Holzschicht-Simulator 2014
Ich kenne die 2014er-Ausgabe sehr gut: Damals auch einen Nachmittag lang sehr intensiv gespielt - vermutlich das intensivste Spiel meines Lebens - allerdings mit dem Zwangs-AddOn »Zielort: 1. Stock«. Für spontane Schweiß-Ausbrüche kann ich das nur empfehlen: Damals ca. 2 Liter an Körperflüssigkeit verloren. Allerdings habe die Macher des Simulators die Realitätsnähe ein wenig übertrieben, denn der Spieler - also ich - hatte danach einen Monate anhaltenden linken Knieschaden. Manche Spiele sind einfach nichts für mich.
@Acrid: Die 2014er-Version gab es nur physisch und nicht im Download. Eine Anleitung war allerdings nicht mit dabei, was vermutlich meinen Knieschaden zur Folge hatte. Die Version ist allerdings seit Ende 2014 ausverkauft, und sie wird auch nicht wieder neu aufgelegt. Bei eBay wird man komischerweise auch nicht fündig, was schon sehr merkwürdig ist.
Ein wenig erinnern mich die Spiele an das doch sehr verwandte
Pferdestall Ausmisten 1982, welches ich damals, als es neu raus kam, ebenfalls gespielt habe. Ich musste aber nach kurzer Zeit passen, weil mir die Simulation so real vorkam, dass mein damals recht akuter Hauschnupfen massiv zuschlug. Leider also ein Fehlkauf.
Die
Rasenmäh-Simulation 1979 - 1983 habe ich dagegen damals ganz gut weggesteckt; der Spielspaß war aber eher mau.