Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

01.08.2012, 18:01

Was sagt Ihr zur Wii U ???

Hi Leute,

ich bin heute im "ich bin neugierig auf Eure Meinung" Modus :mrgreen:

Man kann sich bei Youtube usw. seit einiger Zeit ein grobes Urteil über die neue Nintendo Konsole bilden.

Also was ist Eure Meinung dazu ???

Ich muß sagen, ich freue mich immer über neue Konsolen und gehe da auch eher unkritisch an das Thema heran. Bei der Wii war der Aufschrei damals groß. Zu schwache Hardware und was soll diese "Hampelsteuerung" ? Der eine oder Andere hat das sicherlich noch im Ohr. ;) Was dann passiert ist, war so von den meisten nicht erwartet worden. Die meist verkaufte Konsole dieser Generation - die Wii.
Was meint Ihr kann Nintendo das wiederholen bzw. wie neugierig seid Ihr auf die Wii U ?

2

02.08.2012, 14:20

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

DIe Wii U hat einige nette features die recht interessant wirken. Wenn ich bedenke wie oft mir als alter Mann das Joypad aus der hand fällt, möchte ich nicht Wissen was so ein ersatzcontroller der Wii U kosten wird. :P
Hipster-Pisser!

3

02.08.2012, 16:18

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Wii U interessiert mich überhaupt nicht. Es geht mir auch niemals um die Plattformen oder deren Features und sowas alles, sondern immer nur um die Spiele. Und bisher wurde kein einziges angekündigt, welches mich interessiert. Also brauche ich die Konsole nicht.

Ob sie genauso erfolgreich wird, wie ihr Vorgänger? Wahrscheinlich ja. Mario und die anderen werden schon dafür sorgen. Und Tablet-Hardware ist derzeit "supertrendy". Wii U ist doch die Konsole mit diesem komischen Tablet-Controller, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

25.08.2012, 20:58

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

meine eltern hatten sich recht früh die Wii geholt,

WOW, damals war das noch toll, weil NEU und mal was anderes (also ich meine die "hampel-steuerung" :lol: )

inzwischen staubt die nur ein
ich finde das rumgefuchtel zu ungenau und nervig

das einzige was wir mal zocken, ist mario-kart (da ist die steuerung ja noch ganz passabel) und rail-shooter wie RE-Chronicles

die ganzen sport-spiele wie tennis und golf gehen mir nur auf den senkel




ähm, ahja das thema war ja was anderes :D
ich haenge nicht staendig im inet, was soll denn die WII-UUH tolles koennen?

5

26.08.2012, 12:10

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Zitat von »"Pappnase"«

ich haenge nicht staendig im inet, was soll denn die WII-UUH tolles koennen?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass eine Nintendo-Konsole zur Abwechslung mal wieder technisch ansprechend ist beim Release.
Wenn die bisherigen Gerüchte zustimmen, wird der Hauptprozessor ähnlich dem der Xbox 360 (und damit absolut ausreichend) und der Grafikchip ein recht aktuelles Modell von AMD sein.
Das könnte auf jeden Fall ausreichen, um 720p durchgehend zu unterstützen und in der Regel auch 1080p bieten zu können.

Die Kombination aus der WiiU und dem Tablet-Controller ist außerdem eine schöne Idee für innovative Spielkonzepte. Man könnte nun auch Nintendo DS-Spiele emulieren können, ohne auf die Touchscreens verzichten zu müssen.
Durch die Verbindung von PS3 und PSVita ist das Konzept aber leider nicht so einmalig, wie Nintendo es gerne haben würde.

6

28.11.2012, 20:44

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Ok meine Meinung.

Was waren das für Zeiten, in denen Nintendo die Veröfentlichung ihrer neuen Konsole verschob, weil die großen Spiele noch nicht fertig sind , oder noch nicht perfekt sind.

Das war einmal.
Jetzt wird überstürzt ein flachbrüstiges System auf den Markt geworfen, ohne wirklich argomentative Spiele zu haben.

Die Hardware ist quasi schon veraltet, die Daten hätte man sich eigentlich bei der ersten Wii gewünscht. Heute kommt sie grade mal ein bischen über die schon hofnungslos veralteten PS3 und 360.

Das Spielangebot ist ein Witz.
Ein billiger Marioableger und jede menge Mainstream-Titel die es in gleicher Qualität auf der 360 und PS3 genauso gibt.
Der einzige Exklusiv Titel ist ein Zombispiel, welche überhaupt nicht in Nintendos Konzept passt.
Komischerweise ist das der Vorzeigetitel. :x Geht in Bezug auf Nintendo garnicht.

Über die Invation kann ich noch nicht viel sagen, ist wohl das einzige was man als positiv bezeichenen kann. Mir kommt es aber irgend wie so vor als ob Nintendo zwanghaft irgend eine sonderbare Inovation raus hauen will, ob das spielerich so der Hammer ist schein zweitrangig zu sein. Naja mal sehen ich hoffe mal das beste.
Was mich auch wunder, warum hat der Controllerscreen eine schlechtere Auflösung hat wie mein 5 Jahre altes Handy. :?

Im großen und ganzen bin ich wirklich verwundert wie lieblos Nintendo ihr neues System auf den Markt schmeist.
Wenn ihr mich fragt, das Ding wird den Erfolg der Wii nicht bringen.


Klingt alles ziemlich hart, aber so sehe ich das grade. ;)

7

29.11.2012, 14:23

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Zitat von »"Sapirus"«

Zitat von »"Pappnase"«


Wenn die bisherigen Gerüchte zustimmen, wird der Hauptprozessor ähnlich dem der Xbox 360 (und damit absolut ausreichend) und der Grafikchip ein recht aktuelles Modell von AMD sein.
Das könnte auf jeden Fall ausreichen, um 720p durchgehend zu unterstützen und in der Regel auch 1080p bieten zu können..



Die Hardware ist anscheinend nicht das was die meisten erwarten, Schön und Gut, ABER
das Snes hat damals gegen das Mega Drive rein Technisch auch total abgestunken.
Was die Programmierer aber noch draus gemacht haben war wie wir alle wissen richtig heisser Scheiß!

Doch in der heutigen Zeit wo die meisten Spiele eh nur Portierungen sind kann ich mir nicht vorstellen das es so ein tolles Lineup geben wird.

Was ich bemerkenswert finde ist die Fähigkeit die ausgeführten Aktionen des Touchpads "Framegenau" numzusetzen. Dh man wird wohl keinen Delay merken.

8

29.11.2012, 14:34

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Zitat von »"Freitag666"«

Die Hardware ist anscheinend nicht das was die meisten erwarten, [...]
Das ist einfach das Problem. Die Hardware ist nicht das, was die Entwickler erwartet haben. Sie haben erwartet, dass sie ihren Xbox 360-/PS3-Code nehmen und flott auf die WiiU portieren können.

Die Realität sieht aber so aus, dass der Hauptprozessor schwächer als bei den genannten Konsolen und dafür der Grafikchip viel moderner ist.

Wenn die Entwickler das Prinzip erstmal verstehen und annehmen, können viele Aufgaben auf dem Grafikchip ausgelagert werden und die Konsole wird "über Nacht" sehr viel flotter. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

29.11.2012, 16:27

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Nintendo hat halt erkannt, dass sich eine Konsole nicht über Ihre Leistung verkauft ...

Der Familienvater trottet mit seinen Kinder nin den Mediamarkt und die Kinder sehen dieses Alleinstellungsmerkmal mit dem Touchcontroller usw. ...

Dann erzählt der Verkäufer noch etwas von "Wen Sie dann dieSportschau schauen wollen, dann kann Ihr Kind auch auf dem Controller weiter spielen..." Dann noch ein paar Schlagwörter von wegen modernster Grafikchip in einer Konsoler zur Zeit und FullHD und bla bla und dann kommt die Keule von wegen asymetrischem Gameplay und die wildesten Spielideen werden projiziert ...

Der Familienvater kann den Blicken seiner Kinder nicht widerstehen ...

So wirds laufen ...

10

29.11.2012, 20:08

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Tja, aber aus unserer Sicht hat Nintendo nichts so viel Chanchen.
Also ich bin sicher jeder von uns erzählt den Verkäufer was, nicht der uns. ;)


Die Hardware von der WiiU ist Mist.
Selbst wenn der Garfikchip besser ist als die 360 oder PS3, leute diese beiden Konsolen sind total veraltet, ich find es ja schon fast lächerlich das Nintendo sich mit diesen beiden Systeme messen will, da kommen sie ein paar Jahre zu spät.
Aber Dusty hat warscheinlich recht, die Hosenscheiser juckt das nicht, die können ein PS2 Titel nicht von aktuellen PC Titeln unterscheiden, und dieser Markt ist vielleicht größer als der der Hardcorezocker.

Was mich auch ein wnig ausregt ist die Fachpresse. Kein Wort der Kritik, mir kommt es fast so vor als ob die ihre Meinung vom MediaMArkt haben, vom netten Verkäufer. :mrgreen:

11

29.11.2012, 21:14

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Zitat von »"Freitag666"«


das Snes hat damals gegen das Mega Drive rein Technisch auch total abgestunken..


ähh nee?
Hipster-Pisser!

12

29.11.2012, 22:50

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

lol ja. Er meinte bestimmt das NES ohne S :D
Ich mag Wii und Nintendo ja so schon nicht. Insofern hab ich auch keine Ahnung was genau die Wii U jetzt ist, aber es ist für mich auch nicht weiter wichtig.

Was ich krass finde ist dass die Leute sich heute noch über Grafik aufregen. Z.b. beim neuen X-Com-Spiel gabs ne Rezension wo einer meinte die Grafik sei voll schlecht :shock:
Und über Mount & Blade haben sie auch gesagt dass die Grafik ja mal gar nix taugt.

Sind heute alle zu versnobbt oder liegt das einfach nur an mir?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher