ist mir einfach EGAL! Wenn ich Geld ausgebe, dann will ich, dass das Spiel erst einmal läuft. Wenn der Hersteller dann noch Patches nachliefert, damit das Spiel besser läuft - kleine Bugs weg, Balancing, neue Features - dann ist das herzlichen willkommen. Aber doch nicht, damit das Spiel ÜBERHAUPT erst einmal läuft.

Ich weigere mich, mich daran zu gewöhnen. Und zwar weil das der Schritt in die Richtung des feuchten Traums aller Marketing-Heinze und Betriebswirtschaftler ist: Nichts tun, dafür Geld bekommen und dann auch noch im Recht sein. Nee, wirklich nicht.

Insbesondere, weil es für mich zig Alternativen gibt. Und die haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt einfach genügend - und zwar Stand jetzt 2015 so richtig viele Konsolen und PC-Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Oder Spiele, die ich auf den alten Konsolen noch nicht gespielt habe. Oder - noch besser - Spiele, die ich hier habe, aber mal wieder spielen könnte. Einfach weil die so grandios sind. Nee, sorry, da brauche ich wirklich kein Need for Speed - The Run. Ich kann es besten Gewissens völlig ignorieren und sogar davor warnen - was ich hier ja getan habe - ohne dass mein Lieblings-Hobby auch nur eine Sekunde leidet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

65

30.04.2015, 12:22

Insbesondere, weil es für mich zig Alternativen gibt. Und die haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt einfach genügend - und zwar Stand jetzt 2015 so richtig viele Konsolen und PC-Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Oder Spiele, die ich auf den alten Konsolen noch nicht gespielt habe. Oder - noch besser - Spiele, die ich hier habe, aber mal wieder spielen könnte. Einfach weil die so grandios sind. Nee, sorry, da brauche ich wirklich kein Need for Speed - The Run. Ich kann es besten Gewissens völlig ignorieren und sogar davor warnen - was ich hier ja getan habe - ohne dass mein Lieblings-Hobby auch nur eine Sekunde leidet.


Exakt so siehts aus. Niemand hat es nötig kaputte Spiele zu kaufen. Weil es genug Spiele gibt, die nicht kaputt sind. Ein Auto, was nicht fährt, würde ja auch niemand kaufen. Auch nicht dann, wenn der Hersteller sagt, dass er es später repariert. Klar, Autos sind heutzutage sehr komplexe Gebilde mit viel technischem Schnickschnack. Oft muss später nachgebessert werden. Aber wenn es 10 Sekunden nach dem Anlassen wieder ausgeht, kauft es doch (hoffentlich) keiner. Aber bei Spielen, die nur 40 bis 60€ kosten, machen viele Verbraucher seltsamerweise eine Ausnahme. Sie kaufen es, stellen fest, dass es nicht läuft und warten, bis der Hersteller es patcht. Mein Vorschlag ist: Sofort wieder zurückbringen, weil es kaputt ist und/oder nichts mehr von diesem Hersteller kaufen und stattdessen andere Spiele spielen. Ich glaube wirklich, dass jeder, der hier mitliest, mehr als nur zwei oder drei Spiele zu Hause rumliegen hat.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

66

25.10.2016, 11:26

Wahrscheinlich ist es ein Fehler, dass ich mit meinem Söhnchen ein paar Tage lang Burnout Paradise gespielt habe. Er akzeptiert nun KEIN anderes Rennspiel mehr. O-Ton: "Die sind blöd!". Wie oft ich mittlerweile den Titeltrack gehört habe :cursing: Und wenn man alle Tracks abschaltet, die nicht Rock und Gitarre und so sind, bleiben weniger als 10 übrig... Abgesehen davon (einseitige Musikauswahl) ist das Spiel aber auch tatsächlich grandios. Mein Söhnchen ist total süchtig danach, immer wieder neue Fahrzeuge freizuschalten. Er will sie gar nicht alle fahren, sondern es reicht ihm, wenn sie auf den Schrottplätzen verfügbar sind. Wenn wir es durch haben (nur noch knapp 90 Events), dann werden es andere Rennspiele sehr schwer haben bei ihm. Am Wochenende habe ich Test Drive: Unlimited ausprobiert, weil ich dachte, dass es aufgrund seiner Ähnlichkeit vielleicht bei ihm ankommt. Hat nicht geklappt :lol:

Abgesehen davon, dass die Grafik in Burnout Paradise wirklich ansehnlich ist, ist es hauptsächlich die Steuerung und das obercoole arcadige Fahrverhalten der Fahrzeuge, was ihn und auch mich total anmacht. Man kann heizen wie ein Bekloppter und ist nach einem heftigen Crash in nullkommanichts wieder auf der Strecke. Man wird nicht durch tausende Menüs mit Tuningmist aufgehalten... Fahrzeug auswählen, losfahren... Mehr ist es nicht. In Test Drive: Unlimited gibt es zwar auch weitestgehend arcadige Fahrten und Rennen, aber zwischendurch immer mal wieder viele Menüs, Zwischensequenzen und Texte. Man muss sogar Häuser (Garagen) für die Fahrzeuge kaufen. Und die Fahrzeuge muss man auch kaufen. Was soll das? Die neuen Fahrzeuge braucht man sowieso, weil man sonst die schnelleren Gegner nicht bezwingen kann. Wieso sind sie nicht einfach so sofort verfügbar, wenn man ein Rennen gewonnen hat? Stattdessen muss man Zeit mit dem Besuch von Autohändlern verplempern. Das Arcadefeeling ist dann unterbrochen und man hat schnell keine Lust mehr. Außerdem scheint es fehlerhaft auf der Disc zu sein. Jedenfalls gibt es viele komische Grafikfehler und wahrscheinlich kann man es Patchen. Aber bislang hatte ich noch keine Lust die Konsole mit dem Router zu verkabeln.

Wenn mein Söhnchen heute Abend nicht Sly Raccoon zocken möchte, sind wahrscheinlich wieder ein paar Runden Burnout Paradise fällig :thumbup: Mist, jetzt habe ich wieder diesen schlimmen Titeltrack im Ohr!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

67

25.10.2016, 12:45

:lol:

Burnout Paradise ... das klingt sogar mal nach einem Rennspiel, das mir auch Spaß bringen könnte. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

68

26.10.2016, 11:52

Das kenne ich nur zu gut. Mein Söhnchen (6) spielt total gerne Outrun auf dem Gamegear. Vatti hat aber auch seinen Spaß dabei ;)

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher