Wie angekündigt habe ich mich mal um das »Fusionieren« von Personas gekümmert. Das eher nicht deswegen, weil ich eine besonders kräftige Persona zu bekommen gedachte, sondern eher, weil ich mal wieder Platz in meiner auf 10 Einträge begrenzten Liste an gleichzeitig herumzutragenden Persona-Masken schaffen wollte. Außerdem habe ich alle Personas noch einmal »registriert«, so dass ich diese bei Bedarf noch einmal nachkaufen kann.
Zwischendurch hing ich noch einmal mit Ann/Panther ein wenig herum, was gleich mal meine Verbindung mit ihr gestärkt hat und ich in den Kämpfen dadurch zusätzliche Vorteile habe. Dann ab in die Klinik, um mich mit Heilmitteln auszustatten. Das ist nämlich besser, als wenn man im oder nach den Kämpfen SPs (Magie) einsetzt, um sich zu heilen. Und man bekommt SOVIEL Kohle in sämtlichen Kämpfen, dass ich die auch mal irgendwie ausgeben muss. Und außerdem sind mir SPs im Kampf für Kampf-Zauber wertvoller. Der nächste Endgegner kommt bestimmt ... !
Palast #3: Kaneshiro's Palace
Nachdem mich meine Mitstreiter immer drängender darauf hingewiesen haben, dass wir jetzt doch bitteschön endlich mal in den Palast gehen sollten - die Hauptaufgaben haben in Persona 5 ein Zeitlimit - habe ich das dann auch getan. Meine Befürchtungen vom letzten mal, dass ich mit dem System nicht mehr klarkommen würde, waren unbegründet: ich war sofort wieder drin. Ich habe mich an die »Stealth«-Elemente erinnert, mit denen man sich an Gegner anschleicht, ich habe mich an die »Spezialsicht« vom Hauptcharakter erinnert, mit der man wichtige Gegenstände, Plätze zum Verstecken und Absprungpunkte erkennt und das Kampfsystem mit den Personas, deren Stärken, dass die Gegner mal auf bestimmte Angriffe mit »Schwäche« reagieren, die Kooperation der Kämpfenden, und, und, und ... es war alles wieder da. Zwar ein wenig eingerostet, aber es war wieder da.
Ich bin in dem Palast also jetzt bis ganz nach unten gekommen, was ein riesiger kreisförmiger Raum mit Millionen von Schließfächern ist. Ich muss mir den Weg in die Mitte bahnen, wo ich den »Schatz« vermute, der in jedem Palast versteckt ist. Dazu muss man 4stelligen Code-Ziffern auf mehr oder minder versteckten Eingabefeldern eingeben, wobei man auch noch die Zettel in dem Labyrinth suchen muss, auf denen die Codes notiert sind. Ich sage mal so: Man hat zu tun.
Ich schätze mal, dass ich bei meiner nächsten Session diesen Palast geknackt haben werde.
Kleine Randnotiz: Das Spiel hat insgesamt 8 Paläste. Und ich bin jetzt erst im dritten zugange. Und ich dachte, ich wäre schon bei der Hälfte des Spiels.
Datum: 28.06., nachmittags
Level: 28
Spielzeit: 44:19 Stunden