@Out:
An
Battletech: The Crescent Hawk's Inception kann ich mich noch dumpf erinnern. Ich hab's selber nicht gespielt, aber ich meine, dass wir das in der PowerPlay in der Mangel hatten. Sehr schön.
Das Problem mit der Trainingsaufgabe sieht mir aber stark nach einem Kopierschutz-Fehler aus.
@v3to:
Das sind schon keine Framedrops mehr ... das sind ja sekundenlange Standbilder. Das sieht mir danach aus, als würde das Spiel an gewissen unsichtbaren Grenzen die Landschaft nachladen und muss erst einmal seine interne Speicherverwaltung »aufräumen« (Stichwort: »Garbage Collection«). Das liegt auch auf keinen Fall an »Unity«.
7 Days To Die [PS4] hat so etwas nicht (da gibt es allerdings andere Probleme) und auch aus
Yonda: The Cloud Catcher Chronicles [PS4] kenne ich so etwas nicht. In letzterem gibt es sehr selten sehr zarte Ruckler, an denen man merkt, dass das Spiel hier wohl auch mal Landschaftsabschnitte nachlädt. Aber die sind wirklich kaum bemerkbar. Nee, da ist was mit der allgemeinen Programmierung im argen.
Und trotzdem: Jetzt, nachdem ich das Spiel mal in Aktion gesehen habe, bin ich doch wieder sehr interessiert.