@Acrid:
Ach das soll
VASARA
heißen, mit einem »s« im Namen. Ich habe eine Weile nach »Vagara« und »Vacara« gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein stylischer Name verhindert, dass man ihn überhaupt lesen kann. Gibt's übrigens auch für PS4 und PSVita.
@Gunlord:
Ich bin ja nun auch so überhaupt kein Prügelspiel-Fan. Das liegt ebenfalls an dem angesprochenen Problem, dass ich mir nämlich in der Hektik des Gefechts die Tastenkombinationen nicht merken kann, und die Spiele dadurch zum üblen Button-Mashing ausarten. Nun habe ich mich letztes Weihnachten an
Shenmue (1) heran gemacht. Ich wollte das endlich einmal spielen. Und dementsprechend hatte ich bei den Prügelspiel-Einlagen gemischte Gefühle.
Was soll ich sagen: Zu meiner eigenen Überraschung ging das
hervorragend vom Pad. Ich weiß nicht, was die Leute bei
Shenmue (1) zu meckern haben. Aber ich kam mit den verschiedenen Moves ganz großartig zurecht. Das lag unter anderem daran, dass man die Moves im Dojo trainieren kann. Nun mag
Shenmue (1) auch nicht unbedingt das Highlight im Prügelspiel-Genre sein. Aber so in die Geschichte eingeflochten fand ich das toll. Selbst den berühmten »70-Mann-Kampf« zum Schluss des Spiels habe ich gut überstanden (drei Anläufe gebraucht).