[...] weil es sich von Mega SWIV unterscheidet.
Inwieweit gibt's denn da Unterschiede? Ich kenne Swiv nur vom Amiga, aber das dürfte auch wieder ganz anders sein. Gibt's ein Video oder ein Beitrag, der die Unterschiede beleuchtet? Ansonsten... wäre das nicht auch ein schönes Thema für ein bzw. in einem Video?
Die 16Bit Computerversionen unterscheiden sich so stark von den 16Bit Konsolenversionen, dass es meiner Meinung nach gänzlich verschiedene Spiele sind. Die C64 Version ist den Konsolenversionen wieder etwas ähnlicher. Und es stimmt, das SWIV ein schönes Thema für eine Folge ist. Aber ich besitze leider keine der 16Bit Versionen, wobei mich die Archimedes Version am meisten reizen würde. Ok, das wäre dann wohl eher eine 32Bit Version, aber es ist trotzdem das "Ur-SWIV". Arrrrrg, im Grunde müsste man sogar die Archimedes Version mit der Amiga Version vergleichen.... Nääää, eine SWIV Folge würde nur dann meinen eigenen Ansprüchen genügen, wenn alle bzw. wenigstens die wichtigsten Varianten drin wären. Und dafür fehlen mir wenigstens die Archimedes-, entweder die Amiga oder die ST- und die C64-Version. Bei den Versionen für PC, CPC und ZX würde ich ja noch eine Ausnahme machen... Und SWIV 3D zählt eh nicht.