Skyrim: Special Edition [PS4]
Quest »Die heilige Prüfung der Kyne«
Poah, Leute, ich habe gestern eine einzelne Quest komplett fertig gemacht. Und das einigermaßen aufwändig. Die Quest beginnt damit, dass man im südöstlichen Teil Himmelsrands (die für meine Ohren durchaus klingende deutsche Übersetzung von »Skyrim«) eine einsame Jägershütte findet. Wer's genau wissen will: In der Nähe der Ruinen mit dem recht feucht auszusprechenden Namen »Ruinen von Bthalft«. Dort lebt der etwas ruppige Nord-Jäger Froki, der mich als Stadtmensch beschimpft und dass ich sowieso nicht richtig jagen kann, weil nicht im Einklang mit der Natur und bla bla bla. Aber er bietet uns an, beweisen zu können, doch ein vernünftiger Jäger zu sein.
Und schon hatte ich eine weitere Quest am Hals, in der ich insgesamt sieben Geister-Wächter von Tieren finden und im Kampf besiegen müsse. Das Problem dabei: Die Wächter sind über ganz Himmelsrand verteilt.
Nun gibt es zum Glück die »Schnellreise«-Funktion, mittels derer man nicht manuell durch die Welt latschen muss, sondern bereits besuchte Orte per Klick erneut aufsuchen kann. Das Spiel berechnet die ungefähre Reise-Zeit und korrigiert bei Ankunft die aktuelle Zeit entsprechend. So weit alles gut.
Skyrim: Da geht einem doch das Herz auf! Ein Sonnenuntergang in der Nähe der Stadt Weißlauf (rechts im Bild).
Ich hatte es mir gestern aber zur Aufgabe gemacht, alles zu Fuß zu erlaufen. Gut, nicht ganz. Beim letzten Wächter langweilte sich ein herrenloses Pferd am Wegesrand, welches ich mir kurzerhand geschnappt habe und dann mit dem Klepper über Stock und Stein gepoltert bin. Aber so grundsätzlich ist das schon ganz schön viel Gelatsche, was man das abreißt. Der Vorteil war, dass ich nach gestern Abend die entsprechenden Gebiete ziemlich gut kenne, noch einige weitere Orte gefunden und auf der Karte freigeschaltet habe und auch gegen einige weitere Biester gekämpft habe. Unter anderem zwei weitere Drachen. Ich behaupte auch mal, dass ich Skyrim inzwischen besser kenne, als die Wälder um Bad Aibling.
Und letzte Nacht habe ich von endlosen Wegen in Himmelsrand geträumt ... Ich kann verstehen, wenn die Leute behaupten, sie haben während des Spielens in Himmelsrand/Skyrim »gelebt«!
Stufe: 20
Spielzeit: 41:46 Stunden