Du bist nicht angemeldet.

2 785

03.12.2017, 13:22

L'Abbaye des Morts (Mega Drive)



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 786

03.12.2017, 18:42

4x4 Jam


Ganryu


Sturmwind (PAL)


Zia and the goddesses of magic (PAL)


Flashback

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 787

05.12.2017, 19:30

Slipstream (C16 / C64)


Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 788

08.12.2017, 15:01

Ich habe leider weiterhin keine Kamera zur Verfügung. Deswegen meine eben hier angekommenen Spiele ohne Bild:


The Town of Light [PS4]
Psycho-Horror im 1st-Person-Stil. Ich hab's einfach mal blind gekauft (für EUR 19,99 kann man nicht gar so viel falsch machen) und werde es die nächsten Tage anspielen. Ich hoffe auf ein bischen »Silent Hill«. Schnupperkurse in Videos auf YouTube sahen gut aus.


Syndrome [PS4]
Noch ein 1st-Person-Spiel, dieses mal aber ein echter Shooter und ebenfalls wieder als Horror-Spiel angelegt. Das Spiel ist »ab 18« ... und ich bin gespannt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 789

08.12.2017, 20:43

Ico & Shadow of the Colossus HD


Galencia


Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 790

18.12.2017, 18:56

Pain


Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 791

21.12.2017, 18:06

Luigi's Mansion 2

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 792

25.12.2017, 01:25

Cartridge ist noch nicht da... aber der Download von Sam's Journey wurde freigegeben \o/

index.php?page=Attachment&attachmentID=567

2 793

26.12.2017, 10:15

Cartridge ist noch nicht da... aber der Download von Sam's Journey wurde freigegeben \o/

index.php?page=Attachment&attachmentID=567
Und, wie spielt sich die finale Version?

2 794

26.12.2017, 19:45

Zu Sam's Journey muss ich vorstrecken, dass ich es bislang nur am Emulator gespielt habe und dort mMn die Standard-Einstellung nicht so toll funktioniert, wenn man Gamepads benutzt. Das liegt daran, weil die normal auf dem Analogstick liegt, was ín diesem Spiel sich nicht so präzise anfühlt, wie es sein sollte. Aus dem Grund habe ich die Kontrolle aufs Digikreuz gemappt und Joystick hoch auf einen extra Button. Sicher nicht original, funktioniert aber gut.

Also - das Spiel. Stand jetzt habe ich die ersten fünf Level hinter mir und die spielen sich ausgesprochen gut. Bzw das Game erinnert von den Spielelementen sehr an Super Mario Bros 3 oder Donkey Kong Country, wobei die Level bei Sam auf den ersten Blick mehr auf Exploration als auf Speedrun-Tauglichkeit ausgelegt sind. Man steuert Sam mit dem Joystick, wobei nach C64-Platformer-Standard Joystick nach oben die Figur springen lässt. Ohne Extra-Fähigkeiten ist der Button nicht belegt. Allerdings gibt es allerlei Anzüge, mit denen Sam in eine andere Rolle mit jeweils anderen Fähigkeiten schlüpft. Als Elvis schlägt Sam bei gedrücktem Knopf Pirouetten, als Ninja kann er sich an Wänden festhalten, als Pirat benutzt er ein Schwert, usw...

Das klingt jetzt sehr nach SMB3, allerdings sind diese Anzüge weit häufiger im Level verteilt, als man es von Mario gewohnt ist und es gibt auch keine Ausbaustufe (bei Mario gibt es ja dazwischen noch den 'Pilz' zum Wachsen). Wenn man das so sagen kann, orientiert sich das Design auch etwas mehr an modernen Plattformern. Es gibt z.b. keine limitierten Leben, und die Abschnitte zwischen den Checkpoint-Flaggen sind doch recht tight aufgebaut - vor allem ist der Schwierigkeitsgrad nach kurzer Zeit nicht von schlechten Eltern. Mich erinnern diese Abschnitte vom Anspruch mehr an Spiele, wie zb Super Meat Boy. Sam ist zwar nicht so hart wie beim Fleischklops und es gibt auch entspanntere Passagen, aber man arbeitet sich doch meist in einer Mischung aus Try-and-Error und gutem Timing von Flagge zu Flagge. Das erweist sich tatsächlich als enorm motivierend.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, sind Abwechslung bei den Gegnern. Jede Figur hat sozusagen klar definierte Eigenheiten, welche sich spielerisch unterschiedlich auswirken. Die Technik und Präsentation - das konnte man aber schon in den Teaser-Videos sehen - ist über jeden Zweifel erhaben. Also, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stecke, kann man aber schon sagen, dass das bislang gebotene tatsächlich sämtliche bisherigen Jump'n'Runs auf dem C64 hinter sich lässt.

2 795

26.12.2017, 19:56

Später, zum Beispiel in der Burg, ist das Leveldesign noch um einiges anspruchsvoller und schlauer. Das Spiel macht spätestens dann einen gewaltigen Sprung nach vorne.
Als Elvis
Disco-Sam wurde übrigens von Travolta inspiriert ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 796

27.12.2017, 14:20

Bin jetzt mit dem neunten Level durch. Qualitativ ist das bisher gebotene schlicht "WOW"... mir liegt ein Vergleich mit einem ziemlich großen Klassiker auf der Zunge, welcher nicht auf Mario oder Donkey Kong hört, sondern große Ohren hat und auf dem Master System für Furore sorgte... aber noch habe ich keine Endgegner gesehen, daher halte ich mal die Füße still, soweit es geht ;)

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher