Beim Summersale (läuft noch) habe ich mir 3 Spiele gegönnt.
Firewatch
Für'n Fünfer, dachte ich mir, kann man nichts falsch machen. Ich weiß bereits, dass in dem Spiel nicht wirklich etwas passieren wird. Es sind wohl die Dialoge zwischen dem Spieler bzw. Protagonisten und einer Frau, mit dem sich der Spieler Funkgerät unterhält, während er durch eine schöne Landschaft läuft. Vielleicht gibt es ja doch die andere Überraschung.
Ich vermute (oder vielmehr erwarte), dass das so in die Richtung wie im
Film "No turning back" (Original: "Locke") von 2013 geht. Ich bin gespannt.
Braid
Ein Platformer, bei dem die Zeit bzw. das Zurückspulen ein Element ist, um weiterzukommen. Natürlich soll es Objekte geben, bei denen sich ein Zurückspulen nicht auswirkt. Für 3,79 EUR statt über 10 kann man sich das doch mindestens anschauen.
Bard's Tale Trilogy (Remastered)
Darauf freue ich mich besonders und es ist sicher seine 8,29 EUR wert. Ein RPG, dass ich immer mal spielen wollte (auf dem C64) und durchweg gute Kritiken einheimst(e). Von der Remastered-Version verspreche ich mir zumindest ein wenig Komfort, mindestens in puncto Nutzung des gesamten Bildschirms ohne Einschränkung wegen der hohen nativen Bildschirmauflösung meines nicht sonderlich leistungsfähigen 13-Zoll-Notebooks.
Schlechte Erfahrungen habe ich diesbezüglich nämlich mit dem Original von
Baldurs Gate gemacht. Da konnte ich die sehr textlastigen Dialoge kaum noch lesen. Deshalb hatte ich mir auch hierzu damals die Enhanced Version gekauft, aber, warum auch immer, noch nicht installiert...